Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Finde ich auch sinnvoll, dass man einen 10minütigen Countdown vorschaltet…der kann ja auch gerne 10 Mins vorm angekündigten Start laufen.
Wenn man früher dran ist als Zuschauer, kann man noch schnell Snacks holen oder die Zeit anderweitig nutzen…wenn man die Benachrichtigung erst später erhält, verpasst man aber in den meisten Fällen nicht den Anfang des Streams :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Aus dem Reddit ne coole Sache die ich hier gerne Teile, großen Dank an Baumgiesser dafür

8 „Gefällt mir“

Also die Viewerzahlen sind schon interessant. Simon ist gerade wieder Online und hat auch wieder über 5k Zuschauer. Gestern und Montag war es ja nämlich und auch Nils und Ede hatten sehr viele Zuschauer. Ede sogar kurzzeitig über 8k. Bin echt mal gespannt wie sich das entwickelt und ob das jetzt noch den Anfangshype geschuldet ist oder ob die Umstellung wirklich das ist, was der die Mehrheit immer wollte und jetzt einfach vermehrt einschalten.
Es kam zwar nicht so häufig vor, aber auch vorher haben Simon, Nils und Ede öfter alleine, zu zweit oder zu dritt gestreamt. Kann mich aber nicht erinnern, dass man solch hohe Viewerzahlen hatte.

Das ist ja richtig stark. Ich bin mal so frei und verlinke den Beitrag direkt:

4 „Gefällt mir“

Interessante Lösung, aber verstößt es nicht gegen irgendwelche Twitch-Regeln die Livestreams auf externen Seiten einzubetten?
Dachte das wurde als Begründung genannt, warum die Streams nicht hier auf der RB Seite eingebettet sind und nur zu Twitch verlinken.

Nein, die Einbettung bietet Twitch ja selbst an, das könnten die ja sonst technisch unterbinden. Es ist nur so, dass Twitch seit geraumer Zeit bei eingebetteten Videos diese pausiert und den Zuschauer bittet auf Twitch zu wechseln, weil die Seite besser sei oder whatever.

1 „Gefällt mir“

So tollpatschig wie die Jungs gerade agieren und so sehr sich man deswegen gern die Haare raufen möchte, so sympathisch ist es dann doch irgendwie. :sweat_smile:

Ich küss doch dein Herz. Dann wird jetzt immer Zattoo beim einschlafen geschaut. Das wusst ich garnicht.

2 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, obs in den 6 Millionen Postings hier schon erwähnt wurde, aber ich möchte auch nochmal auf die tolle „BeansToGo“ App hinweisen, die ebenfalls auflistet, wer gerade live ist, was an Live-Strecken geplant ist und was an VODs gekommen ist.

7 „Gefällt mir“

Seit wann gibt’s die denn? Und ist die von den Bohnen selber?

Seit 2019. Ein Fan-Projekt:

5 „Gefällt mir“

Danke fürs Verlinken! :heart:

1 „Gefällt mir“

Möchte an dieser Stelle mal ein Lob für @501.legion und sämtliche anderen Mods dalassen, die die Jungs unter anderem bezüglich Discord so gut unterstützen. :hugs:

26 „Gefällt mir“

Ich hoffe aber das sie so simple Sachen wie jemanden zum Discord einladen etc. selbst schaffen.

Mir als Zuschauer ist es immer sehr unangenehm wenn jemandem erklärt werden muss wie man z.B. einen YouTube live Stream vorspult bzw. zum Live Inhalt vorspringt. Man merkt wirklich, dass da Jahre lang alles für einen erledigt wurde.

Ist zwar schon eine Weile her, dass ich hier mitgelesen habe, aber da schrieb dann jemand als Antwort auf den Kritikpunkt, dass man einen laufenden Twitchstream nicht zurückspulen (sprich Stream fängt um 15 Uhr an, ich schalte um 15:30 ein, will aber auch die ersten 30 Minuten sehen und von vorne beginnen), dass dies schon geht. Wenn ich mich richtig erinnere hieß es, dass man auf Videos (quasi den VoD Bereich) gehen muss und dort der Livestream zu finden sei und man ihn von vorne starten kann. Aber irgendwie finde ich die Option gar nicht, wie komme ich in den VoD Bereich während ein Livestream läuft?

Auf den Kanalnamen (z.B. EdeLive) klicken, dann sollte das Menü kommen worüber man auch zu den Videos kommt.

1 „Gefällt mir“

auf den namen des channels klicken, glaub ich.

1 „Gefällt mir“

:facepalm:
Danke euch, hatte nicht kapiert, dass die „Startseite“ eine andere ist, während ein Stream läuft.

da bist du nicht allein
ich brauche für manche Sachen länger um was zu raffen

Über welchen Kanal läuft das MoinMoin gleich eigentlich live? Youtube? Twitch? Beides?