Rocket Racing Beans-Club - Trackmania

Wo seh ich denn die club best records im display? Wenn ich einer strecke joine (bin auch iwie allein :frowning: ) sah man beim alten TM auch noch den WR und Server Best und noch so gedönslisten. In den Interface Options finde ich nix. und im clubmenü fehlt mir auch irgendwie ein ranking wer sich denn allgemein auf den Clubservern die meisten Punkte erspielt hat :open_mouth:
oder gibt es sowas noch garnicht im neuen TM?

Wenn man bei einer Strecke Gold erreicht hat, wird rechts in der Mitte kleine Symbole angezeigt. Dort kann man dann draufklicken und ein Fenster öffnet sich. Dort sollten dann Ranglisten angezeigt werden, durch die man dann durchschalten kann.

Man braucht dafür die Author-Medaille.
Ich glaube aber er meint eher Dedicated Server. Die gibt es, müssen aber vom Serveradmin eingerichtet werden.

Ich habe einen dedicated Server bereitgestellt und mit dem Club verknüpft. Wenn ihr Map-Wünsche habt, könnt ihr mir gerne schreiben. Viel Spaß auf dem Server :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Echt cool, danke.
Aktuell scheint er leider down zu sein :wink:

Ich war jetzt gerade kurz auf dem Server, und bin andauernd wieder rausgeflogen (Strecke Dust_2, falls das daran liegen könnte). Manchmal konnte ich direkt wieder drauf, manchmal wurde der Server danach kurz als Offline angezeigt. Anderen die auch da waren, erging es anscheinend genauso.

Ich bin gerade dabei, den Server so zu konfigurieren, dass der Server nach nem Crash neu startet. Funktioniert leider nicht direkt auf anhieb, daher ist er momentan nur kurz on- und dann wieder offline. Ich melde mich, sobald er läuft.

1 „Gefällt mir“

So, sorry an alle, die eben nicht auf den Server kamen.
Er sollte nun online sein und automatisch neu starten, sollte er nicht laufen.

Wenn sonst was mit dem Server ist (Map Wünsche, Probleme, etc.) einfach kurz Bescheid geben :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Bisher läuft alles flüssig.

Das Interface gefällt mir, schön aufgeräumt und nicht so überladen, wie man das oft auf anderen Servern sieht.

1 „Gefällt mir“

haha ich bin zu schlecht für Author-Medal :smiley: liegt wohl daran.

Hab mir erst gestern den Club zugang geholt für RBTV =) hoffe bald gegen euch fahren zu können!
Bin vorhin einmal dem Club von Trillux gejoined, der war richtig gut aufgesetzt was das record interface angeht, vllt kann man sich ja da Inspiration holen ^.^

1 „Gefällt mir“

@TetrisPie
hab dich!
image

2 „Gefällt mir“

Du Schuft! :beanwat:

GG! Ich glaub, da muss ich noch mal ran :smirk:

4 „Gefällt mir“

Hallo flotte RB Racing Community, hi Top3 Valle,

moechte nur kurz reinwerfen, das es gestern viel spass gemacht hat mit Euch zu zocken und mich auch gleichzeitig beim Ehrenmann Eagle fuer seinen Dedi bedanken und last but not least, einfach geiler Top3 Valle!

Ich hoffe wir werden noch seeeehr lange Spass an diesem Format haben, daher bitte versteht meine weiterfuehrenden Gedanken als Ideen zur kritischen Auseinandersetzung.

Das Spielen mit der Community hat ja wie geschrieben schon mal richtig Bock gemacht, vllt kann man das ganze auch etwas wuerziger gestalten mit einem Punktesystem aka Spieler X joinen und bei jeder Map werden Punkte nach einem bestimmten System vergeben bis runter zum Spieler99? Und dies dann bei allen Maps addiert, um am Ende quasi einen Sessions-Winner zu haben. Keine Ahnung ob Ehrenmann Eagle das so einfach auf seinem Server umsetzen kann, vllt auch erstmal im kleinen Format bei 6 Maps (30-40 sec) fuer jeweils 10 Min damit 1 Std. als Session-Cup deklariert werden kann.

Lob/Kritik an Top3 Valle: Respekt, geile Show mit kommentieren und fahren! Gerne auch mal zwichendurch die Zuschauer Perspektive bei einer Map machen und komplett als Kommentator rocken.
Die Keyboard Gang verlassen geht aber absolut gar nicht, schaemen solltest du dich! Was auch immer dich bewogen hat mit dem Pad rumzuspielen, lass das!!!

