Habe ich mir auch schon gedacht dem Verfasser des Artikels können solche Zahlen nicht vorliegen.
Eventuell. Wäre die Frage, ob sie es spielen weil es gerade rausgekommen sind und sie auch mega PB-Fanboys sind oder weil sie gesehen haben, dass das Gothic 2-Let’s Play funktioniert hat. Aber wie gesagt, ich bin da nicht so stark in der Materie drin. Aber wenn hier auch Leute öfter Bonjwa gucken und das ähnlich sehen, könnte ja was dran sein.
Wow und Gamestar hat die gleiche Wand auch nochmal. Das ist eher ein Fall von gemeinsamer Unkreativität
ich hatte diese Wand in den späten 90ern schon !!!
Also quasi sowas wie die das Kallax-Regal der sonstigen Streamer und YouTuber?
Schon wieder diese „Bonjwa klaut nur bei RBTV“ Diskussion? Mal ganz im Ernst, als ob LPs, Talkshows, Kochshows, Quizshows und all das jetzt reine Erfindungen von RBTV gewesen wären. In der Kreativbranche nimmt sich jeder Ideen von anderen und macht eigene Dinge draus. Das ist vollkommen normal. Das war schon in der Malerei so und wird auch immer so bleiben.
wisst ihr was?
RBTV hat die LPs von GIGA Games geklaut…
Finde ich jetzt wirklich unter aller Sau
EDIT: Ich sehe das nichts mit klauen, sondern Sachen machen, was ähnlich ist. LPs macht jeder und Bonjwa klaut es nicht, wenn sie Bspw. ein ELEX LP machen.
Bei Brett and Breakfast hat Bonjwa einen Sponsor. Mal sehen wer der Sponsor ist?
Ach ja, es ist „pegasus spiele“, welche am Anfang auch Sponsor von RBTV war, oder warum wurden so oft Spiele von „Pegasus Spiele“ gespielt?
Diese Diskussion… genau das sind die Gründe wieso unsere Com als so Toxisch wahrgenommen wird.
Ist nicht jede Community nach außen hin toxisch?
Nö, nicht wirklich.
Quatsch. Das wird deswegen so wahrgenommen weil solche Plauderer wie du den Mist immer wiederkäuen.
Und ein Forum ist dazu da eine Meinung zu äußern. Wenn dir das mal wieder nicht passt halt dich doch einfach raus.
Ich freue mich wenn Mental mal wieder da ist und fände auch ein Format mit Niklas wie am Anfang recht toll. Stattdessen macht aber jetzt jeder seine Suppe, anstatt gemeinsam Mehrwerte zu generieren. Wenn dann noch die gleichen Formate laufen hat man irgendwann ARD und ZDF nur halt im Internet.
Doch. Wirklich.
Wie so häufig liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte. Dass Bonjwa natürlich sehr genau angeschaut hat, was RBTV macht ist ja kein Geheimnis. Aus Fehlern lernt man und am besten aus denen der anderen. Und manches was sie machen hat man auch schon in ähnlicher Form bei RBTV gesehen. Aber RBTV hat ja kein Exklusivrecht auf sowas. Das einzige was hilft ist besser zu sein als die Konkurrenz
das mist toxisch stimme ich nicht zu, aber diese Diskussion finde ich schon wirklich unnötig
Sorry, aber die Diskussion ist ja wohl Null toxisch gerade. Sehe hier überhaupt keine Beleidigungen oder ähnliches. Ich versteh den Beißreflex nicht wirklich hier. Dass die Diskussion vielleicht zu häufig kam, möglich. Aber sonst? Es gibt nunmal viele Parallelen zwischen RBTV und Bonjwa: Moinsenmoinsen, AFK, BOOF, die Kochshow (alles ohne Wertung, Inspiration gibts überall). Zudem haben sie relativ nahe Communitys, wie man auch hier im Forum sieht. Zumindest diskutabel ist das schon find ich.
CIvil War!
Ich bin ein Plauderer? Na dann kratz dir an der eigenen Nase, du erzählst hier doch den Mist von wegen “Sie klauen bei RBTV”, was halt einfach Blödsinn ist.
Und wenn dir gegenteilige Meinungen zu deiner eigenen nicht gefallen, ja gut, dann solltest du wo anders jammern.
Die Aussage “Bonjwa klaut bei RBTV” ist einfach eine blödsinnige Unterstellung. Genau solche Aussagen sind es, die eben unsere Com dann als Toxisch wirken lassen.
Suchen und Ersetzen