Rocket League - Die RBTV Community findet sich


Durch die Möglichkeit Rocket League plattformübergreifend (PC, PS4, Xbox, Switch) spielen zu können, wage ich einen Anlauf im Forum um mehr Mitspieler zu finden, mit denen man mal ein paar Runden zusammen spielen könnte. Über den RBTV YouTube Chad habe ich in den vergangenen Tagen schon zwei Mitspieler finden können und durch die plattformübergreifende Freundesliste in Rocket League finde ich die Organisation für das schnelle Zusammenspiel charmant unkompliziert. :herz:

Vielleicht finden sich ja weitere Spieler übers Forum? Meldet Euch!
Hier meine Details, hab mal eine Vorlage gebastelt.

  • Meine EPIC ID: DyingWizard Odo (mit Leerzeichen!!!)
  • Spielstil- und Modus: Zum Spaß, alle Modi, mir egal ob ich verliere
  • Gewünschter Mitspieler-Rang: Mir egal, Im Rumble Modus wäre Diamant+ praktisch, denn hier will ich mal Champion werden :beansmirk:
  • Wann öfters anzuteffen: Abends nach 22:00 Uhr

Aktuelles Profil nach https://rocketleague.tracker.network/

Keine Scheu, mit vereinten Kräften sehe ich viel Potential in unserer Community!

Für diejenigen, die in Erwägung ziehen mit Rocket League anzufangen, hier ein paar Argumente:
Pros:

  • Einsteigerfreundlich aber zugleich hohe Langzeitmotivation weil sehr sehr tiefgründig was die Mechanik und das Zusammenspiel angeht
  • Ultra schnelles Matchmaking
  • „Fair“ und sehr eSport-tauglich (Die Szene wächst dramatisch)
  • Wird seit Jahren kontinuierlich und kostenfrei erweitert
  • Ich hasse Fußball und mag auch keine Autos, aber Rocket League ist genial :sweat_smile:

Contra:

  • Es gibt mittlerweile sehr viele (kostmetische) Items - Sammler fühlen sich vielleicht erschlagen
  • Fremde Mit- und Gegenspieler können gelegentlich im Chat sehr toxisch sein (Oft der Grund warum Spieler aufhören) - sowas muss man entweder technisch oder emotional ausblenden, oder brav melden. :slight_smile:
  • Manchmal bekommt man den Eindruck, dass man skilltechnisch stagniert (aber der Eindruck trübt, es geht immer aufwärts!)
4 „Gefällt mir“

Ich spiele Rocket League, seit es das als PS Plus-Titel gab auf der PS4. Mal mehr, mal weniger regelmäßig. Ich freue mich auch immer über neue und entspannte Mitspieler. :blush:

Meine RL ID: Couchthomato#6140
Spielstil- und Modus: Am meisten die Standardmodi (bis auf 1v1), aber bin auch absolut für Rmble etc zu haben. Gesteigerter Ehrgeiz ist eigentlich nur in 3v3 vorhanden, ansonsten hauptsache Spaß.
Gewünschter Mitspielerrang: Auch egal, außer in 3v3, da gerne Dia3 oder Champ1 oder ähnliches.
Wann öfters anzutreffen: Zur Zeit hauptsächlich am Wochenende, in der Woche zwischen 17 und 21 Uhr.

1 „Gefällt mir“

Hey ich suche in letzter Zeit auch coole/entspannte Leute mit denen man ein paar Runden spielen kann. Ich spiele ähnlich wie Couchthomato auch seitdem das Spiel über PS+ zur Verfügung gestellt wurde.

Meine RL ID: ZZ8#7454
Spielstil- und Modus: Ich spiele eigentlich alle Modi gerne, egal ob casual oder ranked.
Gewünschter Mitspielerrang: Der ist mir grundsätzlich egal. Wenn wir ranked spielen - so ungefähr Champ 1
Wann öfters anzutreffen: Ab 17:00 Uhr, je nachdem was sonst noch ansteht :blush:

Freu ich auf ein paar Runden mit euch!

EDIT: Hier noch meine RL_Tracker Profil :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich dachte mir ich pushe den Thread nochmal um das Netzwerk zu erweitern… mit einem Videoclip - mit krassem videoediting gemacht auf meiner xbox. :beansmirk:

Wenn jemand eine Idee hat wie man sich besser plattformübergreifend für ein Zusammenspiel finden kann, möge er sich melden. Mir fällt derzeit nur der Chad ein.