Training/Gast-Session mit Riolu ist ja schon mal sehr geil, vllt geht auch mal Wirtual als Gast, damit dir lieber Top3Valle diese Pad-Geschichte aus deinem Kopf ausgetrieben werden kann.

Auch genial die Idee, dass du 1 Map (vllt auch 2 oder besser Top3) dir aussuchst und mal richtig durchnimmst und dann auch 3x10 min Top3Valle-Cup als Highlight immer mal wieder reingeschmissen wird :slight_smile:

Freue mich schon auf die naechste Runden mit Euch allen, und bete, dass es nicht immer so extrem spaet fuer mich wird (sitze in Asien).

Freundlicher Keyboard Gruss
wudi

2 „Gefällt mir“

Ist man hier richtig um einfach nur ein Lob dazulassen?
Valentin schlägt sich echt tapfer bei Trackmania und zum zuschauen ist das wirklich gut.
Erinnert mich leicht an Age of Empires, mit hohen Erwartungen eingestiegen und dann doch die Realität gesehen.
Solange Trackmania noch auf dem Schirm ist gerne mehr mit Gästen. Riolu ist ein perfekter Anfang, was spricht dagegen danach mal nen Scrapie oder Trilluxe anzufragen?
Gefallen würde mir auch Dhalucard. Komplettes Gegenteil von Vallentin :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hallo wudini,

die Idee mit dem Cup-Charakter finde ich gut.
Ist leider nicht sooo einfach umzusetzen.
Ich muss mir mal ansehen, welche Daten in der Datenbank landen und ob ich daraus was bauen kann als Webinterface.

Das ist aber mit Aufwand verbunden, daher muss ich schauen, wann ich es zeitlich schaffe. Am Server selbst gibt es ja auch noch etwas Bedarf an Arbeit. Aber wenn ich was habe, lasse ich es euch wissen.

EDIT:
Es werden in der Datenbank nur die Rekorde gepeichert, nicht jede gefahrene Zeit. Daher kann man nicht nach einem Zeitraum filtern und die Punkte vergeben.
Es gibt wohl aber einen Cup Mode in Trackmania, in welchem das Spiel selbst Punkte vergibt. Muss ich mal testen.

Hey eagle,
war vorhin auf deinem server (super sache!) und hab da auch mit anderen gequatscht.
Wir waren uns einig dass es etwas wenig maps sind aktuell und auch nicht die beste.

Ich schlage daher folgendes vor: hau mal ein paar mehr maps in die playlist und guck vllt alle 3-5 tage welche maps runtergevotet werden, die kann man dann rausnehmen.

Ich denke valle macht gerne auch mal ne Umfrage in der nächsten Sendung, welche art maps die leute gerne hätten und macht darauf aufmerksam, dass man voten kann und unbeliebte maps dann rausgenomen bzw ersetzt werden.

Danke nochmal, echt super :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo SidMachinery,

vielen Dank für dein Feedback :slight_smile:
Dass der Server mehr Maps vertragen könnte, da gebe ich dir Recht. Ich habe eben ein paar Maps ausgetauscht und neue hinzugefügt.

Ich habe ja bereits geschrieben, dass ihr mir gerne Mapwünsche senden könnt. Ich habe leider nicht oft die Zeit, auf die Suche nach schönen Maps zu gehen. Valle aht ja bereits auch in der letzten Sendung erwähnt, dass Vorschläge gerne hier im Forum gepostet werden können. Das gilt natürlich auch für Maps, die ich entfernen soll (Die MarioKart Maps z.B. habe ich runtergenommen, da die nicht gut ankamen). Die Votes schaue ich mir aber auch mal an. danke für den Hinweis.

Also her mit euren Vorschlägen und Wünschen :wink:

Gruß
Eag1e aka DominicXSP

1 „Gefällt mir“

Was für einen Access braucht man für den dedicated Server?

Standard

Hey Eag1e!

saucool, dass du einen Server bereit stellst!
Sie dir mal die Maps „page fault“ von „Dassschaf“ und „Devotion“ von „Oregox“ an.
Haben schönen flow und würden denke ich gut auf den Server passen :slight_smile:
Grüße