Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Wenn ich die ganze Zeit dieselben Fragen erhalte… aber so ist das ja mit Chats. :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht gehört das ja in die Kategorie „…da sind wir noch in Gesprächen.“ :laughing:

Nicht ganz, es gibt auch jene, wie Marah zum Beispiel, die das Streamen als Arbeitszeit haben, ergo hab3n die Einzelstreams schon auch noch was mit RBTV zu tun.

Danke für die Frage. Hab mir extra nen Screenshot von dem Badezusatz gemacht um mir das zu holen :ok_hand:t3:

1 „Gefällt mir“

Jeder Sendeplanumstellung wohnt ein Zauber inne. :upside_down_face:

Info

Ich bin Statistikliebhaber. Und daher würde mich ja mal irgendwie interessieren, aus welcher „Gruppe“ hier die meiste „RBTV geht unter“-Angst kommt. Weil ich meine, ich habe das Ende von GIGA erlebt. Und das Ende von GameOne erlebt. Da haut mich jetzt eine Sendeumstrukturierung nicht mehr aus den Socken :stuck_out_tongue_closed_eyes:

4 „Gefällt mir“

Ich würde tippen aus der „Ich verfolge die Jungs schon seit GIGA“ Fraktion

Aber ist es dann die Angst, weil man es bereits zweimal durchgemacht hat ? Wie gesagt, bei mir löst das eher Gelassenheit aus :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich denke es ist eher die Angst das sich das ganze immer weiter von den Anfängen wegbewegt und irgendwann ganz zuende sein wird und die generelle Angst vor Veränderungen.

Ich bin gespannt was passiert wenn alle 4 irgendwann Mal in Rente gehen. Da brennt hier sicher die Hütte.

4 „Gefällt mir“

Ich sehe die User schon mit ihren Rollator/Plakaten gen Hamburg fahren

6 „Gefällt mir“

FACKELN UND MISTGABELN!
Darunter geht nichts.

Bringen die Dorfbewohner mit

3 „Gefällt mir“

Ich führe sie an!

6 „Gefällt mir“

Man Malcolm mittendrin. Mindestens top 3 aller sitcoms

5 „Gefällt mir“

Da ist ein gewisser @Rolly dann Vorreiter dank Jahrelanger Übung :wink:

Mich würde überhaupt interessieren welche Menschen so extreme Angst haben, dass es RBTV irgendwann nicht mehr gibt. Ich bin sicher auch großer Fan, sonst gäbe es unseren Podcast nicht und ich würde auch gar nicht hier immer und immer wieder diskutieren.

Aber die grundsätzliche Angst(!) vor dem Tag X habe ich überhaupt nicht. Mir ist klar, dass kein Medienprodukt, ja nicht mal eine Firma „für immer“ existiert. Genauso ist es doch realistisch gesehen klar, dass die Bohnen mit 60-70 wahrscheinlich nicht mehr nahezu täglich irgendwelche Videospiele streamen bzw. dann überhaupt noch Bock haben ständig „on air“ zu sein usw.

Ich finde man muss da einfach realistisch sein und diese teils extreme, ja nahezu Vergötterung, des Senders und der Personen dahinter finde ich sogar zuweilen wirklich bedenklich, eben weil ein Ende irgendwann unausweichlich ist.

17 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Mich interessiert zudem die Begründung, warum nach deutlicher reduzierung des Live-Betriebs Personalkürzungen kategorisch ausgeschlossen wurden? Stimmt dies überhaupt, weil es gab ja bereits Leaks, die die Vermutung zulassen, dass dies nicht der Fall ist.

Wo gab es die?