RB hatte 35h neuen Content pro Woche? Hatte ich so gar nicht auf dem Schirm, schaue aber auch nicht alles,
Wieviele Stunden sind es denn diese Woche (ohne Twitch)?
ich rede von vernünftigen duo lps in einem studio, zusammen vor ort.
Schätze mal 25+, kommt drauf an wie lange der Livecontent Donnerstag und Freitag dauert, habe die Uploads in ihrer Länge nur überschlagen.
Klar, die Single LPs die nach der Neustrukturierung nach 22:00 Uhr kamen fallen weg und noch ein paar andere Punkte.
Die gab es doch vorher auch nicht, sollen aber wieder kommen. Krane und Florentin machen weiter, Nils und Florentin spielen DS3, Eddy und Colin spielen. Nuzlocke kommt zurück usw. Sind doch nicht weniger Duo LPs als vorher aus dem Studio.
Nimm nur Mo. bis Mi., weil ja Do. und Fr. der Live Content laufen soll und ja auch schon tat. Aber dann reden wir von 3 Tagen/21h Sendezeit. Und dem gegenüber stand letzte Woche ein VoD Content im Umfang von etwa 5h-6h. Diese Woche sind wir bisher bei etwa 4h. Soweit ich das überblicke.
- Kino+
- Bada Binge
- G2 Sachen
Dürfte meiner Einschätzung nach schon etwas mehr sein. Und VOD Content vom Wochende, auch wenn da eventuell gleichzeitig was Live läuft, muss man auch berücksichtigen und man kann nicht einfach nur die VODs von Mo bis Mi hernehmen.
Leider verschiebt sich Du Bist, sonst hätten wir da gestern schon schönen Brettspiel-Content gehabt ;_;
Ja leider. Aktuell kann der Uploadplan mit der Realität manchmal nicht mithalten. Aber das wird schon noch.
Ich sprach nur von dem was da ist. Ich freue mich ja wenn mehr kommt, aber wie du ja selber schon festgehalten hast. Beim Thema Upload/plan läuft noch nicht alles rund.
Aber auch wenn es mehr ist. Wenn jemand sich Mo. bis. Mi. von 17.00 Uhr bis 0.00 Uhr von neuem RBTV Content unterhaltenlassen will, dann ist das nicht mehr möglich. Und das war es aber vor der Umstellung. Und ich finde sehr wohl das man den VoD Content von Mo. bis Mi. nehmen kann und muss um zu vergleichen, denn vorher hatte ich nun mal auch Unterhaltung von 7h täglich. Die Aussage „Ist doch nicht weniger geworden. Und Twitch is doch nur zusätzlich.“ ist einfach nicht haltbar.
Wie dramatisch das für einen ist und wie sehr einen das tangiert steht auf einem anderen Blatt.
Wird das monatliche Best Of dann nur den RBTV-Main Content beinhalten oder darf man da auch clips von den Bohnenstreams reinballern? Das meiste Gold kommt mMn aus den LPs
Es wurden bereits hochgeladen diese Woche:
Hauptkanal: Bohndesliga (01:38 h), Best of (20 Min), Twitch Vorstellung (4 Min) → 2:02 h
Gaming: Game Talk (1:33 h), Speedrundale (44 Min) → 2:17 h
Lets Play: Tails of Iron (1:03 h). Metroid (1:59 h), Tails of Iron (1:03 h) → 4:05 h
Kino+: Mein Schatz (1 Min), Bada Binge (1:01 h) → 1:02h
Montag + Dienstag gab es somit 10 VODs mit einer Gesamtlänge von 9:26 Minuten.
Dabei habe ich ein weiteres VOD, nämlich Haus an Haus 4/4 mit 3:54 noch außen vor gelassen.
Uploadplan der nächsten Tage (dienstag ausgenommen):
Bei manchen Dingen weiß man ja ungefähr, wie lange sie dauern, weshalb ich in dieser Woche locker mit einem VOD-Content von 25+ Stunden rechne.
Ja man kann nur beurteilen was da ist. Nein man muss auch erwähnen das es da Probleme gibt und es eine Umstellungsphase ist. Das darf man nicht unterschlagen.
Nein man kann nicht nur Mo - Mi nehmen, da sich mit den VODs welche über die Woche verteilt sind mit dem Live Strecken Do-Fr(Sa) der Content doppelt. Denn insgesamt über die Woche betrachtet ist das dann nicht viel weniger als zuvor. Ansonsten müsste man alles Mo-Mi hochladen um deiner Logik zu entgehen.
Metroid wurde mir nicht angezeigt und das letzte Tails of Iron habe ich tatsächlich vergessen. Es ist mehr, als ich gesagt habe. Es ist aber weniger als vor der Umstellung.
Ähhm…ja. Und dann wären wir wieder bei der Form der Präsentation und des Konsums. Ich mag den kompakt über den Abend verteilt und nicht kleckerweise im Laufe der Woche.
Das war er aber doch vorher auch nicht. Also der neue Content, der war doch schon immer über 5 Tage verteilt.
Von 17.00 Uhr bis 0.00 Uhr kompakt jeden Tag bzw. von Mo. bis Fr.
Was hindert dich daran dir VODs von Do-So am Mo-Mi anzuschauen?
Finde btw. die ganze Diskussion mittlerweile super hypothetisch.
Ob der Content auf den RBTV Kanälen vor der Umstrukturierung mehr war? Das lässt sich zum einen ganz unproblematisch prüfen (man nehme alle VODs einer Woche im Oktober und rechne sie mit den VODs einer Woche im November um - im Idealfall sogar mehrere Wochen oder gleich den ganzen Monat für einen guten Durchschnitt). Und zum anderen ändert der fehlende Livestream eine ganze Menge. Wenn Mittwochabend was geiles lief, ließ sich das am Donnerstag früh noch anschauen. Dadurch hatte man 24/7 eine deutlich größere Auswahl, völlig egal ob’s auf die Minute genau ausgerechnet mehr oder weniger war.
Es ist aktuell leider wirklich etwas weniger. Das kann dem Anfang der Umstrukturierung geschuldet sein, das kann am Event vom Wochenende liegen oder ganz andere interne Gründe haben und sich bis Ende des Monats oder Anfang nächsten Jahres noch ändern. Aber aktuell bieten die VODs nicht viel, besonders am Anfang der Woche. Es ist diese und letzte Woche jeweils bis zum Donnerstag eine Durststrecke gewesen.
Die Tatsache, dass ich die VODs von Do-So bereits Do-So gesehen hab. Bei mir zumindest reicht kein VOD für den nächsten Tag, geschweige denn für die Hälfte der nächsten Woche.
Das Thema find ich wirklich interessant, vielleicht hat ja unser Statisitk Experte @kettlerne da mal irgendwann ein paar Infos zu.
Ich mache lediglich den Vergleich zwischen den etablierten Kanälen von RBTV. Wenn gewünscht, dann nehme ich noch den Content der neuen Kanäle hinzu.
Ich habe die ersten zehn Tage vom Oktober und November miteinander verglichen, also eine MoM-Analyse gemacht. In der Betrachtung sind: Rocket Beans TV, Kino+, Rocket Beans Gaming, Rocket Beans Let’s Play & Streams, Game Two.
Im November wurden 31 Videos über alle Kanäle hochgeladen, die Videolänge beträgt etwa 2.844 Minuten. Das sind mehr als 47 Stunden Content. Täglich wurden demnach drei Videos hochgeladen, mit beinahe 5 Stunden Content.
Im Oktober wurden im gleichen Zeitraum 43 Videos hochgeladen, mit einer Videolänge von 4.704 Minuten. Das sind mehr als 78 Stunden Content. Täglich wurden demnach vier Videos hochgeladen, mit beinahe 8 Stunden Content.
Wenn ich jetzt die einzelnen Kanäle der Streamer durchgehe, dann komme ich auf diese Content-Menge.
GrumpyEde: 14 Videos, 1.529 Minuten Videolänge
Nils Bomhoff: 14 Videos, 3.134 Minuten Videolänge
Simon Krätschmer: 12 Videos, 1.723 Minuten Videolänge
Florentin Streams: 9 Videos, 1.436 Minuten Videolänge
Marah: 4 Videos, 559 Minuten Videolänge
Michael Krogmann: 6 Videos, 505 Minuten Videolänge
PixelViet: 3 Videos, 407 Minuten Videolänge
Wenn ich das auf den November draufrechne, dann komme ich auf 93 Videos, bei einer Länge von 12.137 Minuten. Das sind mehr als 202 Stunden Content. Täglich werden demnach 9 Videos hochgeladen, bei Content von mehr als 20 Stunden.
Fazit: Es ist mehr Live-Content, der stattfindet und der hochgeladen wird, während der VOD-Content zurückgegangen ist.
Da wir hier nur von einem sehr kurzen Zeitraum sprechen, ist das Ergebnis aber nicht als furchtbar aussagekräftig anzusehen.
Es gibt halt Leute, die gekniffen von der Umstellung sind, die ja in erster Linie daher resultiert, dass eine Mehrheit der Gesellschafter überfordert mit der Führung und Entwicklung ihrer Firma war und denen das ganze schlussendlich über den Kopf gewachsen ist.
Ich habe am liebsten Beanstag, Skill Arena und Let’s Plays mit Denzel und Valle gesehen. Stand jetzt ist das alles gestrichen.
Es ist in Ordnung, wenn für viele die Umstellung ein Mehrwert ist, es gibt aber auch ein paar, bei denen das Gegenteil der Fall ist.
Und das kann man dann auch mal so stehen zu lassen, ohne mit mehr Stunden auf Twitch etc. zu kommen.