Rocket League

Rocket League gibt es für PC, PS4, XBOX und seit neuestem auch für die Nintendo Switch.

Vor kurzem gab es ein größeres Update:

Außerdem hat es jemand aus der Community in dieses Video geschafft:

In letzter Zeit habe ich vor allem mit @BiliousGreen Ranked gespielt und mit anderen aus der Community einige spaßige Matches im 2vs2 und 3vs3 mit Mutatoreneinstellungen.

Wenn wir spielen sind wir häufiger in einem der RL-Channel auf dem Rocketspeak. Ansonsten auch einfach bei Steam hinzufügen :wink:

Wer spielt denn sonst noch so hier RL? Spielt ihr nur Ranked oder auch Fun Matches mit den unterschiedlichen Mutatoren?

2 „Gefällt mir“

Ich spiele hauptsächlich Ranked aber hab jetzt gerade auch meine Liebe für Rumble wieder entdeckt.
Gestern Nacht etwas getiltet weil ich mit nem Kumpel ganz easy in Champion reingekommen bin weil die Gegner nach dem Reset in Diamond teilweise eine Katastrophe sind. Gestern dann locker 6 Spiele in Folge gegen Not und Elend gespielt.
Das ärgert mich weil wir letzte Season in der letzten Woche vor Ende so extrem viel gezockt haben um noch die Champion Belohnungen zu bekommen und es wirklich schwer war. Ab Diamant 3 ging das Niveau krass nach oben und jetzt stolper ich da so nebenbei in Champ rein, schön für meine Belohnungen am Ende der Season aber fühlt sich falsch an.

Ansonsten Lieblingsauto Dominus, Spielzeit zur Zeit ca 1000h, und freu mich sehr auf den kommen Nissan Skyline als alter Need for Speed Underground 1 Fan. To the windooooooooooow, to the wall!

Wenn ich spiel, dann meist Ranked mit Randoms. :simonugh: Hab aber seit ein paar Monaten schon nicht mehr reingeschaut.
Trotz DLCs hab ich am meisten mit dem Octane gezockt. Seit ich irgendwann mal den Dominus GT aus 'ner Kiste gezogen habe, fahr ich den.

Ich hab generell das Gefühl, dass man seit dem Update leicht in höhere Ränge reinkommt. Ich bin im 2on2 nach den Platzierungsmatches Diamond 2 gewesen, was ich bis dato noch nie erreicht hatte :sweat_smile:
Wenn das vielen so ergangen sein sollte erklärt es, warum plötzlich Not und Elend in Diamond spielt.

Respekt, das mach ich schon etwas länger nicht mehr. Hab das Gefühl, ab einem gewissen Punkt ist die Stimmung der RL-Community etwas gekippt und man wurde für kleine Fehler schon fertig gemacht, was in Ranked halt noch eher passieren konnte als in unranked

Ich fahr übrigens primär den Takumi RXT und - wenn ich es mal weniger ernst nehme(n will) - den Merc :supa: Wobei die Abwechslung dann immer mal erfrischend ist und ich direkt wieder besser fahre.

Ja es gab wohl vorher eine etwas unglückliche Verteilung der Spieler. In Bronze waren einfach viel zu viele Spieler im Vergleich mit den anderen Rängen deswegen hat man scheinbar alles etwas angehoben und es leichter gemacht in Gold und Platin zu kommen. Finde gerade nicht mehr den Reddit Post wo einer der Devs das geschrieben hat.
Aber die Auswirkungen auf Diamant und Champion sind im Moment schon sehr auffällig.
Hinzu kommt wohl auch noch das in der Woche vor Season Ende vermutlich allgemein die schwerste Zeit ist um nach oben zu kommen. Hab meinen Champions Reward von Season 5 2 Stunden vor Ende der Season abgesichert :smiley:

Ich finde es einfach falsch, Ränke zu verfälschen, nur weil zu viele in einem sind. Das Balancing war letzte Season schon nicht mehr da, jetzt noch viel weniger.

Spiel selber aber auch nur noch mit Random Rankeds, was aber eher daran liegt, dass ich kein Team habe was wirklich viel zusammenspielt.

Hm ich finds okay, gerade zu Beginn einer Season, es verschiebt sich ja nach einer Weile alles und dann passt es irgendwann wieder. In Season 3 hatte Psyonix ja sogar mal in einer Season eingegriffen als man aus den blauen Rängen als normaler Mensch gar nicht mehr rauskam weil es Grund des ganzen Systems kaum möglich war genug Punkte zu bekommen um Champ/Grandchamp zu werden. Die waren dann alle in den blauen Rängen.
Das war lustig erst fährt man auf den Rängen gefühlt gegen eine Wand und dann, Plup, auf einmal alle 2 Ränge höher :sweat_smile:
Sehe das nicht als Verfälschung, nur als Veränderung.

Prinzipiell würde ich mir aber eigentlich wünschen das es keine Resets mehr gibt. Danach ist das Balancing immer erstmal für lange Zeit im Eimer.

Hab gestern ein ganz komisches Matchmaking im 3on3-Ranked gehabt. Hab mit zwei Freunden gespielt, unsere Ränge alle in Platin (bzw. ein Diamond1) verteilt und die Gegner waren vom angezeigten Spielerlevel ein Expert und zwei Pros (als zusammenspielende Gruppe). Ich weiß, das muss nichts heißen, aber die waren tatsächlich keine Smurfs und sind dementsprechend gar nicht mitgekommen.
Die sind leider während des Matches alle rausgegangen, deswegen weiß ich nicht, was die eigentlich für Ränge gehabt hätten :thinking:

Ich hab das Game jetzt relativ neu und bin immer bereits für ein paar Runden. Da ich aber kompletter Anfänger bin, erwartet keine tollen Luftmanöver und stellt euch schon mal drauf ein, dass ich euch auch mal aus Versehen rammen werde ;).

1 „Gefällt mir“

Die drei Schubser von dir sind aber auch kein Problem - dafür beseitigst du nämlich ziemlich oft die Gegner :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Die sind halt auch leichter zu treffen als der Ball :smile:

1 „Gefällt mir“

Habt ihr schon die neuen Autos ausprobiert? Sind ja immerhin schon seit Mitternacht draussen?
Ich find die ja beide extrem nice, super DLC. Der Dodge ist ziemlich exakt genau ein Dominus und der Skyline ein großer Endo. Komm mit beiden super klar… uuuuund hab für diese Season schon meine Champ Belohnungen gesichert, ab jetzt kein Stress mehr :beanjoy: #humblebrag

Werd heut abend, wenn ich zuhause bin, mal schauen. Bin sehr auf den Skyline gespannt.

Der Dodge hat übrigens laut Ankündigung auch exakt die Dominus-Hitbox - letzter Satz vorm Trailer.

Ja wobei man bei den Hitboxen immer noch ein bissel rumprobieren muss.
Der Jäger soll ja auch ne Endo Hitbox haben aber gefühlt ist der größer und schwerer. Und der vorige Fast and Furious Dodge hatte ja auch ne Dominus Hitbox fühlt sich aber imo recht anders an. Der neue ist ist wie ein Dominus Zwillingsbruder.

Glaub die Autos sind zwar generell in den gleichen Kategorien, haben aber dennoch noch minimale Unterschiede. Oder ich bin paranoid und lass mich zu sehr von dem visuellen Teil beeinflussen.

Ah ok, das wusste ich nicht. Hab bei den Kisten nie Glück gehabt und hab die ganzen Wagen nicht - bzw. hätte bei den genannten DLC-Autos nur den Dominus, den hab ich aber nie wirklich ausprobiert, weil er mir einfach nicht zugesagt hatte :sweat_smile:

Dass man sich durch die Optik beeinflussen lässt kann ich mir aber gut vorstellen.

Hab mir gestern abend den Nissan geholt, bin aber noch sehr zwiegespalten. Ist natürlich immer Gewöhnungssache, was das Fahren angeht.
Finde den Wagen aber einfach zu realistisch im Vergleich zu den anderen Autos. Bisher wirkte alles mehr wie Spielzeug - was meiner Meinung nach gut passt - und jetzt hat man auf einmal ziemlich realistische Autos.
Vielleicht ist meine Meinung aber auch durch die schlechten Runden gestern beeinflusst :beansad:

Dieses Wochenende werden bei Twitch die RLCS S4 World Championship gezeigt.

Hier stehen die bisherigen Ergebnisse und kommende Matches.

1 „Gefällt mir“

Mein absolutes Lieblingstor des gestrigen Abends:

:wtf:

3 „Gefällt mir“

Rocket Leage… also entweder bin ich zu schlecht, oder das Spiel liegt mir einfach nicht. Ich habe jetzt schon beim Kollegen mehrere Spiele gemacht. Auch mal nen ganzen Spieleabend. Fast immer loose ich ab. Und vor allem: es wirkt alles so zufällig, was da auf dem Platz passiert. Ganz anders als bei Fifa.

Also es kann natürlich sein, dass du gegen bessere Spieler gesetzt wird aber random ist es definitiv nicht. Das Spiel ist Physik basiert. Klar die eine oder andere 50/50 Challenge wenn 2 Autos gegen den Ball crashen wirkt seltsam weil die Hitboxen nicht zu 100% den Autos entsprechen aber das Spiel ist ab nem bestimmten Zeitpunkt nur noch skillbasiert.

Skill Ceiling ist auch gefühlt grenzenlos. Pässe und Dribbling sind hier halt schwer und erfordern viel Koordination, sind dafür aber auch so unglaublich befriedigend wenn man sie dann irgendwann mehr oder weniger auf Kommando abrufen kann.

4 „Gefällt mir“