Rocket Racing Beans-Club - Trackmania

Hmm…
Bekommt ihr das bis zur Live-Session heute Abend 20:00 Uhr hin? Aktuell geht immer noch nichts :frowning:
Oder gibts evtl. andere Pläne als mit der Community zu zocken?

1 „Gefällt mir“

Gestern lief es mal. Irgendwer war online bei dem ich mit joinen konnte. Aber irgendwie ist die Show heute sowieso aus dem Sendeplan? :thinking:

Ja habe ich auch gesehen. Wollte heut eigentlich mitmachen. Schade.

1 „Gefällt mir“

@TetrisPie
Wenn Hilfe beim Aufsetzen eines dedicated servers benötigt wird, stehe ich gern zur Verfügung. Habe selber einen laufen. Kann im Club „XSpeeding“ gerne getestet werden.

Jetzt lief der Server mal (hatte ca. 5 Minuten gebraucht zum starten bis die Fehlermeldung nicht mehr kam) und dann stürzt der mittendrin wieder ab :unamused:

1 „Gefällt mir“

Man muss aber sagen, dass die Server generell echt nicht so stabil laufen. Musste an meinem auch viel probieren, bis der jetzt mal stabil läuft.

Hey @TetrisPie, ich hab gestern mal Riolu gefragt ob er Lust hat für eine Trainingssession auf dem Beifahrerplatz zu sitzen…
Er hat auf jeden Fall Lust drauf und hat dich wohl auch schon kontaktiert ! Wäre doch echt geil, wenn das noch zu Stande kommt.

Gute Fahrt !

5 „Gefällt mir“

Hallo Leute,
ich bin “long time lurker” und wollte nun doch genau wissen, wie das mit der Kommunikation bei RBTV gehandhabt wird. Leider ist der Trackmania Stream letzte Woche ja ausgefallen und auch diese Woche scheint nichts mit Valentin und Trackmania geplant zu sein. Wie wird sowas normalerweise kommuniziert? Ich würde mich über einen baldigen Stream freuen.
Liebe Grüße!

EDIT: Hab in nem anderen Thread von einer ungeplanten Abwesenheit von Valentin gelesen. Dann weiß ich bescheid, gute Besserung @TetrisPie!

3 „Gefällt mir“

Reicht jetzt wirklich die Edition für 10€ oder muss man die Edition für 30€ haben? Darüber gab es heute im Chat große Diskussionen. Jemand meinte er/sie hätte die für 30€ und konnte nicht joinen. Wird dann am 10.08. wieder gefahren?

Wenn deine Frage darauf abzielt, den Club-Servern beitreten zu können, dann genügt die 10-Euro-Variante. Um dem Club selbst beitreten zu können, wird wiederum die 30-Euro-Version benötigt.

2 „Gefällt mir“

wir haben 3 club räume und keiner funktioniert :beansad:

Ich hatte gestern bereits gefragt, wie man das mit den Strecken-Uploads für Standard-Benutzer bzw. 10-Euro-Variante löst. Denn über das Ingame-Menü kann man nur Strecken in einen Club mit einer Club-Mitgliedschaft hochladen. Man bräuchte also eine externe Variante wie trackmania.exchange (wo man meine aktuellste Strecke https://trackmania.exchange/maps/3103/no-engine-2 findet), wobei jemand mit Club-Access die Strecken für Standard-Mitglieder dann hochladen müsste. Würde sich da jemand bereit erklären? Ich bin aktuell nicht bereit, die Club-Mitgliedschaft für diese unsinnigen Barrieren zu holen.

Ich werde die nächsten Tage evtl. auch mal im Solo-Modus alle aktuelle hochgeladenen Strecken mal kurz testen und mal ins Forum Feedback geben. Generell empfehle ich den Strecken-Review Modus, da bekommt man oft sehr gutes Feedback, da leider die Qualität der Strecken im Vergleich zu denen die ich im Strecken-Review Modus teste verbesserungswürdig ist.

Hättest du Bock Admin zu sein?

Ja sehr gerne. Hostest du den selber, oder hast du da irgendwas gemietet? :slight_smile:

Ich hoste die mittlerweile 3 Server selber auf einer Linux VM. Als Plugin verwende ich PyPlanet, da kenne ich aber selber noch nicht alle Möglichkeiten. Aber ist vor allem wegen den lokalen Rekorden interessant. Dafür muss eine MySQL Datenbank laufen.

1 „Gefällt mir“

Okay nice. Hättest du denn interesse die Rocket Racing Beans mit zu administrieren und ggf. sogar einen der Server die schon betreibst damit zu conntecten?

Da lässt sich was machen. Ich schicke dir mal ne Nachricht bzgl. Details.

11 „Gefällt mir“

Es wäre mir eine Ehre zum Admin ernannt zu werden. :slight_smile:

Mal zur Stabilität der Server/Club Räume. Vorgestern hat es in dem Juli 2020 Raum ganz gut geklappt. Hab jetzt auch mal gescheckt, dass es alle „Tracks of the day“ aus Juli sind, die man dann spielen kann. Ziemlich cool, wenn man die verpasst hat. Sind echt schöne Sachen dabei.

Bin gerade in dem Com Maps raum. Falls jemand Bock hat :slight_smile:
Der Juli 2020 Raum hat dafür wieder nicht funktioniert…Oo

huhu zusammen, bin im Juli 2020 raum. Er geht mal wieder :slight_smile: