Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Natürlich @Marah die hat die krassesten Skill in Souls Spielen :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Ja, als VoD wird da sicher was kommen, aber an den Live-Tagen erwarte ich das dann eher weniger. Vor der Umstellung wurde mit so einem KHD auch gerne mal ein Freitagabend gefüllt. Das sollte jetzt eigentlich nicht mehr der Fall sein. Dementsprechend habe ich für mich dann halt auch anderes Bohnen-Programm abseits des Spiels. Hoffe ich zumindest.

2 „Gefällt mir“

Ah, jetzt wo du es nochmal spezifiziert hast…Hatte dich falsch verstanden :beansad: Nichts für ungut.

1 „Gefällt mir“

Alles gut. Was die VoDs angeht, wirst du vermutlich auch recht haben. Da wird zumindest in der Releasewoche sicher alles, was mit Gaming zu tun hat, im Zeichen von Elden Ring stehen. Was ja auch richtig ist, um den Hype mitzunehmen. Ob es mich dann interessiert oder nicht, spielt dabei ja keine Rolle.

Ich muss sagen, dass ich mit den ganzen Änderungen sehr zufrieden bin, mein RBTV-Konsum hat sich seither wieder deutlich gesteigert. Mutige Umstellung und ich bin zuversichtlich, dass es sich lohnt.

Was mir noch etwas fehlt ist eine Art wöchentliche Sendung, bei der es einen kurzen Rückblick über die vergangene Woche gibt und auch einen kleinen Ausblick was einen so erwartet. Also sowohl bei RBTV als auch bei den einzelnen Streamer*innen. Mir ist klar, dass es etwas viel ist, man muss ja nicht alles durchgehen, aber einfach so um etwas Cross-Promo zu machen und einen Überblick zu verschaffen, denn bei dem vielen Content kann es gut mal passieren, dass man etwas verpasst.

Klar, man kann das alles selbst machen mit dem Sendeplan, aber trotzdem würde mich das als eine rund einstündige Sendung die den Live-Block fürs Wochenende einläutet sehr abholen. Weiss auch nicht wer das machen soll (können ja auch zwei Personen sein in abwechselnder Belegung), würde es aber sehr begrüssen.

Ansonsten weiter so, die Entwicklung gefällt mir. :slight_smile:

10 „Gefällt mir“

Waaas? Marah hat CK gespielt? :sob: Die Umstellung hat erfolgreich dazu geführt, dass ich mir bis auf die PnPs (bis jetzt) rein gar nichts mehr aus dem Bohnen-Kosmos angucke, weil ich es schlichtweg verpasse oder mich in den Twitch-Streams nicht richtig wohl fühle. :frowning:

3 „Gefällt mir“

Joa. Um das bissi zu dämpfen wäre es cool, wenn dann langsam mal der „Team Rocket Beans“-Tab in der Mediathek in Betrieb genommen werden würde.

1 „Gefällt mir“

Weiß nicht, ob das helfen würde, aber so wie es grad ist, ist’s für mich doof ( - und dass es für viele von euch ganz super toll ist, ändert da für mich leider nix dran).

1 „Gefällt mir“

https://www.twitch.tv/videos/1206279592?filter=archives&sort=time&t=0h23m34s

BItteschön :wink: Könnte mir vorstellen, dass es dann auch noch hier erscheint:

Edit: Ui der Thumbnail ist aber bissl größer als erwartet :beansweat:

1 „Gefällt mir“

image

Heute gehts schon weiter mit CKIII falls du Lust hast. 2 Stunden sollten auch einfach zu konsumieren sein.

1 „Gefällt mir“

@Theold1985 Dankeschön! :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Die Begeisterung steht ihr ins Gesicht geschrieben. Haha.

Ich mags, wie es jetzt ist (was den Content der Einzelstreams angeht) auch nicht wirklich. Bin nach wie vor Fan davon, dass die Website als Hub für alles an Content dienen soll, weil ich nicht weiteren Channels folgen will, die für mich einfach weiterhin zum RBTV Kosmos gehören.

