Rocket Beans TV & Bonjwa: Konkurrenz oder Kollektiv?

Das breit war auf die Schultern eher muskulöser Natur gedacht :joy:

und wovon glaubst du hab ich gesprochen?

:kappa:

Liest sich wie ein RBTV Bericht :smiley:

5 „Gefällt mir“

Sind sicher die selben Autoren xD

1 „Gefällt mir“

jop und mit Jens(Kerrag) und konsorten sind ja auch ein paar (ex)rbtv leute dabei ^^

1 „Gefällt mir“

20 Mitarbeiter und nur so wenig unterschiedlichen Live-Content? Was machen die den ganzen Tag? :kappa:
Aber im Ernst: Mir geht Bonjwa gehörig auf den Zeiger durch ihr doch sehr merkwürdiges Auftreten, muss ich sagen.

5 „Gefällt mir“

Was meinst du genau?

Naja im Grunde kopieren sie einfach alles was RBTV macht und machen dann auf Twitter einen auf dicke Hose von wegen “rbtv ist halt ein sender. Wir sind ein total hipper und geiler Schuppen die einfach machen worauf sie bock haben. Geht voll steil”. Das Gehabe und Geschreibe der Leute finde ich unter aller Kanone muss ich sagen.

25 „Gefällt mir“

Ich verstehe ein Stück weit was du meinst, ich persönlich finde das aber nicht wirklich schlimm.
Wie schon häufiger gesagt: Ich mag Bonjwa eigentlich, auch wenn ich ebenfalls finde, dass die sich inzwischen tatsächlich zu einem RBTV light entwickelt haben.
Am liebsten wäre mir einfach, wenn Bonjwa das Wochenende bei RBTV „bestreamen“ würde und alle sind zufrieden.
Und mit alle meine ich mich. :grin:

2 „Gefällt mir“

Yo. Ich finde auch dass da so viele Gemeinsamkeiten sind dass man gemeinsam wohl wirklich einen 24/7 Livesender hinbekommen würde. Stattdessen klaut man sich Ideen und macht seine eigene Suppe. Aber klar - wer Bock drauf hat kann’s doch gerne gucken :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Naja…man da da ja schon mal so das ein oder andere gehört, was hinter den Kulissen gelaufen sein soll.
Aber ka…so richtig verstehe auch ich nicht, warum beide nicht erkennen, dass es viel sinnvoller wäre die Kräfte zu bündeln. Aber man steckt ja nicht drin.

1 „Gefällt mir“

Ach komm, das wird langsam echt alt. Als ob Streamen im Internet, eine Kochshow, oder kompetetives Gaming eine Erfindung von RBTV wären. RBTV nimmt sich doch auch Ideen aus dem „normalen“ Fernsehen und macht daraus ihr eigenes Ding…

12 „Gefällt mir“

Sie machen also den Budi! Diese Schweine

7 „Gefällt mir“

So oberflächlich kritisiert das auch keiner. Geht es nicht mehr um konkrete Inhalte die sehr stark nach fast 1 zu 1 Umsetzungen aussehen (also das ist das, was ich hier im Forum aufgeschnappt habe)? Außerdem macht die Nähe zueinander auch viel aus.

2 „Gefällt mir“

Und welche Inhalte sollen das konkret sein? Habe das Gefühl, dass viele nur Dinge aufschnappen und nachplappern ohne die entsprechenden Inhalte überhaupt gesehen zu haben.

3 „Gefällt mir“

Sind die 20.000-30.000 Zuschauer bei Bonjwa die 50k von RBTV? :kappa:

7 „Gefällt mir“

Die Aussage des letzten Absatzes spricht für Konkurrenz.

Nach Tauberts Angaben wird es das Projekt des 20-köpfigen Teams noch mindestens zwei Jahre geben. Zum Vergleich: Der Hamburger Web-Sender Rocket Beans mit 90 Mitarbeitern finanziert sich aktuell von Jahr zu Jahr.

Keine Ahnung. Kann die Formate irgendwo nachschauen? Wird alles auf YT hochgeladen? Wie gesagt, dass ist nur das was ich hier teilweise lese. Und bei der inhaltlichen Nähe zu einander finde ich es schon “interessant” wenn es plötzlich auch (z.B.) eine Kochshow oder ein Elex-Let’s Play oder ein Brett and Breakfest.

1 „Gefällt mir“

Srsly? Ein Lets Play ist das Argument?

8 „Gefällt mir“

Das ist doch auch nur Kaffeesatzleserei. Weder RBTV noch Bonjwa werden so genaue Zahlen rausgeben, dass man so einer Aussage glauben schenken sollte

1 „Gefällt mir“