Rocket League

So geht’s mir leider wirklich. Ich bin Diamond II oder III, glaube aber definitiv nicht, dass ich da auch hingehöre, weil ich viel zu oft die Situation falsch einschätze, gerade was Wallbounces angeht und dann munter am Ball vorbeisegle. Fliegen ist auch immer noch nicht drin, wenn es nicht geradeaus gehen soll und auch da verschätze ich mich oft genug in der Höhe. Ich will nicht wissen, was so mancher Teammate sich dann denkt…

Ach das passt schon. Diamant fängt man an schneller zu spielen und macht dadurch viele Fehler. Da ist meists so, dass man einzwei Sachen gut kann und in vielem anderen schlecht ist.
Die Teamkollegen die alles treffen haben dann meist andere Bildungslücken.

Ab Champ musste dann gucken das die Basics alle sitzen.
Am wichtigsten ist sowieso Rotation und Tempo. Bin jetzt seit Ewigkeiten Champ3 und meine Mechanics sind immer noch kaum vorhanden.

Der Rang lügt nicht, sofern du dich dort einigermaßen halten kannst. Merkt man dann auch immer schön wenn man mal im Rang abrutscht und sofort wieder aufsteigt weil die Spiele auf einmal so viel einfacher sind.

Geht mir auch so, ich nutze dann meistens als Ausrede das ich betrunken wäre, was ganz gut passt weil mein Clan-Tag DRNK ist. :doge_finger_guns:

Und daran scheiterts auch wirklich meistens im Diamantbereich, merke ich auch bei mir das ich häufiger mal an den Ball ranfahre obwohl ichs besser weis und nach ordentlicher Rotationorder eigentlich zurück fahren müsste oder ich verschlafe es rauszufahren so das ein Teammate einspringt und Order auch wieder gestört wird.

Heut ist RLCS Fall Major
https://www.twitch.tv/rocketleague

Gerade ist zwar ein fetter Delay aber da kann man mal in den Esports reingucken und schauen was alles möglich ist im Spiel.

Und man bekommt richtig deepe Insights in den Interviews :kappa:

Besser nicht. Eine Minute hat schon gereicht, um mich depressiv zu machen. Dieses perfekte Aerial Movement ist für mich total unbegreiflich.

Ich hab mir gestern den Arsch ausgfreut, dass ich ein Aerial Tor von knapp unterhalb der Decke halbwegs zusammengebracht hab. Gelingt mir von 100x vielleicht einmal :sweat_smile:

Ich spiele schon seit 'ner Ewigkeit mit Roll (?) auf L1 und Handbrake auf Square, aber ich krieg’s einfach nicht hin, mir reinzuhämmern, wie man sich richtig in der Luft dreht.
Und dann schaust dir die Pros an und die drehen sich 30x um sich selbst und treffen den Ball perfekt in der Luft. :beanfeels:

Ich dreh mich de facto gar nicht in der Luft. Ich verlenk mich da viel zu leicht.

Ich find das motivierend. Auch generell wie oft selbst bei den Pros die Angriffe fehlschlagen, aber der Trick ist einfach immer weiter Druck machen bis der Ball drin ist.
Und man kann sich Strategien abgucken wie man mit Bällemn und Situationen umgeht mit denen man selbst Schwierigkeiten hat.

Auch wenn man dann die Spezialmomente in denen die auf einmal 2 Flippresets nach nem Ceiling Touch machen nicht kopieren kann.

Ich hol mir ja die meiste Motivation aus knappen Saves. Keine Ahnung, aber die pushen mich iwie am meisten :sweat_smile:

Jetzt gleich um 17 Uhr gehts los mit den spannenden Matches. Vorrunde ist vorbei.

