Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Das Ding ist ja, dass es ihm nicht verboten wurde zu streamen. Er kann ja genau wie andere Mitarbeiter sein Kontingent füllen und das auch gerne transparent erklären.

Stattdessen kam dieses etwas kurze emotionale Statement seinerseits. Und irgendwer hat das ganz sm Anfang geschrieben und Simon hat es auch erwähnt…so etwas passiert.

Mit seiner Erfahrung hätte er aber auch etwas später das Ganze noch etwas geraderücken können…hat er nicht. Passiert.

Ich verstehe im Moment beide Seiten und hoffe auf eine einvernehmliche Lösung.

Edit: Wo kommt jetzt wieder diese Opferumkehr her? Die einzigen die Dennis anprangern, waren Ede und Simon und das auch noch gesittet. Wenn ich hier Komentare zähle von Contra Rb zu Contra Dennis, dann weiß ich jetzt schon was da raus kommt…

Also Dennis bekommt hier mehr Shitstorm ab als jeder andere.

2 „Gefällt mir“

Das habe ich bisher noch nirgendwo gesehen. Was bekommt er denn ab?

1 „Gefällt mir“

meinte mit nicht mehr streamen, nicht öfter streamen, also nicht „mehr Inhalt“, nicht „gar nicht mehr“, sry. Deutsche Sprache, Schwere Sprache :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Er würde lügen, hätte sich dumm angestellt, hätte Sachen angesprochen, die man nicht öffentlich macht, hätte die Community wissentlich aufgestachelt usw.

Alles schon mehrfach gelesen.

In dem Maße wurde hier noch niemand direkt angegangen.

11 „Gefällt mir“

Die Art und Weise macht aber doch die Musik:

Er hat gesagt, das sein Arbeitgeber ihn angerufen und hat und das Streaming in diesem Ausmaß so untersagt wird.

Ist doch klar, dass das einen Shitstorm befördert. Er als Profi in dem Geschäft sollte das wissen. Wenn er einen Vertrag hat, der sagt, dass er X Stunden streamen darf und er diese Grenze überschreitet, ist es ja nicht so, dass plötzlich der böse Arbeitgeber etwas untersagt, was ihm vorher nicht klar war.

Besser wäre aus meiner Sicht hier z.B. gewesen: ~ ‚Sorry Leute, ich hätte mir noch mal den Verrag näher durchlesen sollen, ich habe hier mehr gestreamt, als das, worauf mein Arbeitgeber und ich mich geeinigt haben. Ich hoffe, da lässt sich noch ne Lösung finden. Ist auf jeden Fall nicht RBTVs Schuld, hätte mir vorher klar sein sollen, wir haben uns ja auf diese Bedingungen geeinigt.‘

7 „Gefällt mir“

Plus der vermutliche interne Shitstorm, den er abbekommt. Das wird man nicht mitbekommen aber Ede ist schon mal persönlich enttäuscht von ihm.

1 „Gefällt mir“

Was ich halt auch nicht nachvollziehen kann, als hätten die großen 3 noch nie Mist gebaut. Vergessen den Stream auszumachen samt Kontext &&&… Man kann’s halt auch übertreiben. Als hätte Dennis das jetzt wissentlich heraufbeschworen. Sollen sich mal locker machen :grin:

6 „Gefällt mir“

Da müsste man jede Woche irgendeine Aussage von bestimmten Leuten beim Sender zerpflücken. Mit eben der gleichen Begründung.

13 „Gefällt mir“

Sind wir im selben Forum unterwegs? Bisher ist es doch eher so, dass alle schuld haben außer Dennis.
„Etienne soll sich mal locker machen.
Colin macht nur PR-blabla.
Lisa macht nur PR-blabla.
Simon reagiert über und beleidigt Subs.
Nils hakt auch nur auf Dennis rum.“
Nicht eins zu eins, aber was grundsätzlich hier für ne Meinung herrscht.
Mist, wollte eigentlich schlafen.

2 „Gefällt mir“

Wenn sich jedes Mal ein Kollege telefonisch bei Eddy melden würde, sobald der sich - sagen wir mal - unglücklich vor der Kamera äußern würde, dann stände sein Telefon nicht still.

4 „Gefällt mir“

Es gab Aussagen nach denen nur Dennis Schuld wäre, welche nach denen nur RBTV schuld wären und eine Menge dazwischen mit unterschiedlicher Gewichtung.

