Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Ja, ist wohl aktuell die einzige Möglichkeit, dass sein Setup mit Valorant sauber läuft. Da muss er updaten.

Miese Auflösung, aber immerhin kein Artefaktbrei.

Ich hab nie gesagt das es ne geile YouTube Premiere wird :smiley:

Aber dann spielen Nils und Florentin Dark Souls 3 und wir im Chat spielen eine sehr sehr kurze Runde „Name the Game“ :luemmelmarah:

Eindeutig GTA!

Was hab ich gewonnen? :simon:

1 „Gefällt mir“

Einen fantastischen Preis :florentin:

2 „Gefällt mir“

:beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

YouTube Premium auf Lebenszeit. :beangasm:

Was mir gerade einfällt es war ja die Rede davon das KHds als VOD erscheinen aufgrund der meistens Doppelbesetzung. Wo dann der Chat keine wirkliche wichtige Rolle hat.

Was ist aber mit KHds die jetzt wie in dem Falle von Eddy als Einzel KHd statt finden und z.B bei Metroid Dread der Chat unerlässlich ist. Aufgrund von eben Zwischenfragen die bei einem Metroid Vania durchaus beantwortet werden dürfen.

Was geschieht mit diesen „Speziellen“ KHds?

Würde das dann Live auf Edes Twitch Kanal gespielt werden?

Denn nochmal als Beispiel Metroid Dread das würde jetzt als VOD alleine mit Ede weniger Spaßig sein und es könnte sich ja aufgrund das er niemandem direkt Fragen kann entsprechend lang ziehen.

Ist das einigermaßen verständlich?

Wäre cool wenn das noch beantwortet werden könnte.

Ja.
Dass jemand alleine was zockt soll es auf RBTV zukünftig weder im Livestream, noch in den VODs geben. Das wird komplett auf die Twitchunit ausgelagert.

Genau deswegen meine Frage weil eben ein KHd nicht direkt ein normales Einzel Lets Play ist was ausgelagert wird und da eher die Aussage war das diese eben als VOD direkt kommen.

Kann mir vorstellen, dass dann die zukünftigen auch nicht mehr das KHD-Label tragen, da dieses ja primär Duo-LP meint.

Dabei sind aber (vor allem) Duo LPs gemeint gewesen.

Auf den Twitch Kanälen der Einzelstreamer sollen auch weiterhin spiele durchgespielt werden. Daher gibt es KD (wenn sie auch nicht mehr so genannt werden) auch bei Twitch. Nur Duo KD dann auf dem LP Kanal

1 „Gefällt mir“

Ja, das finde ich auch etwas schwammig ausgedrückt. KHD hat es ja schon häufiger mal als Single-LPs gegeben.
Ich hab es aber so verstanden: Die LP-Inhalte auf RBTV selbst richten sich in Zukunft nicht nur nach dem Label aus (zb KHD) sondern definieren sich grundsätzlich darüber, dass mindestens zwei Personen etwas zocken. Egal ob gemeinsam, abwechselnd oder gegeneinander.
Wenns zum Inhalt passt, zb bei Storygames, dann wirds halt KHD genannt.

Oh krass, dass man Donnerstags und Freitag erst gegen 19:00 startet und sich dann auf ein „Format“ konzentriert. Hatte irgendwie mit etwas mehr an den beiden Tagen gerechnet :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Sollte es nicht eher ein Thema als ein Format sein? Also dass man thematisch die Formate so sendet wie sie gerade am besten passen? Ich kann mir da vorstellen sowas wie Chat Duell und später Fights zu einer ähnlichen Thematik?

Finde das Zeitmäßig auch überraschend kurz. Aber mal sehen. Wird ja vielleicht noch ausgebaut. Ging ja, soweit ich es verstanden habe, erstmal nur um die erste Woche mit dem Beans vs. und dem Haus an Haus Event.

Ja so ähnlich meinte ich das auch. Ich versteh schon, dass man das thematisch einheitlich halten will aber wenn mich halt das Thema oder die durchgehende Besetzung interessiert, dann ist der ganze Abend nichts für mich.

Ist auch ok für mich ich hatte nur was anderes erwartet :sweat_smile:

Ich muss sagen, dass ich auch jetzt meist nur eingeschaltet hatte, wenn mehrere Sachen in einem Block mir zusagen. Also von daher bin ich ja auch mal gespannt. Aber ich glaube doch die Kombinationen könnten diesmal besser passen.

Wenn ich Colin im Chat-In richtig verstanden habe, ist wohl der Plan, wenn man zum Beispiel Gäste aus einem bestimmten Themenbereich da hat, dann auch dementsprechend den Live-Stream mit thematischen Shows zu füllen. Also zum Beispiel bei Film-affinen Leuten, die eigentlich für Chat Duell da sind, vorher auch mal ein Film Fights mit denen zu bringen.
Ich denke, da ist noch nichts in Stein gemeißelt. Je nach Thematik kann man da sicher auch mal 3-4 Live-Shows aneinanderreihen und dann geht der Stream ja automatisch länger.
Ich schätze mal, dass so 0 Uhr rum meist Ende ist, aber die Startzeit wird vermutlich variieren.

Mir fällt jetzt erst ein wichtiger Punkt ein:
Durch die Aufteilung der twitch Kanäle, ist es unglaublich schwer für RBTV neue Let’s-Play-Personen zu etablieren. Wenn jetzt jemand außerhalb der bisher angekündigten Bohnen etwas streamen will, wie Budi, Gregor oder Sandro, dann muss die Person also auf ihre eigene Followerschaft setzen.
Wie seht ihr das oder wurde dazu was gesagt?

Sry, aber gibt in Grunde nichts, was einfacher geht, als die Benutzung von Waipu über Smart-TVs/Android TV/Fire TV Stick.
Bei mir öffnet sich immer direkt der RBTV-Stream, sobald ich Waipu öffne.
Keine Werbung beim öffnen des Kanals, kein weiteres rumsuchen/zappen oder „RBTV“ eingeben in der Suchleiste.
Ich öffne Waipu, es läuft RBTV…das ist in etwa so einfach und umständlich, wie einen TV Sender einzuschalten :sweat_smile:

Ein Kumpel von mir hat mit seinem Zattoo-Abo jahrelang RBTV im Grunde nur über Zattoo auf dem Smart-TV geschaut…

Mit den Twitch-Streams kann ich es ja noch verstehen, dass man die Smart-TV Nutzung anprangert (zumindest, was die VoDs angeht). Aber Zattoo & Waipu?
Gut, weiß nicht wie es bei älteren Modellen ausschaut (wobei zumindest „casten“ heutzutage ja fast alle TV-Geräte können…und darauf ist die Smartphone-App von Waipu komplett ausgelegt), aber eigentlich sollten Waipu & Zattoo dann doch recht weit verbreitet sein, da der bevorzugte Nutzungsweg als Kabel/Sat Alternative :wink:

1 „Gefällt mir“