Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Wenn man von der High-Quality-Plattform Youtube kommt, ist das natürlich ein Schock.

8 „Gefällt mir“

Also auf Youtube besteht meine Startseite hauptsächlich aus den Kanälen der Öffentlich-Rechtlichen Sender, RBTV und einige Dokumentationen. Ja, da hab ich qualitativ ein deutlich anderes Gefühl.

1 „Gefällt mir“

Twitch ansich ist gar nicht so schlecht.

Aber ich verstehe dich es ist überladen und ein riesiges Sammelsorium.

Es nimmt einen nicht an die Hand, man muss sich seine Diamanten dort selbst suchen.

Und die gibt es glaub mir

Ich verstehe dich. Für einen absoluten Twitch Neuling ist das erstmal ein Schock.

Na das kommt aber auch nur daher das der Algorithmus dir die Seite so anpasst.
Schau dir mal die Startseite an wenn du mit frischem browser, Betriebsystem und nicht eingelockt drauf gehst :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ja, das stimmt natürlich, dennoch ist Youtube natürlich so groß und breit, hier gibt es eigentlich alles. Twitch ist da schon sehr viel mehr spezialisiert. Und das führt mE zu den negativen Dingen von denen ich eben berichtet habe.

1 „Gefällt mir“

Glaub das kommt aus dem Ilyass Abschied Thread:

1 „Gefällt mir“

Auf twitch gibt es auch einfach alles, man muss sich nur genug umschaun. Genauso wie eben bei youtube, wenn du was außerhalb deiner Vorgaben durch den Algorithmus suchst. Und wenn du das machst ist dieser erstmal verwirrt und bombadiert dich für die nächsten Wochen eben nurnoch mit diesem kram.

Nur so als Beispiele gibts auf twitch z.B. an Wochenenden einen Bob Ross channel, es gibt einen channel der 24/7 nur Mystery Science Theater zeigt, jetzt grad baut Krogi live sein neues Tonstudio/Streamingraum zusammen usw…

1 „Gefällt mir“

Aber halt immer nur live. Ich bin heute noch bis 22 Uhr arbeiten, VoDs gibt es meistens nicht oder nur einige Highlights. Ergo ich kann es einfach nicht gucken. Es ist für mich nicht existent, und das ist doch schade für die Kreativen Produzenten.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich ehrlich gesagt nicht. Die Zeiten von One Man Army Content Creatorn ist lange vorbei, jeder größere Streamer hat jemanden der sich um Werbedeals, Terminplanung etc. kümmert. Wenn RBTV mit anderen Netzwerken konkurrieren kann was Preis/Leistung angeht sehe ich keinen Grund warum irgendwer abwandern sollte.

Das stimmt doch überhaupt nicht. Die wenigsten channel haben die VoDs deaktiviert. und wenn dann weil sie diese z.B. auf Youtube hochladen wollen und so zu verhindern versuchen das sie dort views verlieren. aber das ist ein so geringer Anteil das er wohl nicht erwähnenswert ist.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht hatte ich bisher einfach Pech, aber ich habe diese Erfahrungen noch nicht gemacht. Ich hoffe das ich einfach Pech hatte :frowning:

Wow hab Grade Mal geguckt außer Knossi sind die größten Streamer tatsächlich alle in nem Netzwerk. Hätte ich nicht gedacht.
So gesehen könnte man RBTV tatsächlich als Netzwerk sehen.

Sie könnten natürlich trotzdem zu größeren erfahrenen Netzwerken wechseln.

Ihr fördert nicht sie sondern deren Eigenständigkeit. Das ist der kleine aber feine Unterschied.

Schon schade, dass es offenbar keine andere Lösung als die geplante gab, um die Frustration der Mitarbeiter zu senken

Naja, wird die Zukunft zeigen. Dann sieht man, wer mit welcher Prognose recht behält

Denzel meinte gerade im Stream, dass er nicht auf seinem eigenen Kanal streamen wird. :frowning: Können wir ihn bitte dazu motivieren, indem wir alle https://twitch.tv/deniri folgen?

Auf die Frage „sieht man dich noch weiter „hier““ kam die Antwort - kann ich dir gar nicht sagen. … :frowning:

Das was wir vorhaben ist nicht die Frustration der Mitarbeiter*Innen zu senken, sondern ihre privaten Streaming Aktivitäten ernst zunehmen und sie zu integrieren.

4 „Gefällt mir“

Naja, wir werden sehen wo das ganze hinführt.

Ich denke mal, dass er das jetzt nicht einfach darf. Wäre ja merkwürdig, wenn bei den anderen es vetragliche Regelungen gibt und Denzel einfach so privat streamen kann…

Klar, wobei z.B. die 2nd Wave auch nicht mega groß ist, aber viele Erfolgreiche Talents bei sich hat wie
Pietsmiet
Lefloid/Doctorfroid
Paluten
Sturmwaffel
Anni the Duck
Laraloft
Jennyan
Gino ( :wink:)
uvm.
Sehe da RBTV im Vergleich durchaus konkurrenzfähig