1 „Gefällt mir“

Doch Eddy und Simon, mehrfach. Eddy wird vorgeworfen ein Choleriker zu sein und allen anderen alles zu verbieten während er Millionen von Podcasts macht. Und Simon, dass ihm eh alles egal ist und er nur ein scheinheiliger Drogendealer.

Habe das (ungeschnittene) neue Statement von Eddy nun durch und muss sagen ich bin überrascht wie ruhig und sachlich er alles, für mich, verständlich rüberbringt. Und auch dass er „persönlich enttäuscht“ von Dennis ist kann ich nachvollziehen, denn sie scheinen ja wirklich mitten (so wie Colin es auch geschrieben hat) Gesprächen mit ihm über einen neuen/abgeänderten Vertrag zu sein. Und wenn dann plötzlich so eine Aussage kommt, auch wenn sie unbedacht war, wovon ich ausgehe und damit diese Gespräche torpediert oder gar ganz zunichte macht. Ja dann kann man wirklich mal irritiert oder enttäuscht sein.

Übrigens für mich ein Zustand der durchaus (oder manchmal gerade) auch unter Freunden vorkommen kann. Eddy bringt ja vorher die Beispiele Wolf und Hauke, mit denen inzwischen wohl zumindest das gröbste wieder im Reinen ist. Also so ein Zustand muss nicht bis zum Ende aller Tage anhalten…

14 „Gefällt mir“

Colin und Lisa werden bezahlt für PR-blabla, das ist ihre Aufgabe. ENS wiederum würden meiner Meinung Colin und Lisas Arbeitsalltag sehr viel gemütlicher machen, wenn sie sich davor mit ihnen und Dennis absprechen würden oder (wenn nicht möglich) nichts sagen.

(Nix gegen Colin und Lisa, aber war selbst 5 Jahre in so einer Position. Habe ich gern gemacht, gerade weil ich hinter der Firma stand).

In dem Fall ist es nicht das gleiche, da die Videocalls die Meetings/Mitarbeitergespräche) in der Firma ersetzen (coronabedingt). Da hat niemand Dennis wegen seinem Stream angegerufen um ihn einzubremsen, sondern man hat während der Arbeitszeit (alle die nicht direkt an Produktionen beteiligt sind, arbeiten im Homeoffice), über das Thema gesprochen (und ihn wahrscheinlich an die aktuellen Absprachen erinnert).
Das sind halt so ein paar Details die, wie ich finde, nicht ganz unwichtig sind, wenn man das ganze vernünftig beurteilen will.

Die emotionalen Teile ihrer Statements, richten sich ja weniger gegen Denzel, als gegen die Leute die das Thema unnötig aufgebauscht haben und den Shitstorm vs RB losgetreten haben.
Ich finde Denzels Aussagen auch nicht wirklich problematisch (auch nicht ggü RB). Problematisch ist dass, was dann von dritten daraus gemacht wurde, in dem man sich darüber so empört hat, und indem man Statements von RB dazu eingefordert hat.
Hätte man die Aussagen erstmal so stehen gelassen, und abgewartet wie sich das alles bzgl. Denzels Streaming entwickelt, wäre das ja nie so hochgekocht. Denn alles was man wissen musste, dass Denzel zukünftig nicht ganz so viel streamen wird, hat man von ihm erfahren.

5 „Gefällt mir“

Die Mitarbeiter von RBTV sollten sich wirklich schämen für die Aussagen von Ede und Simon. Ich weiß nicht was in der Firma momentan los ist, aber ich habe hier in den letzten Monaten sehr wenig positives gelesen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nur an der „bösen“ Community liegt und RBTV/die Streamer ganz unschuldig sind.

3 „Gefällt mir“

Wovon sprichst du? Hier im Forum wird doch dauerhaft alles zerpflückt…

4 „Gefällt mir“

Nein, das stellst du nur seit Stunden so dar. Hier gibt es auch diverse Kommentare in die von mir beschriebene Richtung.

Die sind übrigens beide scheiße.

Bei weitem nicht.

Naja, es wird leider im Moment jedes Wort auf die Goldwaage gelegt. Siehe „Leak“ vom Januar.

Deren Reaktionen bezog sich auf die Leute, die ihre Streams zugespammt haben. Beide sind gar nicht in der Thematik involviert. Es richtet sich nicht per se gegen die Zuschauer oder Dennis, sondern es ging nur an die Leute, die sich grundlos empören.

Ich empfehle dir wirklich mal die Raktionen selber anzugucken damit du den ganzen Zusammenhang verstehst.

4 „Gefällt mir“