Genau
Ich glaube das sogar Recht angenehm wird. So ein schöner Fließender Übergang.
Ach das wird cool und ich freue mich drauf
Also entschuldigt bitte ihr beiden. So geht das nicht. Ihr seid ihr im Internet.
GENAU!
Langsam ist der Zeitpunkt für persönliche Diffamierungen gekommen
Ingesamt bin ich nur heilfroh, dass der große Aufschrei abebbt und eine „sehen wir mal wie es wird“ Attitüde einzug gehalten hat.
Sogar Rolly hat oben geschrieben, dass er es langsam akzeptiert
Es ist aber schon nicht unwahrscheinlich. Sieht man doch jetzt schon hier im Forum: Die Einzelstream-Threads wurden für alle 7 Personen erstellt, in welchen ist schon was los? Marah, Krogi und Florentin. Und warum? Weil dort die Personen selbst schon was geschrieben haben und die Zuschauer so wissen, dass sie dort auf jedenfall Aufmerksamkeit bekommen. Gar keine Kritik, weder an den Streamern noch an den Zuschauern, aber man könnte es meiner Meinung nach tatsächlich fast Naturgesetz nennen
Weißt du, Rolly und Ich wissen einfach das wir zu alt sind um uns lange aufzuregen… das Herz weißt du
Ist doch immer so. Erstmal kommt der grosse schock weil man aus seiner gewohnten Umgebung und Routine rausgerissen wird und sich plötzlich anpassen soll.
Dann beschäftigt man sich damit. Erste dinge werden relativiert oder richtig gestellt. Und dann lässt man alles erstmal auf sich zu kommen. Am Ende ist es dann meistens viel besser als man befürchtet hat und wenn nicht wird halt nachjustiert.
Dem stimme ich auch 100% zu. Erst zocke ich die Spiele selbst, dann schaue ich die RBTV-Let’sPlays, ganz entspannt Wochen oder Monate später als VOD.
Bestes Beispiel für ein verdammt unterhaltsames LP war „Monster Boy“ mit Eddy. Sowas muss IMHO weiterhin auf YT landen, und wenn Ede 5 Stunden lang unterschiedliche Spiele streamen sollte, dann sollte der YT-Upload auch so geschnitten oder timecoded sein, dass ich direkt den Part ansteuern kann, der mich interessiert. Das würde natürlich weiterhin viel Arbeit für RBTV bedeuten und dem neuen Konzept arg widersprechen… aber nur so verliert man mich nicht als LP-Zuschauer…
Das ist halt der Punkt wo ich mich Frage hat das was mit „Auferksamkeitsgeilheit“ oder einfach damit zu tun, dass Leute Input brauchen um zu interagieren. Genauso ist ein Twitch Stream bei Leuten die dem Chat Input geben ganz anders als eine Stream in dem der Chat für sich steht.
Diesen Schluss „Aufmerksamkeitsgeilheit“ bringen wir ja in die Analyse rein ohne dafür hinreichende Beweise zu haben.
Ich könnte auch sagen, dass Leute eher was schreiben wenn sie wissen, dass sie auch eine schnelle Antwort kriegen. Weil ihnen ihrer eigene Energie und Zeit zu schade ist.
Aber auch das weiß ich nicht sondern nehme es einfach an.
Wäre natürlich cool sowas mal wirklich zu untersuchen und zu schauen was da die Beweggründe sind.
Okay über das Wort kann man natürlich diskutieren.
Genau so sehe ich das auch. Ich drücke trotzdem die Daumen und supporte weiterhin, doch ich mache mir auch ernsthaft Sorgen.
Okay vielleicht ist das Wort wirklich falsch gewählt da eine „Aufmerksamkeitsgeilheit“ laut dem Internet eher in Richtung Persönlichkeitsstörung geht.
Wahrscheinlich hab ich da auch etwas mit Sensations Geilheit vermischt.
Ich meine natürlich das buhlen nach Aufmerksamkeit
Was mal mehr und Mal weniger und Natürlich im positiven sowie Negativen in unserer Natur vorkommt.
Hi @Pandusky,
für das Nebenbei-Laufenlassen könntest Du weiterhin den linearen Sender auf Zattoo oder waipu schauen, RBTV ist dort kostenlos verfügbar. Auf dem Sender werden donnerstags und freitags auch unsere Livetage übertragen und die neuen Sendungen, die direkt als VODs erscheinen vermutlich etwa eine Woche später in die Rotation eingespeist. Die restliche Zeit befüllen wir mit Archivmaterial.
Grüße gehen raus an Dich und Deine Freundin!
Ja, Game Two kommt samstags um 12 Uhr als VOD, aber nicht mehr im Livestream.
Und total menschlich ist. Die Frage ist eher, wie sehr man in der Lage ist, nicht nur affektgesteuert zu handeln und diesen Drang nach einem Prozess der selbstreflexion zu ignorieren. Da sehe ich bei der rbtv Community große Vorteile gegenüber den jungen zuschauenden von papaplatte und co.
Ja, so ist der Stand jetzt. Aber je größer die eigene Fanbase der Streamer*innen auf Twitch wird, desto weniger wird man es sich nehmen lassen, parallel zu streamen wenn man gerade Bock dazu hat. Wenn z.B. ein regelmäßiges LetsPlay mit Ede angesetzt ist, an dem Tag aber auch ein neues Pokemon-Game erscheint - da wird Viet sicher streamen wollen, weil seine Follower und Subs das erwarten. Das mag sich anfangs noch steuern und absprechen lassen, aber auf Dauer?
mhm naja wenn man sich den Thread anschaut seh ich da doch wenig Unterschiede.
Das forum respräsentiert die Community jedoch sehr einseitig, da hier eher der harte Kern unterwegs ist mit eben anderen Motiven als viele zuschauende im Hintergrund.
In den Youtube Kommentaren sieht es ja nicht anders aus und hier schreiben ja auch sehr viele zum ersten mal rein weil sie so unglücklich mit der Situation sind.
Da sehe ich jetzt aber auch nicht so große Probleme, dass lässt sich denke ich auch auf lange Sicht einigermaßen koordinieren.
Sicherlich wird es Überschneidungen geben, aber das hat man doch überall.
Auch jetzt laufen hier und da für jeden von uns sehenswerte Dinge gleichzeitig und man muss sich entscheiden.
Umso interessanter wird dann wieder die VoD Lösung um etwas nachzuholen.