Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Den Anspruch hab ich nicht :wink: Aber danke für den konstruktiven Input. Du weißt ja wo das Zitat herkommt.

4 „Gefällt mir“

Ich seh da wenig Neues muss ich sagen. Noch weniger neues wofür Viet so viel Zeit opfern muss.

1 „Gefällt mir“

Klingt nach Apple. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Vergleichst du jetzt Apple mit RBTV ? das geht jetzt echt zu weit. Das kannst du Apple nicht antun :kappa:

Solche Kommentare liebe ich.
Wahrscheinlich bist du der erste der unter Kritik schreibt: „Ja, dann gucks halt nicht.“

2 „Gefällt mir“

In dem VOD morgen gibt es zu Elden Ring leider keine Info, die habe ich dafür aber hier für euch:

Auf dem RBTV LP-Kanal widmen wir uns Elden Ring in einer neuen Anfänger-Experten-Kombo: Valle schlägt sich mit zwei Experten aus der Edmundenzlin-Riege (Etienne, Dennis R., Colin) an der Seite durchs Zwischenland. Überall, wo es im Spiel möglich ist, werden die Experten Valle ingame als Phantome im Koop begleiten. Das Spiel wird auf dem RBTV-LP-Kanal aller Voraussicht nach nicht als KHD durchgezockt. Stand jetzt spielt Etienne es aber auf seinem Twitch-Kanal komplett.

22 „Gefällt mir“

Bis dahin klingts echt gut :smiley:

2 „Gefällt mir“

Kontext: Das ist unter anderem ein Zitat von mir, als ich einen neuen User und seinen ersten Beitrag kritisiert habe, weil er damit nur bestimmte Leute im Forum und im Reddit auf unterstem Niveau schlecht reden wollte und nichts konstruktives oder sachliches beizutragen hatte.

Das hat mich natürlich jetzt schwer getroffen :wink:
Man sollte den Kontext schon differenzieren können, bevor man meint, das wäre jetzt ein angebrachtes Zitat.

Nö, brauchbare Kritik, die nicht nur aus memes und „alles scheiße, wer es anders sieht hat keine Ahnung“ besteht finde ich absolut korrekt und wichtig. :man_shrugging:
Allerdings wenn jemand schon über Jahre etwas total kacke findet, sich das aber immernoch anschaut und dauerhaft ruft, dass „alles kacke ist, wacht auf!“ (Und nein, altarak, das hier ist nicht konkret auf dich bezogen, sondern allgemein) frage ich mich tatsächlich, warum zur Hölle man nicht lieber was guckt, was man cool findet. ^^

Ich selbst bin bspw froh über jedes LP, dass nicht auf die rbtv Kanäle kommt. Ich gucke sowas halt nicht. Und auch elden ring bspw. Interessiert mich null. Und ich kann sogar verstehen, dass Leute das sehr gerne aufm „sender“ sehen würden. Dass man es allerdings nicht einsehen kann, dass andere das dort nicht sehen wollen oder es nicht ganz furchtbar finden, wenn es nur auf den twitchkanälen läuft, Finde ich ziemlich nervtötend.

1 „Gefällt mir“

Zwei „Experten“. Also wenn ich die DS-Sessions von Eddy auf Twitch gesehen habe, ist er ja nicht Mal ein Experte bei den Vorgängern, die er hunderte Stunden gespielt hat. Wie soll das also dann bei einem neuen Spiel in unbekannter Welt und mit neuen Mechaniken funktionieren?

Zumindest hat man sich etwas überlegt, mal sehen wie es dann umgesetzt wird und sich trägt.

8 „Gefällt mir“

Warum kein KHD von Valentin?
Wäre der erste Fromsoft Titel der auf RBTV nicht knallhart durchgenommen wird :frowning:

5 „Gefällt mir“

Also wieder Resteessen für RBTV. Aber wenigstens keine positive Überraschung, naja, dann vielleicht einfach das zehnte Mal DS3 direkt im Anschluss als KHD.

7 „Gefällt mir“

Das klingt doch nice. Auch wenn ich mit eldrn nichts anfangen kann geb ich dem ganzen zumindest mal eine Chance.

@Lisa_RBTV
Ich hab das schon mal gefragt, wenn auch nicht direkt, und die Antwort würde mich freuen:

Wird es nochmal eine LAN-Party geben? Oder ist das Format tot? Ich find’s schade, dass man da (also ich zumindest) nie wieder was von gehört hat - im Gegensatz zu Haus an Haus, das ständig Erwähnung findet. Mir hat die LAN-Party als Event eigentlich viel besser gefallen, daher die Frage, ob das überhaupt noch zur Debatte steht. Danke!

4 „Gefällt mir“

Es ist meines Wissens nach aktuell nichts ganz konkret geplant, aber uns hat die LAN-Party auch großen Spaß gemacht. Wir haben das Konzept nicht bewusst verworfen, sowas jemals wieder zu machen.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht kannst du es ja mal wieder anregen, wenn euch nichts mehr einfällt :sweat_smile: Würde es jedenfalls sehr feiern! Danke für die Antwort

1 „Gefällt mir“

*Souls-Veteranen

So. Besser? Genau das meinte ich weiter oben. Jeder weiß was mit „Experten“ in dem Kontext gemeint ist aber man hängt sich an irgendwelchen Formulierungen auf.

Es gibt haufenweise Elden Ring Content aber man heult rum weil es nicht auf dem „richtigen Kanal“ läuft… Wer so verbissen ist hat’s auch nicht verdient bespaßt zu werden.

6 „Gefällt mir“

Sitzen die Experten dann neben ihm oder joinen die ausm Home-Office?

Die sitzen alle zusammen in einem Set.

9 „Gefällt mir“

Es gibt jeeeede Meeenge Elden Ring Content auf den Twitch-Kanälen (alleine Ede & Nils haben mehrere Stunden täglich angekündigt)…schon mal daran gedacht, dass es auch Leute gibt, denen Elden Ring absolut gar nicht interessiert und die eben keine Lust darauf haben, neben den Twitch-Kanälen (übrigens nicht nur der RBTV Twitch-Unit) auch noch auf dem RBTV-Kanal mit dem Spiel täglich befeuert zu werden?

Ich persönlich freue mich eher, dass man es bei der Runde mit Valle belässt und jetzt mit Elden Ring nicht direkt der nächste Souls-like Titel einen der sehr wenigen KHD-Slots belegt.

1 „Gefällt mir“