Ich finds dann eher komisch, dass man auf Waipu weiterhin 24/7 gucken kann. Warum dann das überhaupt noch anbieten Da muss sich einer hinsetzen, sich ein Programmplan überlegen für 2 Waipu-Zuschauer (keine Ahnung, wie erfolgreich das da ist)
Naja es ist halt nen ziemlich großes themenübergreifendes deutschsprachiges Forum (gibts ja nicht mehr so viele von). Kann mir schon vorstellen, dass es einige gibt die einfach deswegen nur noch hier sind, obwohl RBTV für sie keine Relevanz mehr hat.
Ob sie sich in solchen Threads beteiligen sollten, ist dann natürlich ne andere Frage.
Ich denke da werden noch Verträge laufen
Ein Herz für die arme Bohne, die sich darum nun noch kümmern „muss“
Ich kann mir vorstellen, dass es Verträge gibt mit einer gewissen Laufzeit, dass man den Kanal iwie bespielen muss und es dürfte günstiger sein das halt zu machen, als sich ganz von der Platform zu trennen? (Reine Spekulation meinerseits natürlich)
Da war jemand schneller…
Nicht ganz, der wesentliche Unterschied ist ja, dass heute Live und Aufnahme vermischt sind, was ja als ungünstig kommuniziert wurde.
Ich hab’ wohl den Grund verpasst, wieso man dann die restliche Zeit lieber gar nix mehr streamt (auf YT), statt Konserven wie im linearen TV (oder eben sogar die neuen VODs in dieses lineare Konstrukt integriert, eben Mo-Mi wo’s nicht die Probleme mit Live-Kollisionen gibt).
Genau deiner meinung, selbst wenn ich mal Zeit haben würde nach der Arbeit was zu schauen und es auch gefunden habe usw…kann ich das nich schauen…Seh es bei Viet ja schon, ich hab mir sein Pokemon Infinite Fusion gegeben und fand es derweil sooooooooooooooo nervig…das neue Rocket Ding noch schlimmer… wenn es sowas dann mit Simon gibt und parallel dazu Streamt Ede was anderes…da brauch ich nich schauen, das wäre reines Meta gelaber…hab immer RBTV Let’s Plays geschaut, weil die voll gestreamt waren, also kein Bullcrap „Best of“ aber auch nich dieser ganze „Chatinteraktion“-Käse den ich so 0 brauche in meinem leben…sind ja immer nur so 10-30 Leute die vom Streamer wahrgenommen werden
Die Zusammenfassungen hier waren zwar treffend, aber ein Thema geht bei aller konstruktiven Kritik (andere versuche ich nicht zu lesen) unter: MoinMoin ist für mich schon ein herber Verlust und ein anderes Format so zu nennen, ändert daran nichts. Natürlich sind „Just Chatting“ Streams eine Art Ersatz, aber wenn man vorher nicht weiß, was die Person heute macht und es am Ende nicht hochgeladen wird… nicht so praktisch. Außerdem gehörten auch Freiluft MoinMoins oder Gäste dazu. Ich hoffe ja, dass sowas vielleicht ab und zu doch stattfindet an den Live-Tagen oder als VOD.
Ja cool.
Dann sind die ganz normal weiterhin von RBTV produzierten LPs die weiterhin auf YT hochgeladen werden ja genau das richtige für dich
So gesehen: wenn man das für Waipu eh macht – wieso dann nicht für den eigenen YT-Stream, statt diesen größtenteils brach liegen zu lassen und nur noch Do/Fr(/Sa) laufen zu lassen?
Och Leute lest doch bitte die anderen Kommentare und den Blog dazu. Es wird nur in Ausnahmen sich überschneiden. Die Streams sind nicht parallel sondern laufen zu unterschiedlichen Zeiten. Wie oft das jetzt schon gesagt wurde.
Auch ein reiner Konserven-Stream kostet Ressourcen (jemand, der den Stream betreut, falls mal was technisch nicht funktioniert, die VoD müssen zumindest insoweit geplant werden, dass es einen bestimmten Zeitraum füllt, etc.)
Wird tatsächlich heute so von vielen verwendet. Bin ich aber nach wie vor kein Fan von. Aber gut, so kriegt man den Schrott der da so läuft nicht richtig mit^^
Solche Sachen kann es ja trotzdem noch geben, die laufen dann nur nich unter dem MoinMoin-Label
Wie gerade schon geschrieben: für Waipu hat man (aktuell) den Aufwand eines „Extra-Sendeplanes“ ja sowieso, und grundsätzlich könnte man das größtenteils vermutlich sogar automatisieren (sie haben ihre Inhalte ja schon in ner Datenbank katalogisiert).
Ich war ja bisher nie aktiv in diesem Forum, verfolge die Jungs aber Mal mehr, Mal weniger seit GIGA.
Ich hätte nicht gedacht, dass in dieser Community so viele unflexible und festgefahrene Leute sind.
Das ist ja wie auf der Arbeit mit meist älteren Kollegen wenn ein neue Software ansteht. „Nein, das will ich nicht, das ist umständlich, ich will mein altes System behalten“. Ohne es überhaupt erstmal zu testen.
Allein wieviele sich hier an Twitch stören. Einfach nur die RBTV Streamer abonnieren und gut ist. Viele der bisherigen Sendungen werden als VOD auf YouTube veröffentlicht. Scheinbar überfordert das aber einige hier.
Wie hier auch manche reden, als wären sie das alleinige finanzielle Standbein vom RBTV und hätten sonstwas für Rechte.
das habe ich zb. schon verstanden.
finde es aber halt nicht gut.
es sollte meiner meinnung nach wenn dann eher umgekehrt sein.
Das die VOD nur in ausnahmefällen NICHT hochgeladen werden.
im normalfall aber immer
Die angekündigten Sammel-VODs von der Sendeplanumstellung Anfang des Jahres haben wir ja auch nie wieder was gehört. Denke, da wird man uns vielleicht doch noch etwas entgegen kommen.
Also das mit den ganzen Twitch Streams finde ich gelinde gesagt sehr unschön.
Aber gut, ich werde da eh nichts schauen und keinem davon folgen, insofern habe ich damit abseits vom kurz alle Threads dazu auf ignorieren stellen zum Glück auch nichts weiter zu tun. ^^
Da würde ich zustimmen. „Kostet ja nichts“… Und wenn es einen Youtube Channel gibt, der „Twitch VODs Uncut“ (working title) heißt oder so, wo alles draufgeklatscht wird und somit nichts verloren geht.
Auf die „normalen“ rbtv Youtube Channels kann man ja dann immernoch die Sahnstücke oder Highlight Cuts bringen