Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Ok, Danke für die Klarstellung! Macht vermutlich auch alles wirtschaftlich und menschlich Sinn (Stichwort Förderung statt Abwanderung). Trotzdem sehe ich es mit einem weinenden Auge, dass sich die Talente langsam vom Hauptstream emanzipieren und der 24/7-Sender wegfällt. Das mag jetzt im November noch nicht so deutliche Auswirkungen haben, zeigt aber eine Richtung auf, in die es möglicherweise geht. Das waren meine 2 cents zu alledem, Schmorfbraten out :wink:

1 „Gefällt mir“

Aber doch nur wenn sie bei euch nicht zufrieden sind. Im besten Fall sollten sie bei euch ja nicht frustriert sein

Genau deshalb wollen wir sie ja auch fördern mit dem neuen System^^

2 „Gefällt mir“

Steht ihr denn noch mit anderen Leuten in Verbindung, oder beabsichtigt ihr das in Zukunft, um diese vielleicht auch in die Liste der streamer aufzunehmen?

Diese Fragen ja nicht, die ich ins Zitat gesetzt habe aber sehr wohl,… Sry

Wenn ich mit meinem Arbeitgeber verhandel um eine Projektarbeit, dann will ich nicht das mich einer Fragt, was hat dein Arbeitgeber davon, wie viel bekommst du mehr, hättest du auch nein sagen können. Das geht mal keinen was an und wenn ich es erzählen will mache ich das von mir aus. :wink:

Aber ich hatte dich vllt. jetzt auch einfach zu unrecht gepickt, dann sry :wink:
Aber manche Fragen sind halt echt „doof“ (nicht deine) :slight_smile:

Die Liste ist sicherlich nicht final aber lasst uns erstmal schauen wie das mit den jetzigen Leuten funktioniert und dann können wir über mehr Streamer*Innen reden.

2 „Gefällt mir“

Weil ihnen der klassische Moderations/Redaktionsjob nicht ausreicht?

An den Tagen Mo bis Mi gibt es ja auf jeden Fall auch noch täglich VODs.

3 „Gefällt mir“

Ich hab es glaube ich irgendwo schonmal geschrieben: Die Gründe warum jemand wie auch immer seinen Job ausgestalten will sind erstmal privat deshalb müsstet ihr bitte die einzelnen Leute selbst fragen warum sie sich für bestimmte Varianten entschieden haben. Das steht mir einfach nicht zu finde ich.

10 „Gefällt mir“

Wie sieht es denn mit dir aus? P’n’P Kanal hat doch auch was :slight_smile:

Wann Steffen Twitch?

1 „Gefällt mir“

Ich bin mit der aktuellen Situation sehr zufrieden :slight_smile:

11 „Gefällt mir“

Kein Problem. Die zitierten Fragen habe ich mir gestellt unter dem Eindruck, dass Alles Arbeitszeit ist und dann dachte ich eben, warum macht er mit wenn’s keine Arbeitszeit ist, was bringt ihm das? Aber wenn die Twitch Sache ein gesondertes Netzwerk ist, dann macht das Sinn. War mir halt nicht klar. Die Fragen waren also eher wichtig für mich um zu verstehen wie die Twitch Sache gedacht ist, als dass ich finanzielles wissen wollte.

Ja, als einmalige Sache eine tolle Idee. Bei Twitch gehört sowas aber ja zur „Kultur“ und ist dann einfach nur noch nerviger dreck.

Alles klar hab ich wohl überlesen sorry. Das ist natürlich logisch. Habe mich nur gefragt wer da auf wen zugekommen ist. Aber ist letztendlich auch egal :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

So ist das manchmal mit dem Schreiben, man hat halt keine Mimik oder ein Gegenüber um das einschätzen zu können :wink: Auch von mir aus noch mal sry :wink:

1 „Gefällt mir“

Find es zwar ein bisschen hart, das so zu bezeichnen, kommt sicherlich auf die Ausgestaltung an. So oft kommen Raids ja nun auch nicht rein und dann ein mal zu sagen: „Hey danke für den Raid, hoffe ihr habt hier weiterhin Spaß“ finde ich jetzt vertretbar…

Und wer sich Sorgen macht, bei Florentins Magic Stream kam gerade ein Raid auf Twitch:

https://clips.twitch.tv/GiftedAmazonianPrariedogAMPEnergy-SVS-_yBCL-SSQ4zg

Also, ich glaub zumindest bei Florentin kann man sich entspannen, dass er sich jetzt nicht super künstlich verbiegt, um irgendein „Game“ zu bedienen :florentin:

Und bin mir relativ sicher, dass das auch für die anderen gilt und sie sich treu bleiben :herz:

1 „Gefällt mir“

Das sagt sich so leicht. Will auch absolut nichts unterstellen. Aber das kann durchaus ein schleichender Prozess sein.

1 Sub für 1 Antwort auf Schtarek-Frage

4 „Gefällt mir“

Für Dich