Im Fanmade Highlight Reel der Vorrunde sind schon ein paar schöne Plays dabei

Grad mehr als 100.000 Zuschauer beim Spring Major auf Twitch :eyes:
Vor LEC(League of Legends)und Games Done Quick

auch endlich wieder im Stadion (in London) mit Publikum

1 „Gefällt mir“

Hab ein Problem: Rocket League lässt sich nicht mehr starten (ich spiels am PC über Steam). Wenn ich auf Spielen drück, lädt der PC kurz und dann passiert nix. Keine Fehlermeldung, kein Ladebildschirm, einfach nix.

Hab dann ein paar Lösungen ausprobiert. (aus dieser Liste How To Fix Rocket League Won’t Launch on PC and Steam - CPUTemper) Hat vl wer noch ne Idee, die ich ausprobieren kann, dass das Spiel wieder läuft? Und ja, reinstallieren hab ich auch schon 2x gemacht, ohne Erfolg.

BakkesMod oder GifYourGame aktiv und ggf nicht geupdatet?
Noch einen weiteren Monitor angeschlossen, der aber nicht aktiv ist auf dem sich das öffnet?
Wird es im Taskmanager angezeigt?
Die Festplatte auf der es installiert ist funktioniert ansonsten? Bzw andere Spiele die darauf ebenfalls installiert sind.
Fehlt vllt noch ein Update in Steam?
Grafiktreiber aktuell?
Wenn alles nix hilft dann Psyonix Support mal anschreiben

Nope

Jup, einwandfrei

Sollt aktuell sein

Frisch noch ein Update gemacht, hat leider nix geändert.

Wird mir wohl nix anderes übrig bleiben.

Komisch ist halt, ich hab genau nix geändert und von heut auf morgen ists nimmer gegangen.

Also ich hatte es jetzt nur Monatelang das es einmal gestartet ist und sofort wieder ausgegangen ist und dann beim 2. Versuch ist es aber dann brav angelaufen.
Mein Duo Kumpel hatte exakt dasselbe Problem.
Im Subreddit hat ich dann mal gelesen, dass es wohl mit Bakkesmod zusammenhängt.

Aber das es garnicht startet hat ich jetzt noch nichts von mitbekommen, auch keine Kommentare in der Richtung gelesen

1 „Gefällt mir“

Das Problem mitm mehrmals anstarten haben mein RL-Partner und ich auch länger. Ist aber an sich kein Problem. Mods verwend ich übrigens gar keine.

So nachdem ich jetzt ne Weile Ruh gegeben hab, hab ichs nochmal probiert. Hat leider nix geändert. Hab jetzt beschlossen, die Switch für RL zu verwenden. Jetzt meine Frage: Hat wer ne Ahnung, wie ich meinen Spielefortschritt (im Grunde gehts mir eh nur um den Rang, alles andere ist eigentlich nicht so wichtig) auf die Switch übertragen kann? Ich hab schon mein Nintendo-Konto mit dem Epic Konto verknüpft und gehofft, dass das schon reichen würd, aber leider nada.

Das hier alles schon gemacht?

Glaub ist auch wichtig ein primäres Hauptkonto zu wählen.
ggf mal auf englisch nach googlen, da gabs glaub ich irgendwo ne Stolperfalle. hatte da mal irgendwas im subreddit zu gelesen

Ich kann RL auf der Switch leider nicht zocken, Der Performance Unterschied zum PC ist zu krass obwohl es eigentlich flüssig läuft auf der Switch. Aber RL ist eins der Spiele das sehr von 100+fps und bildrate profitiert

Jap wie gesagt, habs verknüpft. Iwo muss aber ein Fehler sein, weil sobald ich beim Link auf „Einstellungen überprüfe“ gehe, ist da keine Verknüpfung mit Nintendo. Sobald ich da dann aber auf Login und Connect klicke und dann auf „Konto verknüpfen“, sagt mir das System, dass der Epic Account ja schon mit nem Nintendo Account verbunden sei. Hab sogar die Verknüpfung wieder gelöst, nur um im selben Loop wieder stecken zu bleiben :roll_eyes: