Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Beschreibt ziemlich exakt meinen Eindruck

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

das wird eher am thema gelegen haben, vor allem mit der deindizierung von golden eye kurz vorher (auch wenn es selbst nicht im video dran kam)

Unwahrscheinlich. Beim Retro Klub hatte die Folge mit Golden Eye, in der es um indizierte Spiele ging, nicht deutlich viel mehr Klicks als andere RK-Folgen.

Viel mehr glaube ich, dass es daran liegt, dass der Content seit der Umstellung komprimierter ist bzw. der Output nicht mehr so hoch ist. Je mehr Content RBTV rausballert, desto weniger werden die Videos geklickt. Wer soll sich das auch alles anschauen? Die Mehrheit wird sich dann nur die Hälfte anschauen, wenn überhaupt. Egal, ob es ihnen interessiert. Gerade die Zuschauer von RBTV, die Anfang/mitte 30 sind und neben festen Job eventuell eine Familie haben, können unmöglich 7-9 Videos am Tag anschauen. Jetzt, da 2-4 Videos pro Tag erscheinen, ist es eher möglich. Die Piets haben es übrigens so ähnlich gehandhabt und ihr Content auf die Hälfte reduziert.

5 „Gefällt mir“

Habe beschlossen, meine SC-Mitgliedschaft mit Ablauf Ende Januar einzustellen.
Wollte nicht gleich November aussteigen, sondern erstmal gucken, wie es sich entwickelt mit der Umstellung.

War dann zwei Jahre dabei.

Mir gefällt der Content halt nicht mehr.
Gründe habe ich in dem Threat schon erklärt.
Ist schade, ist aber dann so.

Kommen aber bestimmt neue Supporter dazu, denen es gefällt.

10 „Gefällt mir“

Frohe Botschaft für alle Denzel-Fans:

11 „Gefällt mir“

Erste Golhe nach über ein einhalb Jahren mit einem Thema das imemr zieht. Klar hat das bessere Aufrufe.

Na hoffentlich schafft das sein Internet :smiley:

Halloween/Horror ist doch auch ein thema, das immer zieht

Beim Ränkespiel war er ja schon häufiger dabei, gestreamt hat er das aber selten bisher.

Und @Marah soll auch dabei sein aber die kann man ja auf Twitter nicht verlinken die hat ja kein Social Media.

Das Event am Samstag ist nicht das Ränkespiel, auch wenn das Spiel und viele Beteiligte die gleichen sind.

1 „Gefällt mir“

Ist nicht das einzige Format, das von der Umstrukturierung profititiert. Chat Duell und Profiler performen auch seitdem besser. Bei allen anderen Formaten sind die Zahlen auch leicht steigend oder zumindest stabil. Aktuell gibt es keinerlei Anzeichen, dass viele Leute sich von Rocket Beans abwenden.

Für die meisten Youtube Vod only Zuschauer hat sich ja auch kaum was geändert. Man bekommt weniger Einzel LPs in die Abo Box gespült, aber der Youtube Algo pusht von alleine die Inhalte von Ede, Nils und co auf meine Startseite, ohne dass ich sie abonniert habe.

4 „Gefällt mir“

Ich habe mich ebenfalls dazu entschieden, meine Supporters-Club Mitgliedschaft auslaufen zu lassen. :worried:

Ich schaue deutlich weniger Bohnen-Content. Einerseits, weil schlicht die Formate weniger wurden, die ich gerne geschaut habe (Denzel zum Beispiel). Andererseits -und das ist wohl der Hauptgrund- weil mir das Bohnen-Feeling abhanden gekommen ist. Der Zusammenhalt zwischen den Machern, den Sendungen, dem Chad, der Community und dem ganzen Drumherum ist nicht mehr wie vorher. Es ist nun gefühlsmäßig ein Nebeneinander und nicht mehr ein Miteinander.

Ich finde es äußerst schade und habe einige Tage/Wochen mit mir gehadert. Meinen Beitrag werde ich jetzt jedoch lieber einem guten, lokalen Zweck zukommen lassen. So wird zumindest die Bohnen-Liebe auf anderer Weise weitergetragen. :slight_smile:

16 „Gefällt mir“

Die machen auch vermutlich 95% aller Follower aus. Von den 5%, die vorher sehr viel live geschaut haben, dürfte auch nur ein Bruchteil ein großes Problem mit der Umstellung haben, dass sie deshalb gar nicht mehr Rocket Beans schauen. Das ist dann der ganz harte Kern, der sich dann auch größtenteils hier im Forum rumtreibt. Deshalb liest man auch hier vermehrt Kritik.

Hierbei sollte man aber auch erwähnen, dass Rocket Beans sich stätig verändert hat. Die tägliche News-Sendung war was ganz Besonderes. Man konnte immer was hinter den Kulissen sehen, man fühlte sich der Firma sehr nahe. Das gab es dann 2017 in der Form nicht mehr. Je größer die Firma wurde, umso weniger persönlicher wurde es. Mit den anfangs 20-30 Leuten, fühlte es sich alles viel familärer an. Das hat sich nach wenigen Jahren komplett gewandelt. Rocket Beans nach der Umstellung ist nicht mehr das Rocket Beans von vor 2 Jahren. Rocket Beans 2019 waren aber auch nicht mehr die, die sie 2017 waren. Und dieses Rocket Beans war wiederum nicht mehr das, was es 2015 war. Rocket Beans verändert sich stätig. Manchmal nicht immer so, wie man es gerne hätte. Aber so ist das Leben. Diesen Weg möchte Rocket Beans gehen und ich bin sicher, dass es keinen anderen Weg gegeben hätte. Sonst wäre dieses Projekt, wie Etienne schon sagte, nach einigen Jahren zu Ende gewesen.

1 „Gefällt mir“

Wozu?
@ToniLustig hat seinen Standpunkt und was zu dieser Entscheidung geführt hat klar ausgedrückt. Das sollte man auch einfach mal so akzeptieren können ohne irgendwelche Relativierungen. Dieses ganze „Aber man man muss auch bedenken dass…“ gelaber ist einfach unnötig.

14 „Gefällt mir“

Weil er von „Bohnen-Feeling“ gesprochen hat. Welchen meint er? Vor der Umstrukutierung? 2017? Oder 2015? Es gibt nicht DAS „Bohnen-Feeling“, da Rocket Beans, wie gesagt, sich ständig verändert hat.

Danke dafür, wollte sowas sinngemäß auch schon schreiben.

@Ce.Iodarr man kann eine Meinung und Entscheidung einfach stehen lassen. Hast du Angst, dass der Thread umkippt?

Hab aus ähnlichen Gründen und noch viel mehr auch den Supporters Club nach 2 1/2 Jahren schon im Dezember gekündigt. Was willst du machen?

6 „Gefällt mir“

Deshalb schreibe ich so ungerne hier in den Thread. Jetzt wird mir was unterstellst, was gar nicht der Fall ist. Er soll seine Meinung haben. Ich wollte nur verdeutlichen, dass es nicht DAS Bohnen-Feeling gibt.

1 „Gefällt mir“