Ist in meinen Augen nicht das gleiche (sofern ich das richtige Verständnis vom SC hab).
Supportersclub = Alle Bohnen (inklusive der künftigen Twitch-Streamer)
Persönlicher Twitch Stream = Ausschließlich einer der künftigen Twitch-Streamer
Ist in meinen Augen nicht das gleiche (sofern ich das richtige Verständnis vom SC hab).
Supportersclub = Alle Bohnen (inklusive der künftigen Twitch-Streamer)
Persönlicher Twitch Stream = Ausschließlich einer der künftigen Twitch-Streamer
Da die Frage ja sowieso die Diskussion dominiert:
@Marah Welche Inhalte von dir würden auf YouTube als VOD hochgeladen und welche nicht?
Danke
So, ich hab jetzt ne Nacht geschlafen und in aller Ruhe noch einmal alles durchdacht.
Fazit: Immer noch scheisse
Beim Supporters Club kann man wohl demnächst selbst entscheiden, ob das Geld in eine bestimmte Sendung investiert werden soll, oder allgemein.
Gab heute ne Mail dazu
Do-Fr darf parallel zu RBTV gestreamt werden. Absprachen heißt ja nicht immer, wer was nicht darf, sondern z. B. auch wie man sich gegenseitig fördern kann.
Ich glaub mit den Highlight-Cut war eher sowas wie das sowieso schon erscheinende Best of gemeint.
Vorallem da man ja gar nicht weiß, inwiefern der Mitarbeiter individuell angestellt ist und wieviel von dem Geld an sie abgegeben werden würde.
Was anderes meine ich ja auch nicht. Aber der „Plan“ kann ja auch so aussehen Mo 20 Uhr: Viet, Eddy, Nils, Marah live. Dienstag 17 Uhr niemand live.
Wieso? Von den Streamern hat wohl jeder das Interesse, dass sein Kanal gut läuft und möglichst viele Abos generiert. Wenn das zu einer Zeit ist zu der auch einer der anderen Live ist, Pecht für den. Natürlich wird es so vermutlich schon so kommen, dass beispielsweise Eddy, Nils und Simon wg. ähnlicher Fan-Gruppen eher nicht zeitgleich ihre Streams starten. Aber trotzdem kann es sein, dass all 7 lieber Montags als Mittwochs streamen oder was weiß ich…„kein Korsett“ eben.
Oh, die ist bei mir noch nicht angekommen.
Da könnte ich mir vorstellen, meinen ganzen Beitrag in „Spiele mit Bart“ zu stecken - oder gar zu erhöhen
Da sprichst du für dich. Ich finds gut. Es war die letzten Monate und Jahre einfach alles viel zu steif und festgefahren.
Die wird es weiterhin geben.
Das wäre tatsächlich mega und damit wäre dann auch mein Hauptkritikpunkt aufgelöst
Fühle mich einfach wohler mit dem Gedanken, dass bestimmte Bohnen, deren Aufgabenfeld es vielleicht nicht möglicht macht, sich durch die neue Struktur eine zweite Einkommensquelle zu erschließen, auch die Möglichkeit für direkten Support bekommen.
Klar. Aber ich vermute mal stark, dass Eddy nicht unbedingt das aktuelle AAA-Spiel „gegen“ ein neues Florentin P&P streamen soll oder ähnliche Absprachen
Nicht sollen und nicht dürfen sind zwei paar Schuhe
Dann haben wir ein unterschiedliches Verständnis davon was einen „Sendeplan“ ausmacht. Für mich ist da noch mehr drin als nur eine Liste mit Zeiten, sondern auch Hintergrundabsprachen und eben „Planung“. Aber ja, wenn es nur um das Mitteilen von Zeiten geht, kann das natürlich so aussehen. Ich vermute da aber auch noch eine gewisse Planung im Hintergrund (auch aufgrund der Arbeitszeit der Mitarbeiter, die ja versch. Formate betreuen, aufzeichnen etc.)
Für mich bleibt jedoch weiterhin, dass 7 Einzelstreams gleichzeitig natürlich möglich sind, aber eigentlich nicht das Ziel von RBTV und den streamenden Mitarbeitern sein kann.
Das muss ich noch absprechen Solange ich dadurch keinen riesigen Mehraufwand habe, bin ich da recht offen.
Ja, wir werden weiterhin den Rocket-Beans-TV-Stream auf Twitch nicht monetarisieren. Beim Abwägen der verschiedenen Argumente für oder gegen Twitch-Only haben wir uns dafür entschieden, auf YT und Twitch zu bleiben mit dem Stream.
Hab bisher keine bessere Zusammenfassung der „soften“, nicht mit technischen Kennzahlen zu erfassenden Problematiken der Reform gelesen.