Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Marah hat ja angekündigt, dass die voraufgezeichnete Sendung „Name the Game“ zuerst als „Watch together“ auch ihrem privaten Twitch-Kanal ausgestrahlt wird (kommt dieses „Watch together“ dann eigentlich auch als VoD?) bevor es auf dem RBTV-YouTube-Kanal landet.

Wird das auch bei anderen Formaten möglich sein? Kann also Gregor das voraufgezeichnete „Nerd Quiz“ in einem YouTube-Livestream als „Watch together“ zeigen, bevor es auf dem RBTV-Kanal landet? Ebenso bei anderen Formaten

Absolut legitim. Da hat vermutlich auch jeder andere Präferenzen. Ich mag hin und wieder ein spezielles Set durchaus ganz gerne. Kommt dann natürlich auch auf den Aufwand an. Wenn man zum Beispiel das DS3 KHD nimmt, weiß man ja, dass das ein fortlaufendes Format wird. Dafür könnte man dann auch ein Set planen. Wenn man aber andererseits anschließend immer alles wieder abbauen muss, weil man das Studio 2 Stunden später für was anderes braucht, kann man sich den Aufwand auch gerne sparen. Da sind mir dann andere Punkte auch definitiv wichtiger.

2 „Gefällt mir“

:beannotsure:

Aber dann vermutlich im „Streamer-Studio“ oder? :confused: Das hat ja (für mich) schon einen reinen Twitch-Charme. Ob die Schaumstoff-Isolierung nun im Studio steht oder bei einem der Streamer zuhause, macht da für mich keinen Unterschied. Mir geht’s vor allem um die Technik (Bild+Ton) und zweitrangig um das schöne Studiogefühl (das ohne Bildmischer mit gelegentlichem Umschalten auf Vollbild eh etwas flöten gehen würde).

1 „Gefällt mir“

Ja in dem Fall ist nur das Streamer Studio. Versteh dich da aber gut

Keine Rückfragen. @Rolly schiebt das gleich eh wieder auf seine Wurstfinger :beansmirk:

Freu mich auf den Sonntags Frühstück Stream :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Ich mache mir da mit Sicherheit jetzt keine Freunde, aber mittlerweile finde ich das Ganze ziemlich abstrus.

Wäre es nicht besser gewesen man hätte einfach mehrere RBTV-Twitch Channels aufgemacht wo jeder hätte streamen können und man hätte sich auf einen Share zwischen Streamer und RBTV geeinigt?
Die VODs hätte RBTV dann auch vll selbst einfacher verwalten können und es wäre viel übersichtlicher für den Normalo-User.

So wie das jetzt laufen soll private Twitch Streams mal im RBTV Set, mal nicht etc.
Da hätte man gleich die genannte Lösung vorziehen können.

Das neue Modell dient ja am meisten den (vielleicht) erfolgreichsten Streamern, vermutlich Nils, Simon, Etienne, Florentin und Viet.

Wenn ich Mitarbeiter bei RBTV wäre und meine Chefs, nicht nur Podcasts, Werbung (Etienne … doctolib hust hust), sondern jetzt auch noch Let’s Plays an der eigenen Company vorbei produzieren, ich wüsste genau, was ich davon halten würde.

1 „Gefällt mir“

Frühschoppen :frust: :simon:

3 „Gefällt mir“

:beansad:

Wie war denn dann „Spiele mit Schmerz“ mit dem letzten Satz vereinbar :beannotsure:

Frühschoppen ist aber nicht schädlich, sondern Balsam für die Seele! :beanwat:/

Jetzt weisst du warum es nicht mehr läuft :simonhahaa:

Und Simon und Gregor keinen Wein mehr trinken. Da war wohl das ein oder andere Grillfest mit Gregor zu viel auf dem Sender :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Darf man im Rahmen der stärkeren Konzentration auf Rbtv-Shows in Zukunft auch auf eine neue Staffel „Nerds an Herds“ hoffen @Marah😄

2 „Gefällt mir“

Wobei die das leider auch freiwillig machen, weil die „professioneller“ sein wollen. So ein Schmarrn. :sadsimon:

:beanomg: :beanomg: :beanomg:

1 „Gefällt mir“

RIP RBTV :beansweat:

:kappa:

1 „Gefällt mir“

Dr Coldwell hatte recht :beanomg:

2 „Gefällt mir“

Nur um einen Monat vertan. Kann passieren :eddyclown: