Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Stimm ich dir auch zu.

Doch wie sagt man so schön wo etwas endet entsteht etwas neues :relieved:

2 „Gefällt mir“

Erstmal abwarten. So wie es sich gerade anfühlt ist es eher der Anfang vom Ende. Nächstes Jahr dieselbe Zeit können wir ja wieder resümieren. Wenn es das Forum noch gibt. Ansonsten Reddit. :smile:

3 „Gefällt mir“

RBTV scheint das selbe Schicksal wie Nintendo zu haben: seit Jahren angeblich doomed. :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Für mich haben sich die letzten 1.5 jahre wo so angefühlt als wäre es ein " Anfang vom Ende." Ich freue mich auf das neue Konzept und das obwohl mir die twitch solo streams egal sind

3 „Gefällt mir“

Haben sie eigentlich gesagt, wie intern die letzte Programmumstellumg mit den Ensemble-Slots angesehen wird? Wenn nach knapp sechs Monaten wieder eine kommt, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie intern als erfolgreich angesehen wird.

2020 war auch die heftigste „Senderumstellung“, wenn man mal ehrlich ist, auch wenn sie nicht als solche geplant war :frust:
Mir ging da extrem das Wohnzimmer-, Verspieltheit- sowie das Beeffeeling flöten. Live-Zuschalten und Plexiglasscheiben waren nie so stimmig. Plus noch all die fehlenden Shows.

Ich hoffe echt, dass RBTV das unbeschwerte Feeling wieder aufgreift von vor der Pandemie (wenns denn je nach Lage möglich ist). Es muss auch nicht immer eine Hochglanzshow oder XX Stunden Content sein, aber hauptsache es ist dann liebevoll gemacht.

Naja, es kommt drauf an was man als „doomed“ ansieht. Bei Nintendo sind zB Retro Games und Online Play Aspekte die so halbwegs „doomed“ sind, obwohl der Rest okay ist.

Der Live Betrieb bei RBTV und Lets Play sind das letzte Jahr leider merklich weniger geworden. Für Freunde eines gewissen Aspekts von RBTV war das Jahr also schon „doomed“.
Und Fans/Freunde des 24/7 Konzept sind jetzt natürlich enttäuschter als andere.

RBTV wechselt seinen Fokus halt auf andere Konzepte, dadurch gehen für Fans, denen eh schon viel Inhalt flöten gegangen ist, noch mehr Lieblinge verloren.
Mich interessieren von vorn herein nur ein Teil der Twitch Unit und durch die neue Art der Aufteilung wird es doch merklich schwerer werden gezielte Inhalte von denen zu konsumieren . Und die zwei Live Tage bieten insgesamt nicht so viel Stoff, wie fünf Live Tage.

Dadurch ergibt sich für mich, nach der letzten Umstellung, die noch gar nicht lange her ist, eine weitere Verkleinerung des potentiell für mich unterhaltsamen RBTV-Content.
„Doomed“ ist ein hartes Wort aber schade finde ich diesen Umstand schon.

6 „Gefällt mir“

Einfach zb die BEANS an den goldenen Tisch und ein abschliessenden 3 Stündiges (21 bis 24 uhr) Almost Daily zum Abschied,

3 „Gefällt mir“

Es ist interessant, wie der Sonntag bei vielen als Abschied gilt. Fühlt sich für mich wirklich gar nicht so an. RBTV verändert sich für mich, aber verabschiedet sich nicht. Von daher fände ich eine „Abschiedssendung“ auch irgendwie unpassend.

17 „Gefällt mir“

Also den grundsätzlichen Wunsch nach einem Abschiedsevent kann ich ja schon verstehen, aber einfach die BEANS/BENS/ENS einfach X Stunden Almost Daily machen lassen mit Thema „Das wars mit 24/7“ klingt für mich nach absolut keinem Mehrwert.
Was ich mir hätte vorstellen können, wäre ne Art Best Of 24/7 Sender, bei dem verschiedene Mitarbeiter von einer Situation/Show/was auch immer erzählen und davon dann ein Clip eingespielt wird.
Sowas wäre dann aber etwas, wofür recht viel Vorbereitungszeit/Schnitt/etc nötig wäre.

2 „Gefällt mir“

Jahrelang geht es klar, dass nach oder vor großen Events der Sendebetrieb nahezu lahmgelegt ist.

Und jetzt, wenn es um das Ende des 24/7 Senders geht und man als Fan sich einen Abschied wünscht, ist das die Begründung dass sonst ein lückenloser Übergang nicht möglich ist.

Man man man, als würde man jahrelang eine Fahne im Wind beobachten.

7 „Gefällt mir“

Ich verliere zb alle nicht live Sachen, da YT für mich zu viel Stress ist. Von daher ist es für mich ein Abschied vom Klassischen RBTV. Über bleiben für mich die Live Sachen (sofern die Laufen wenn ich Zeit habe).

Die machen da nichts zu?!

Naja, der 24 Stunden Sender verabschiedet sich halt.

Und das war ja eigentlich mal das Konzept.

1 „Gefällt mir“

Für mich war der 24/7 Stream nie der Selling Point von RBTV.

3 „Gefällt mir“

Das ist ja etwas anderes, trotzdem ist halt einfach Fakt das es RBTV wie es mal gedacht war von nun an in der Form nicht mehr geben wird.

Das dir dieses Konzept nie wichtig war ist völlig legitim und eine individuelle Sache.

Ändert aber nichts am Grundsätzlichen Sachverhalt.

Und daran das viele sich vermutlich zumindest eine kleine Show zum Abschied vom Grundkonzept gewünscht hätten.

2 „Gefällt mir“

Habe ja auch nie etwas anderes behauptet :grinning_face_with_smiling_eyes:

Auf den 24 Stunden Sender war man ja nun mal bei den Bohnen viele Jahre sehr stolz.

Das es jetzt so überhaupt keine Sendung zu dessen Beendigung gibt kann man insofern schon schade finden.

Hätte man ja schön mit einigen Rückblicken usw. zelebrieren können.

3 „Gefällt mir“

So ist es, war eigentlich immer Teil der eigenen Definition, siehe Logos etc.

2 „Gefällt mir“

Und ich wiederhole es noch mal:

Lange Zeit war genau das ja nach Aussage der Bohnen einfach auch deren Traum.

Das ganze jetzt so sang und klanglos zu beenden…

Naja, müssen sie ja selbst wissen.

7 „Gefällt mir“