Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Das Vorschau-Bild ist in meine Komfortzone eingedrungen :beansweat:

7 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Finde ich so aber auch am besten gelöst. Ist vom zusätzlichen Aufwand her möglichst gering gehalten.
Hauptsache, das ganze ist langfristig aufruf- und nachholbar. Die andere Alternative wäre, das ganze nur auf Twitch zu belassen…dann doch lieber so :wink:

Hätte sogar vermutet, dass es überhaupt keine Cuts gibt und es komplett unbearbeitet auf Youtube landet…Tini hat das ganze aber sogar aufgesplittet.

Siehe:

Das ist bei Tini schon mal mehr, als ich es erwartet hätte. Wird bestimmt nicht jeder so handhaben, aber ich bin dann doch wesentlich positiver gestimmt, als noch vor ein paar Tagen :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Ist der offiziell von Florentin erstellt, oder ein Fan Account?

das ist von Florentin

1 „Gefällt mir“

Von ihm selbst :wink:

1 „Gefällt mir“

Danke für die Aufklärung. Auf dem Smart-TV dann allerdings das Problem, dass, sobald der Stream beendet ist und man z.B. aus der App ‚tabt‘, dann auch nicht mehr auf den Livestream zu greifen kann, oder? Sehe da noch Handlungsbedarf.

Top Moin Moin, das emotional, aber niemals trotzig oder abwertend, gute Argumente für den Schritt bereithält und für mehr Verständnis sorgen sollte.

2 „Gefällt mir“

Wenn der Stream noch da ist, nur nicht mehr gelistet, solltest du über den Verlauf in der YT App auch am Smart TV wieder reinkommen.

1 „Gefällt mir“

Ah, Tatsache. Danke für den Hinweis.

1 „Gefällt mir“

Uhhh danke, dann kann ich magic fertig schauen :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Hi Leute also ab Minute 24 bestätigt Eddy genau das was ich vor ein paar Tagen geschrieben habe und weswegen ich Kritik einstecken musste.
„ Na überlege mal warum könnten sich die Lebensumstände geändert haben.Warte mal da war so eine Pandemie da wurde dann mal mehr aus dem Homeoffice gearbeitet, plötzlich hat man mehr Zeit für die Familie man stellt fest eigentlich passen meine Arbeitszeiten so gar nicht mehr zu meinem Leben. Dann könnte man feststellen ok ich bin ja so eine Art Chef da passe ich mir doch besser die Zeit so an das ich es super mit meinen sozialen Leben vereinbaren kann.Und das geht halt mit dem klassischen Sendeplan, und dem 24/7 Sender nicht so gut. Wenn ich aber einfach zum Streamer werde der online geht wie es ihm passt, dann funktioniert es.So oder so ähnlich wäre meine Entscheidungsweg.Ist aber reine Spekulation von mir ich weiß.“

Also für mich steht fest die Umstellung kommt eher wegen der Lebensumstände der Bohnen als wegen der Sorge um den Content. Hätten Sie es gleich so Kommuniziert wäre die Diskussion viel kleiner aus gefallen oder gar nicht aufgekommen. Es fragt sich nur ob die gewachsene RBTV Community nicht nach und nach abnimmt. Weil grundsätzlich ja doch jeder für sich kämpft und nur die paar Leuchtfeuer Events.Das RBTV Gefühl und die Seele dessen was RBTV mal war zusammen halten soll. So das war mein letzter Post dazu. Ich wünsche euch und den Bohnen alles erdenklich gute, möge euer Weg der richtige sein. Tschüss.

Welches Video hast du gesehen? Also inwiefern bestätigt Eddy genau das?

Na schau die mal sein Moin Moin an so ab Minute 25 .

Ja, ich habe das MoinMoin gesehen und ja, er spricht die Erfahrungen aus dem Home Office an, aber Folgendes bleibt haltlose Spekulation.

Am Ende kann man halt allen auch viel Glück und Freude wünschen auf den weiteren Lebenswegen ohne RBTV ab 1. November.

Es ist halt ein Kommen und Gehen, ein Verändern von Lebensumstände bei Eddy sowie bei mir und bei anderen Zuschauern. Durch die Änderungen werden andere Zuschauer wieder angefixt sein, den Weg zurück finden oder neue Leute kommen hinzu. Andere werden weniger schauen oder wenden sich ab. Tja, der Lauf der Zeit wie bei jedem Produkt was man konsumiert oder Hobby was man mal hatte.

Eddy hat in dem MoinMoin-Stream es gut zusammengefasst, wie sein beruflicher Weg war, wie sich die Medien und das Internet auch immer weiterentwickeln und wie auch er oder die Firma nicht im Status Quo verharren kann. Aber das jetzt nur auf das vereinbaren vom sozialen Leben herunterzubrechen, ist doch auch arg komisch. Neben seinen Streams, die er spätabends machen will, hängt er trotzdem noch auf der Arbeit rum. Schön blöd.

5 „Gefällt mir“

Also kann man das Problem umgehen, wenn man den Stream nur auf ungelistet setzt, anstatt auf privat oder missverstehe ich hier was ? Finde deine Aussage etwas Paradox …


Aber lange Story kurz, ich hoffe man befasst sich bei RBTV mit dem Thema und ich sitzte hier nicht beim nächsten PnP und werde nach 2/3 „rausgeschmissen“ und muss für den Rest aufs VOD warten.

Ich glaube ihr hört einfach nicht so genau hin, aber ist ja auch egal .Letztendlich werden wir sehen wo die Reise hin geht.Wie gesagt ich wünsche den Bohnen noch viele Jahre Erfolg. Befürchte aber eher das Ende der Reise bin halt von Start bis zum Ende Giga geschädigt. Hoffentlich habt Ihr recht und ich liege falsch.

Genau das wollte ich auch schreiben

Jup…wenn RBTV die Livestreams hinterher ungelistet auf dem Kanal belässt, gäbe es auf alle Fälle keine Probleme.

Da wird man sich sicher auch schon von Seiten RBTVs so seine Gedanken gemacht haben, damit es keinerlei Probleme gibt :slightly_smiling_face: