Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Ist Iliyas weg?

Könnte man Twich VODs doch nur Downloaden… Hmm, Moment mal… :grin:

Hab ich aber nichts von wenn ich bei Part 8 merke, dass mir das Lets Play gefällt und ich dann die ersten Folgen (die dann schon weg sind) nachholen will.

1 „Gefällt mir“

Gar nicht mitbekommen, gibt es da mehr infos?

Es wird weiterhin täglich VODs auf den RBTV-YT-Kanälen geben.

Es geht auch darum, dass man zufällig auf einen Stream von Ede stoßen könnte, der mittendrin bei einem Spiel ist und man den Anfang nicht nachholen kann, selbst wenn man wollte :wink:

Er ist nicht mehr bei RBTV fest angestellt, wird aber im Game Talk noch zu sehen sein:

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe die Live-Sessions der Einzelhosts werden dann auch als VOD verfügbar gemacht :astonished: Ohne Simons Let’s Plays wirds einsam in meinem Wohnzimmer :smiley:

Danke für die Info

Auch das etwas ankommt wurde schon bejaht, da weiß ich aber leider gerade nicht mehr ob heute oder gestern und von wem. Aber das hat eine Bohne definitiv schon bestätigt.

Sie werden ja bei Twitch eine Kategorie wählen, Just Chatting ist dann wahrscheinlich immer MoinMoin-artig. Meistens ist der Start der Streams auch erstmal einfach drauflos quatschen.

Unausgesprochen entwickelt sich Rocket Beans TV nun also als 24/7-Internetsender zu einem Streamer-Netzwerk bzw. (früher oder später) zu einem Management, wie zum Beispiel INSTINCT3 oder 2nd Wave.

Die geplanten Änderungen zielen genau auf das ab, was oben genannte Firmen bereits tun: Sie vereinen verschiedene Streamer, die für sich auf Ihrem Kanal machen was sie wollen, unterstützen sie und planen gemeinschaftliche Events unter Firmennamen.

Ob das nun gut oder schlecht ist, kann jeder für sich selbst beurteilen. In jedem Fall ist es das Ende von Rocket Beans TV als 24/7-Internetsender und damit auch das Ende eines Alleinstellungsmerkmals.

Was ich mich an der Stelle noch frage:
Anhand des Threads ist erkenntlich, dass lang eingesessene RB(TV)-Fans die geplanten Änderungen überwiegend unübersichtlich finden.

  1. Wie „modern“ ist es in der heutigen Zeit, auf eine externe Website (rocketbeans.tv) zu verweisen, in der (zukünftig) alles gebündelt ist, anstatt zu sagen „Hier ist unser YouTube/Twitch-Kanal“ (-> einfach auffindbar)?
  2. Wie möchte man bei der ganzen Unübersichtlichkeit neue Zuschauer ansprechen?
14 „Gefällt mir“

Das machen die alle jetzt auch, aber das ist was anderes als ein MoinMoin.

1 „Gefällt mir“

Hmm Loyalität. Letztendlich ist das ein Beruf und ständig ein Geben und Nehmen. Wenn das nicht passt, trennt man sich. Ist schon passiert und wird denke ich noch passieren. Ich glaube dieses neue Konzept ist ein entgegen kommen an einzelne Moderatoren, damit sie nicht jetzt schon gehen

Man kann auf Twitch Übertragungen doch auch dauerhaft speichern…
Oder bin ich echt so lost, dass das früher ging und jetzt nicht mehr?

Der hier:
https://m.twitch.tv/tminator64/videos?filter=all&sort=time

Da sind die ganzen VJ-Speedrun-Tutorials von vor 8 Jahren alle noch online.

Und dieser Kanal hier, den kennen vielleicht ein paar mehr:
https://m.twitch.tv/rocketbeanstv/videos?filter=all&sort=time

Da ist das Let’s Sleep von Andy Strauß von vor 4 Jahren auch noch da.

Danke! Den Beitrag kannte ich nicht.
Genau diese Antwort kommt aber aus dem von Lisa zwei Mal zitierten Satz nicht eindeutig raus, finde ich.

Ich glaube das geht nur, da der Streamer ein ganzes Video als „Highlight“ markiert hat. Über die normalen Übertragungen findet man nur noch 18 Tage alte Videos.

Bei Highlights finden sich aber auch Clips und kürzere Videos etc. - insgesamt ist das eigentlich wohl nicht so geplant, alle VoDs als Highlight zu markieren.

1 „Gefällt mir“

Ehrlich?

Hat Eddy jemals was anderes im MoinMoin gemacht als einfach drauf loszulabern?

Florentins vorbereitete MMs kann man auch an einer Hand abzählen.

Ich sehe da keinen allzu großen Unterschied.

Vielleicht sagen sie ja: Am Mittwoch streame ich ab 19:00 Uhr, dann labern wir erstmal ne Stunde und danach zocke ich XY.

3 „Gefällt mir“

Das mag für dich nun mal nicht so wichtig zu sein, aber die LP’s sind für mich der präferierte Content und auch der Grund, warum ich Supporter bin. Ich schaue auch zum Beispiel gerne noch alte Folgen Team Limited. Auch der Beanstag gehört zu meinen favorisierten Sendungen. Wie es damit weitergeht, ist bisher auch noch nichts zu lesen.
Zu mal dieses Format sich auch schlecht per Twitch Streaming auffangen läßt, da ja das besondere war, dass die Regie, alle Screen abgreifen könnte und somit die interessanten Spielszenen auswählen könnte.

4 „Gefällt mir“