Klar, das Risiko besteht aber das tut es jetzt auch schon und das geht allen anderen Content Produzenten ebenfalls. Man hat ja gerade dieses Jahr gesehen, dass selbst die öffentlich-rechtlichen auch Talente an die privaten verlieren etc.
Nein war es nicht, dafür wird es „hochqualitativer Content“ xD
Ich sehe es haargenau so. Ich will geordnetes Caos und Pipi-Kacka-Humor. Das ist der Grund warum ich GameOne mochte, Rocket Beans’ Hard Reset mochte, die Anfänge von RBTV mochte, die Anfänge von GameTwo mochte, die Shows mit Hannes und Florentin mag.
Es sei ergänzt 1 Video pro Tag „Pro Kanal“
Das stimmt nicht, hat Collin im Video zwar gesagt aber es sofort wieder mit 1 Video Pro TAG ergänzt.
Das steht noch nicht genau fest, unser Optimum wird 1 Video pro Tag pro Kanal sein. Alles weitere hängt von dem Content ab.
Um die Bohnen muss man sich eh nicht so viele Sorgen machen. Was die schon alles überlebt haben. GIGA Games, Game One und dann RBTV und GameTwo. Richtige Überlebenskünstler 🪖
siehe Steffens Antwort direkt über mir. Es ist schon (geplant, im optimalen Falle) pro Kanal gemeint
Das Risiko gab und gibt es seither immer
EDIT: Grziwa schreibt wieder schneller als sein Schatten
Wahnsinns Konzept. Spitze.
Grund und Sinn? Gibt es nicht. Man möchte sich einfach nicht die Mühe machen, nicht Mal auf nem „Uncut“ Kanal der werbeeinnahmefrei ist (bzw. Auf dem man sich einfach Mal nicht verbiegt um den YT Algorithmus und Werbe Regeln zu entsprechen) und nur dafür da ist um seinen ganzen Content für die Nachwelt festzuhalten und zu katalogisieren. Wenn euch das eure eigene kreative Arbeit nicht wert ist, was sagt das über den Content aus? Und warum sollte es mir wert sein euch weiter zu unterstützen?
Ich kann solche Entscheidungen einfach nicht nachvollziehen, nicht Mal im geringsten. Da sind wir an nem Punkt an dem das einfach nur noch trotzige Verweigerung ist und es keinen logischen Grund gibt warum niemand dafür verantwortlich ist all den Content zumindest irgendwo in einem Kanal festzuhalten.
Lese hier viel in Ruhe nach und finde du (und auch viele Bohnen und andere Mods) macht nen sehr guten Job.
Ist ein kompizierter und emotionaler Wandel für alle Beteiligten. Danke, dass ihr das so nahbar begleitet.
Das hat sicher vertragliche Gründe. Die Moderatoren sind ab 1.11 mehr oder weniger unabhàngig. Warum sollten Sie Ihren eigenen Content das an RBTV schenken?
Was ist der Hintergrund für die Entscheidung, nicht alle LPs und Streams von Twitch auch auf YouTube als VOD zu bringen? Habe ich die Info verpasst/überlesen? Wenn die populären Kanäle damit „zugemüllt“ würden, warum nicht auf einen anderen Kanal auslagern?
wurde schon genauer beantwortet, wie es aussieht in sachen „bis zu welchem maße werden die twitch-streams als vods dauerhaft verfügbar sein?“
(soweit ichs verstanden habe, sollen primär nur zusammenschnitte davon oder nur ausgewähltes als vods nach youtube kommen, und auf twitch bleiben vods wohl per se immer nur für begrenzte zeit? - fände ich arg problematisch)
Im FAQ ist die Antwort diese
Werden die VoDs der Twitch-Einzelstreams ebenfalls auf YouTube hochgeladen?
Die Inhalte der Solo-Streams auf Twitch werden für 14 (bzw. 60, wenn der Partner-Status erreicht ist) Tage in der Twitch-Mediathek verfügbar sein. Ob wir die Inhalte darüber hinaus langfristig als VODs bereitstellen, entscheiden wir in Absprache mit den Streamerinnen. Ebenso kann es auch mal passieren, dass ein Stream ausschließlich live stattfindet, wenn derdie Streamer*in dies nach Ende des Streams so entscheidet. Auf den YouTube-Kanälen von Rocket Beans TV wird es einen monatlichen Highlight-Cut der Streams geben. Wir befinden uns insbesondere bei diesem Thema in einem laufenden Prozess, den wir mit gesammelten Erfahrungswerten möglicherweise noch mal anpassen. Zum Start ist live dabei zu sein oder die VODs auf Twitch zeitnah nach Erscheinen zu schauen auf jeden Fall der sicherste Weg, keine Inhalte zu verpassen.
Der wichtigste Grund ist, dass wir auch nach der Sendeplanumstellung immer noch zu viel Content für die Kanäle haben. Optimal ist es eigentlich 2-3 Vidoes pro Woche pro Kanal zu haben wo wir aktuell bei manchen Kanälen noch weit drüber sind. Der YouTube Algorithmus „bestraft“ dann leider solche Videos was dazu führt, dass die weniger Leuten angezeigt werden und die Reichweiten sinken. Deshalb wollen wir da quasi ausmisten.
Also anstatt Fans viel Content zu bieten wird dann weniger Content geboten um mehr User anzulocken?
Das größte Problem sehe ich hier, dass die VOD’s bei Twitch nach einer Zeit nicht mehr verfügbar sind. Das wäre wirklich sehr sehr schade.
Und wenn es ein gutes Video ist und man es fünf Jahre später nochmal sehen will?
Dann wird es weg sein
Ich frag mich bei solchen Entscheidungen immer ob dort eine ausführliche Steakholderanalyse durchgeführt wurde und ob nicht der Konsument, der Kunde, nicht vergessen wurde zu fragen was er will. Gab es denn eine Marktanalyse und Kundenumfrage die zeigte, dass der Großteil diese Art an Veränderung möchte? Anhand des Aufschreis hier im Forum und in den YT Kommentaren, scheint es weniger der Fall zu sein. Vlt schreien auch nur die besonders laut, die damit nicht einverstanden sind? Gibt ja schließlich auch viele Daumen nach oben bei den Videos.
Edit: Oder war der finanzielle Druck so groß, dass man den Konsumenten als Steakholder vernachlässigen musste?