Rocket Racing Beans-Club - Trackmania

kann mir mal wer sagen welche vorteile sichz für mich ergeben , wenn ich 10 bzw 20 € für dei TM mitgliedschaft ausgebe ?

Zum beitreten des cclubs brauch ich ja wohl min. die 10 € mitgliedschaft.

Haben wir dann bei RBTV eine interne bestenliste oder sowas ?

Ps.: brandenburg hat nicht genug regionen ! :beanwat:

Du brauchst für die Clubs eine Gold-Mitgliedschaft. Diese kostet für ein Jahr 30€. Du kannst auch ein 3 Jahres-Abo abschließen für 60€. Die genauen Unterschiede zwischen den Mitgliedschaften weiß ich aber auch nicht genau.

Eine Bestenliste gibt es! Die wird, sobald man auf einer Map eine goldene Medaille geschafft hat, auch angezeigt.

Um Custom Räumen beizutreten (die heißen ‘Clubräume’ unter Live) brauchst du eine Standard-Mitgiledschaft für 10€ im Jahr. Damit kannst du auch den rbtv servern joinen (aktuell heißen die rbtv und Juli 2020). Um den Club beizutreten oder dir die Strecken vom Club anzusehen brauchst du eine Club Mitgliedschaft, die entweder 30€ pro Jahr oder 60€ für 3 Jahre kostet. Meiner Meinung lohnt sich die Club Mitgiledschaft aber nicht für die meisten Spieler (man kann die maps auch auf anderen Webseiten wie https://trackmania.exchange/ sharen wie auch schon von spyro vorgeschlagen).

Eine Map von mir ist https://trackmania.exchange/maps/2175/no-engine . Wenn ihr interesse habt nur zu. Macht es Sinn einen neuen Thread aufzumachen wo man eigene maps posten kann?

2 „Gefällt mir“

Stimmt! Das mit den Clubräumen hab ich total vergessen!
Ich bin momentan Gold-Mitglied. Bin auch der Meinung, dass die Silber-Mitgliedschaft völlig ausreicht. Und für ein Spiel, das einem Spaß macht im Jahr 10€ bezahlen? Finde ich OK!

Da werd ich doch mal reinschauen :slight_smile:

Also reicht definitiv die Silber Edition um beim nächsten mal Live mitzuzocken ?

1 „Gefällt mir“

Ja, du kannst dann unter „Live“ im Hauptmenü in die untenstehende Clubräume joinen. Dort gibt es auch eine Suchfunktion. Einfach RBTV eingeben und dann wird dir der Clubraum angezeigt.

Danke, das werd ich dann direkt ausprobieren
Meine erste Session gestern hat aufjedenfall wieder Bock gemacht

Mir ist gestern aufgefallen, dass sie bei der Trophäenvergabe etwas geändert haben. Früher war es so, dass man, sobald man eine Zeit gesetzt hat, eine Trophäe bekam. Gestern bin ich ein paar Runden gefahren und da haben nur die Top 3 (manchmal auch Top 5) Trophäen bekommen. Ist das bei euch auch so?

Ja, ist mir auch aufgefallen. Ich bin mir zwar gar nicht sicher, ob davor wirklich jeder, der eine Zeit gesetzt hat, auch mindestens eine Trophäe erhielt, aber zuletzt waren es doch recht wenige (ca. die ersten 8 bei ~ 30 Leuten)

In manchen Fällen, erhält sogar der zweite, dritte, etc. mehr Pokale als der Sieger einer Session. Irgendwie muss das also auch mit dem Rang des einzelnen Spielers zusammenhängen oder evtl. mit seiner persönlichen Bestzeit auf dem jeweiligen Kurs? Ach keine Ahnung, ich checks auch nicht. Dabei sollte das Belohnungssystem doch angeblich so einfach und transparent sein :wink:

Guten Morgen zusammen,

ich hab mal eine kurze Frage, im letzten Stream wurden ja so ein paar Themen, als “offen” bzw. noch zu klären, angesprochen.

  1. Weitere Admins, die Club-Räume anlegen können
  2. Ein dedizierter Server für den Club
  3. Ein Club-Raum mit Custom-Strecken

Weiß jemand wie da der aktuelle Stand ist?

VG

ein admin wäre wirklich angebracht, wenn wir ein club sein möchten, müssen wir auch unsere eigenen strecken bauen und diese als club fahren! sommer 2020 hängt den leuten doch schon zum hals raus. da muss ich ganz erlich sagen, das ist doch kein wunder.

wir könnten ja hier im forum für die 10 besten strecken der woche abstimmen, die dann wiederum von montag bis sontag gefahren werden.

von 2 einfachen strecken (egal wie lang aber einfach), 3 kurze (20sec) aber tec strecken, 3 lange strecken 1min-1:30min.

2 bleiben über, 1 x rpg und ein thema wecheslt jede woche oder so kp

es ist doch alles offen !

naja manche spieler kreationen machen aber echt kein spass weil viel zu schwer.

wenn man nicht über den 2. checkpoint hinauskommt macht das halt kein spass. da fahr ich dann lieber summer 2020.

Ich bin ein Noob und hab max ne Stunde am Tag Zeit zum zocken. Ich bin mit den Sommerstrecken noch lange nicht am Ende. Ich kann immer wieder meine Zeiten verbessern. Deshalb find ich’s okay, wie es gerade ist :sweat_smile:

@TetrisPie wenn du mit deinem Auto in der Luft bist, kannst du deinen Wagen mit der Bremstaste / Rückwärtstaste durch kurzes antippen daran hindern, nach vorne zu kippen. Dafür sorgst du für eine geschmeidige Landung, kannst den Wagen der Bodensteigung entsprechend anpassen und gewinnst immens an Zeit. Habe gesehen, dass du das noch nicht anwendest :sunglasses: Viel Erfolg für Dienstag! Freu mich drauf!

1 „Gefällt mir“

Ich denke auch, dass es sinnvoll wäre einen weiteren Admin zu bestimmen. Könnte man dann ja ganz demokratisch mit einer Abstimmung machen.
Ich denke auch, dass es den Spielspaß im Club verbessert, wenn man einen dedicated Server aufsetzt z.B. mit pypla.net, weil man da mit “Plugins” weitere Challenges rein bringt.
Strecken für den Server bereit stellen fände ich über trackmania.exchange, am Besten, weil die direkt eine Bewertungsfunktion bereitstellen und man bei den “Tags”, dann ‘rrb’ oder ‘rbtv’ verwenden kann um die Strecken zu gruppieren.

3 „Gefällt mir“

Gibts besondere Zeiten, an denen die Server laufen?
Weder bei Juni2020 noch bei RBTV komme ich auf den Server. Und das schon seit Tagen, egal welche Uhrzeit. So macht das echt keinen Spaß…

Wenn du versuchst, drauf zu gehen, startet der Server (falls er leer ist). Das dauert so ca. 30 sekunden, danach kannst du den ganz normal betreten.

Also bei mir kommt entweder „Der Raum wird gerade gestartet“ oder „Der Raum ist nicht erreichbar“. Andere Räume starten ohne Probleme.


1 „Gefällt mir“

Stimmt, irgendwas ist da kaputt?