RocketID: TingelTangelBob#3566
Plattform: Xbox

1 „Gefällt mir“

rocket-ID loop82#7792

1 „Gefällt mir“

Rocket-ID: Uldy#4593

1 „Gefällt mir“

Moin!
Meine Rocket-ID:

RoastedGizmo#2224

Ich habe vor ca. 10 Tagen auf dem PC angefangen und bin noch irre schlecht, also Bronze 1 :laughing:.
Nichts desto trotz hab ich trotzdem Bock nen bissle gemeinsam zu zocken. Vielleicht findet sich ja auch jemand für nen 2on2 oder 3on3.
Schreibt mich einfach an :slight_smile:!

SeeYa,
m!x

1 „Gefällt mir“

Moin liebe rbtv community.
Ich habe vor 1 Monat mit rocket league auf dem pc begonnen.
Ich suche einen oder mehrere Mitspieler, die zu einem aus spaß spielen und zum anderen besser werden wollen.
Erst gestern hatte ich einen deutschen Mitspieler der bei 1 Fehler direkt aufgeben wollte und mir dazu riet das Spiel zu deinstallieren. Da ich weiß das die rbtv community sehr warmherzig ist hoffe ich auf ein paar nette Mitspieler.

Als letztes wollte ich noch anmerken das ich im vergangenen Jahr einen Schlaganfall hatte und dieser mich ca. Ein Drittel meines sichtfeldes gekostet hat. Das heißt leichte Fehler sind vorprogrammiert. Trotzallem versuche ich immer mein bestes zu geben.

3v3 rank platin 1
2v2 rank gold 3

Meine rl ID
OrganicMasamune#8568

1 „Gefällt mir“

Gude!
Ich spiele immer noch aktiv! Füge mich gerne in Deine Freundeliste hinzu (Rocket League ID: Odo#5205 … ich bin auf Xbox unterwegs, also kannst Du mich nicht in Steam finden).

Skill-Technisch hat sich bei mir wenig verändert - bin immernoch im Bereich Diamant-Champion unterwegs auch wenn ich mir einbilde an manchen Tagen nun bessere Leistungen zu erbringen, leider noch nicht konsistent. Was den Skill-Unterschied angeht, ist mir das realtiv egal sobald Du mental darauf vorbereitet bist und weißt was Dich erwartet. Ich weiß ja auch was mich erwartet wenn ich mit jemanden zocke der noch ein paar Tricks und Techniken vor sich hat, die ich schon hinter mir hab. :wink:

Ich stimme Dir zu: Im freien Spiel gelangt man leider immer wieder an toxische Mitspieler, weshalb ich froh bin mit meiner Frau regelmäßig spielen zu können. Scheint wohl an „zu hohen Erwartungen“ zu liegen. Wenn man weiß was der Mitspieler (nicht) kann, gibt’s auch keine Enttäuschung und Frust. :slight_smile:

Hinweis an alle Menschen in diesem Thread/Forum, dass man seit dem neuen Update nicht mehr mit der RL-ID Freunde in Rocket League hinzufügen kann, sondern nun eine EPIC-ID spendieren muss.

Wie konnte ich diesen Thread bisher nur übersehen, ebenfalls hier mein Ergebnis aus der Season 14 weil ich in der Aktuellen noch nicht wirklich gespielt habe.

Meine EPIC-ID müsste horstingoberta sein.

1 „Gefällt mir“

Hab Dich mal eingeladen - Falls mich hier jemand einladen will, bitte kurz schreiben - ich nehme sonst eventuell nicht an :blush:

Bin aktiv am PC.
Gerne per Discord adden: m!x#6293 (aktuell Gold/Platin).
Bin auch im Rbtv Discord in der RL Spielersuche.

1 „Gefällt mir“

Wie kann ich mir denn diese coole Statistik anzeigen lassen?

Das dürfte ein Screenshot von https://rocketleague.tracker.network/ sein doch aktuell funktioniert die Suchfunktion, zumindest für mich, nicht richtig.

https://rltracker.pro/ bietet eine ähnliche Übersicht aber nicht so schön. Die beste Analyse gibt es meiner Meinung nach auf https://ballchasing.com

2 „Gefällt mir“

Kurzer Ticker:
Am Donnerstag Abend haben Rocket League Fans die Gelegenheit mit Bohne(n) live im Stream zu spielen. Siehe Cen’s Kommentar und den Eintrag im Sendeplan:

Darüberhinaus wird es sicherlich wieder beim nächsten virtuellen Community Abend am 17ten November möglich sein zusammen Tore zu mustyflickarealflipresetwallshotdoubletapceilingshot-… schießen :kappa:

Man sieht sich!
:goal_net::soccer::racing_car::dash:

2 „Gefällt mir“