Rocket League

Kann ich bestätigen, ist grad echt ned lustig

1 „Gefällt mir“

Ich les die Kommentare auch immer aber wenn die Server nicht gerade komplett down sind hab ich vllt in einem von 100 Spielen mal InternetProbleme. Wobei gefühlt noch seltener.

Nutzt ihr eventuell WLan und nicht Lan?

Bin mit Ethernet über Powerline verbunden. Die Situation hat sich auch erst die letzten Wochen drastisch verschlechtert und das obwohl meine Verbindung nach dem Magentadebakel jetzt wesentlich stabiler ist.

Habt ihr sonst vllt beide Telekom? Auch öfter mal gelesen, dass es daran liegen könnte.

Weil wenn es die Server sind müsste es ja alle treffen oder? Gestern zB erst wieder 4 Stunden gespielt und hatte konstant 13-30 Ping ohne Probleme.
Und in der letzten Season hab ich 1 Spiel an das ich mich so halb erinnern kann in dem alle Highping hatten und der Server Mist war.
Und ich spiel meist so ~5-10 Stunden pro Woche, kann ich soviel Glück haben, da nie schlechte Server zu erwischen? :thinking:

Mir wär ingame auch bei anderen ein teils grottiger Ping aufgefallen. Bezweifle, dass das alles Magenta-Leute sind. Außerdem ist der Ping nur in RL mies. Mach oft nebenbei Speedtests und sehs ja auch im Discord. Da ist der Ping selten mal im gelb-orangen Bereich, auf alle Fälle wesentlich weniger als ingame selbst.

Zockt ihr sonst vllt immer nur zur Primetime? Abends von 16-20 Uhr?
Wobei ich eig zu fast jeder Tageszeit zocke, allerdings meist eher später.
Oder könnte es regional sein?

Einen roten Ping seh ich eig nur wenn jemand nach einem Tor aus dem Spiel tabbt oder irgendjemand hat einen konstanten gelborangen Highping, was aber dann am Spieler liegen müsste. Ansonsten war das bei mir die ganze letzte Season und auch gestern kein Problem.

(Ich klammer jetzt mal die garnicht mal so wenigen Tage aus an denen die Server komplett abgeschmiert sind aber wenn ich das auf Twitter seh starte ich das Spiel garnicht erst)

Meistens nach 20:00, hab das aber auch schon am frühen Nachmittag erlebt. Ob rot oder nicht ist teilweise wirklich random und wie gesagt nur selten übereinstimmend mit dem Discordping oder dem Speedtest.

Also ich suche weiterhin nach Mates.
Vorzugsweise 18+ :smile:.
Bin auch im Rbtv Discord und dort auch in der RL-Spielersuche anzutreffen.

@horstingoberta puh, kann sein, dass die da untergegangen ist. Angenommen habe ich sie mit Sicherheit ;).
Dann lieber per Discord adden: m!x#6293

Moin,
ich schreibe momentan meine Bachelorarbeit über das Zuschauen von E-Sport in Augmented Reality. In diesem Zusammenhang habe ich einen Prototypen entwickelt, der diese Thematik auf ein Rocket League/RLCS-Spiel anwendet.
Um diesen Prototypen zu evaluieren habe ich ein Video von dessen Nutzung und einen dazugehörigen Fragebogen erstellt. Das Ganze dauert ca. 15 min.

Es würde mich sehr freuen, wenn Du/Ihr daran teilnehmen könntet: https://forms.gle/Upkb6DkmcM5QunGp8

Jede Teilnahme hilft mir enorm weiter. Vielen Dank! :slight_smile:

Ich hab’s die Tage nochmal probiert, nachdem das letzte Mal ja eine Totalkatastrophe war und jetzt funktionieren die Server wieder echt gut. Nicht einmal dieses Problem mit regelmäßigen Packet Loss. Macht das Spiel doch gleich deutlich mehr Spaß.

Ich kann mich nur nicht entscheiden, wofür ich meine 1000 Credits ausgeben soll. Eigentlich dachte ich an einen Body, aber jetzt hatte ich einen recht netten gedroppt. Endlich mal eine coole Goal Explosion wäre schon was, aber die BPs, die ich habe, sind alle für Black Markets und da reichen 1000 Credits ja nicht.

Jahrelang warte ich auf den Lamborghini DLC
jetzt kommt er morgen endlich an…

…20 Euro.
Man kann das Auto nicht customizen. Ach scheiße man

:wtf:

Wo steht das der nicht angepasst werden kann?

The Lamborghini Huracán STO Bundle will join the in-game Item Shop tomorrow, April 21, until April 27. The Bundle will be available for 2000 Credits and includes the Huracán STO with its one-of-a-kind roaring V10 engine audio, two sets of Huracán STO Wheels (v1 and v2) , a unique Huracán STO Decal , Huracán STO Player Banner , and Lamborghini and Huracán STO Antennas . Plus, to celebrate the arrival of the Huracán STO in Rocket League , claim the Lamborghini Player Banner for free beginning April 21!

„Bundle“, Betrug ist das. Dachte mit dem Ford „Bundle“ letztens für 15 Euro wäre ein neuer Preis gesetzt worden den ich schon als frech empfand. Jetzt noch mal einen drauf gesetzt

Die Frage hat Psyonix im reddit beantwortet.

Hitbox ist Dominus

Hey,
gestern beim virtuellen Spieleabend hat sich auch eine lustige Rocket League Gruppe zusammen gefunden und es kam die Idee, ob man nicht mal (wieder) ein Community Turnier veranstalten könnte. Da ich beim 1. Community Turnier noch nicht hier im Forum aktiv war, wollte ich fragen, was so die Erfahrungen waren. Gab es Gründe, dass es kein zweites Mal stattgefunden hat? War das Teilnehmerfeld vom Skill her ausgeglichen?

Und natürlich: Ist das allgemeine Interesse noch groß genug, dass man genügend Leute für ein Turnier findet? :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich persönlich hatte meine Freude beim Teilnehmen auch wenn @Knibbla und ich in der ersten Runde rausgeflogen sind.

Das letzte Community Turnier wurde von den Beanstalk-Leuten organisiert und in Folge 100 wurde, wenn ich mich richtig erinnere, erwähnt das sie es gerne wiederholen würden. Hat vermutlich zeitlich bisher noch nicht wieder gepasst.

Hatte ich schon den Eindruck.

2 „Gefällt mir“

Das klingt doch cool! Also wenn die nochmal Bock darauf haben, würde ich auch meine Hilfe bei der Orga anbieten :v:

Und persönlich finde ich für solche Abende ein Gruppen + KO-Phasen System besser, damit man nicht nach der ersten Niederlage raus ist

Ich liebe Rocket League, das beste Koop-Spiel, um mit Freunden zu spielen. Es erfüllt definitiv alle Bedingungen, um ein Esport zu sein - hier gibt es kein RNG oder Glück, nur Geschick

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Placements waren richtig :beanpoggers:
3v3 glaub 7 zu3 und danach 2v2 9 zu 1.
Fucking 9zu1. Was das denn für ne Winstreak alter.
Die ersten 3 Spiele war ich aber auch irgendwie noch zu niedrig geranked, die waren geschenkt, gut zum reinkommen. Das vierte dann für die Arroganz direkt ne Klatsche bekommen und dann alles geholt.