Deshalb mein ich, dass die Sachen, die der/die Streamer/in als VoD haben will, dann auch als VoD in der Mediathek gesammelt auftauchen sollten. Angedacht is es ja wohl, aber hoffentlich wirds bald in Betrieb genommen. Und das sollte dann schon zumindest bissi abdämpfen, was das „Verpassen“ usw. angeht. :slight_smile:

VoD kommt heute um 20 Uhr auf YouTube online - allerdings war die erste Session mehr ein CK-Tutorial mit allen Grundlagen. Mit dem Spiel selbst (Gollum-Dynastie der buckligen Keucher) geht es heute Abend los. VoD dann immer 24h später auf YT.

9 „Gefällt mir“

So geht es mir ganz aktuell. Für mich war der Montag, genau wie der Freitag, immer Rocket Beans Tag, um nach dem trägen Sonntag wieder etwas in die Spur zu finden. Ich weiß aktuell nicht einmal, wann Game Talk nun läuft. Gerade geschaut, aber keine aktuelle Folge gefunden. Die von der Woche davor habe ich allerdings anscheinend auch verpasst. Ich wollte gerade einfach mal schauen, was es so neues gibt aber sehe kaum Uploads. Das neue Format wird ja größtenteils doch sehr abgefeiert, aber an VoD’s sehe ich da jetzt auch noch nicht wirklich viel. Kritik wird ja erlaubt sein und ja, wie ich mich schon äußerte, ich bin, was Technik und Fortschritt angeht doch irgendwo in den letzten Jahrzehnten hängen geblieben, ich bitte um Verzeihung :stuck_out_tongue_winking_eye:
Aber ja, aktuell ist Rocket Beans irgendwie für mich nicht vorhanden? Kann natürlich auch sein, da es Live nicht mehr gibt, dass ich erst jetzt merke, wie wenig Live-Content es gab. Aber auch das passt nicht, da es zuvor täglich immer 1-2 Live-Formate gab. Mein Twitch-Moment ist wohl auch schon wieder vorbei, da ich selten einem Streamer mehrere Stunden zusehen kann. Würde nun aber gerne zumindest mal bei denen einschalten, wo ich bisher noch nicht eingeschaltet hatte wie bei Marah oder auch Krogi. Aber ich merke schon, ich werde mit diesem Twitch-Kosmos nicht so recht warm.

Hoffe, ihr seht meinen Kommentar jetzt nicht als Abfahrt für den Doomtrain. Ich versuche mich da wirklich anzupassen, aber iich sehe, für mich jetzt, noch nicht den ganz großen Sinn des neuen Rocket Beans. Man merkt aber vermutlich, dass ich wohl eher dieses Fernsehkind der 90er bin, denn ich habe ja auch offensichtlich Probleme damit, dem Content auf YouTube zu folgen.

4 „Gefällt mir“

Live kommt der aktuell auch gar nicht.

Laut Uploadplan kommt heute um 18:00 Uhr ein neues VOD.

Das sind zwei Mausklicks aus dem Forum um das zu finden, das kann man der Community eines Onlinesenders schon zumuten.

4 „Gefällt mir“

Ich wollte mich gerade für die Verlinkung bedanken (weil ich sowas sehr zu schätzen weiß), was ich auch hiermit tue, aber den letzten Spruch hätteste dir auch schenken können :wink: Relativ unnötig da noch nen Seitenhieb anzuhängen wenn du dir schon die Mühe machst, mir mit diesen 2 Klicks eine kleine Hilfestellung zu geben.

7 „Gefällt mir“

Wem der Youtube-Chad fehlt, der kann gerne hier vorbei schauen (Video bei Youtube direkt öffnen, sonst seht ihr den Chad nicht):

Dort hat @Marko einen Underground-Chad eingerichtet. :slight_smile: :+1:

2 „Gefällt mir“

Was spricht eigentlich gegen einen von RBTV gebastelten Chat mit Räumen? Ich kann gar nicht abschätzen wie viel Arbeit das machen würde.

Also ich wollte nur mal was loswerden. Seit rund zwei Wochen verfolge ich nun die Bohnen über ihre eigenen Streams und muss sagen, dass es mir echt besser gefällt, so wie es jetzt ist. Schon allein, weil meine Lieblingsmoderatoren mehr streamen und auch etwas entspannter wirken, länger machen können und nicht für Werbung unterbrechen müssen. Daher habe ich allein im November mehr „Rocketbeans“ (also alles was dazugehört) geguckt als den ganzen Rest vom Jahr.

4 „Gefällt mir“