Rocket Racing Beans-Club - Trackmania

Hi Eagle,

bin die letzten Tage bissel auf deinem Server gewesen, kann zunaechst normal connecten, fliege aber beim ubergang zur naechsten strecke immer wieder raus und es dauert dann bis ich wieder rein komme. Bin ueber VPN drin meist Korea oder Taiwan, daran sollte es aber nicht liegen, da andere Dedi TM Server gut laufen. Vllt haben andere ein aehnliches Problem, dies nur als Info.

Danke & Gruesse
wudi

Solche Probleme sind mir nicht unter gekommen. Der Server lief und l’dt bei mir eigentlich immer stabil

Hallo SackRatteY,

Danke für dein Feedback.
Habe die Maps hochgeladen. Viel Spaß :slight_smile:

Hallo wudini,

doch das wird vermutlich an der VPN-Verbindung liegen. Habe sonst keine weiteren Infos zu solchen Problemen.

Heute konnte ich leider nicht mit fahren und habe nur die letzte halbe Stunde live gesehen.
Aber sehr nice das du immer noch mit meinem Skin fährst @TetrisPie :beanpoggers:

Heute im Stream wurde die Idee eines Cups angesprochen. Finde ich eigentlich richtig cool und denke das passt auch gut zum Format!
Ich hab zwar leider keine Ahnung, wie sich das ganze dann über TM2020 umsetzen lässt, aber das wird sich ja rausfinden lassen. Würde aufjedenfall auch bei der „Organisation“ meine Hilfe anbieten, falls es denn da was zutun gäbe :stuck_out_tongue:
Ansonsten echt cooles Format, bin hyped !

1 „Gefällt mir“

Werds mir auch später im VoD anschauen, da aktuell GDQ ist und dies meine gesamte “Stream Zeit” beansprucht. Freue mich schon drauf!

@TetrisPie
Na dann steht dem „Bohnencup der guten Hoffnung“ ja nichts mehr im Wege! :sunglasses::metal:

Hallo liebe Racing Community, hallo lieber Valentin,

es freut mich zu sehen, dass Trackmania einen langfristigen Platz im Bohnen-Universum zu finden scheint und wir mit unserem Top3 Valle gesegnet sind.

Leider muss ich an dieser Stelle auch noch einmal anmerken, dass es weiterhin unverzeihlich ist der Keyboard-Gang den Ruecken zu kehren (*Fehde-Handschuh vor Valentin´s Fuesse wirft).

Kommen wir aber lieber zu dem Thema der in der Community anscheindend freudigen Anklang findet.

Community-Cups waehrend der Live-Sessions:

Ich moechte hiermit gerne die bereits angestossenen Ideen weiter schleifen und zum kritischen Dialog anregen:

Wie wir gestern gesehen haben, konnte Valle beim aufsetzen des In-Game Servers verschiedene Modi auswaehlen, auf diese moechte ich hier kurz eingehen und Vorschlaege unterbreiten.

  1. Zeitrennen:
    Das Zeitrennen entspricht der wohl allen bekannten Servereinstellungen aus fruehreren Trackmania Online Spielen, man zieht Strecken in einen Map-Pool, legt die Zeit pro Strecke fest und die Anzahl an Playern und schon gehts los. Die Strecken werden nacheinander gefahren bis die Live-Sendung endet.

  2. Rounds (Update)
    Bin durch Zufall an eine Erklaerung dieser Einstellung gestossen, hoffe des passt so: , Bei Rounds, werden z.B.: 5 Maps ausgewaehlt und diese dann so gefahren, dass man pro Runde ins Ziel kommen muss egal wie schlecht man faehrt, dafuer gibt es je nach Platzierung entsprechend Punkte. Ein Twist bei der Sache ist soweit ich es verstehe, dass jede Map mehrmals hintereinander gefahren wird bevor man zur naechsten Map springt. Dieser Modus ist glaub ich auch aehnlich zum Grand League Modus (dort gibt es aber noch einen Twist wo man Punkte verliert, ich denke das ist hier nicht so, aber kann mich auch irren).

  3. Laps
    Kenne ich mich bei der Laps-Einstellung auch noch nicht aus, deshalb an dieser Stelle die Bitte um Ergaenzung aus der Community, danke hierfuer.

  4. Knockout:
    Diese Version scheint Interessant zu sein und kann auch mal in einer Live-Session gespielt werden. Ich hoffe ich werde es richtig erklaeren:
    Der Modus geht so, dass eine Strecke ausgewaehlt und gefahren wird. Bei einer Anzahl von 60 Playern, gehen alle gleichzeitig in die erste Runde und fahren diese Strecke einmal, es gilt so schnell wie moeglich zum Ziel zu fahren, respawn zum Start sind glaube ich nicht moeglich, man muss also die eine Runde durchfahren egal ob man Fehler macht oder nicht. - Es zaehlt nach der ersten Runde die Platzierung und je nach Einstellung, kommen z.B.: die ersten 50 von 60 eine Runde weiter.
    Die zweite Runde geht dann auf der gleichen Strecke wieder mit den Best 50 der letzten Runde los und nach Zieleinlauf qualifizieren sich wieder nur z.B.: 40 von 50 fuer die naechste Runde.
    Das geht dann so weiter bis in Runde X quasi nur noch 2 uebrig sind, die dann den Sieger ermitteln.
    Mit den richtigen Einstellungen und einer knackingen Strecken-Auswahl, kann das durchaus mal eine Option fuer eine Live-Session werden, um den Rocket-Beans-Knockout-Meister zu kuehren.

  5. Cup
    Hier haben wir die Version, die ich schon beim letzten Mal angesprochen hatte. Man waehlt einen Map-Pool von z.B.: 10 Strecken aus, Zeiteinstellung 8 Min (Insgesamt 80 Min Cup-Dauer, optional 6 Strecken a 10 MIn fuer 60 Min Cup-Dauer je nach Zeit Fenster in der Live-Sendung). Die Player fahren dann die Strecken nacheinander ab und in jedem Zeitfenster versucht man die Beste Zeit zu fahren um die meisten Punkte zu bekommen. Diese werden dann in dem Modus fuer jede Strecke pro Spieler addiert und am Ende bekommt man dann eine Abschlusstabelle mit allen Platzierungen und somit auch einen Cup-Sieger (hoffe das ist richtig so).

Hierbei ist zu beachten, wie der Valentin schon richtig angemerkt hat, dass starke Fahrer natuerlich oft Oben anzutreffen sein werden und um evtl. immer die gleichen Sieger zu vermeiden, kann man sich im weiteren Verlauf noch einige Kniffe und Huerden ueberlegen, wenn es von der Community erwuenscht wird.

  1. Teams
    Leider kenne ich diese Version auch noch nicht und bitte daher auch hier um Ergaenzungen aus der Community, herzlichen Dank.

Last but not least moechte ich hier auch mein persoehnlichen kleinen Favoriten vorstellen, der von mir auch schon einmal kurz angerissen wurde und diesen weiter ausbauen:

Top3-Valle-Cup — Yeey!!!

Idee: Valentin uebt 3 ausgewaehlte Strecken fuer sich bis er mit seiner Performance zufrieden sein wird. Die Strecken die er uebt werden geheim gehalten. Dann plotzlich und ohne Vorankuendigung ruft er in einer Live-Session den Top3-Valle-Cup aus -> Er gegen die Community! (Kann auch gerne mit Tobi gemacht werden als Top3-Tobi-Cup in Zukunft).

Die Einstellungen fuer den Cup sind folgende:
Die 3 Strecken die Valle geuebt hat, werden per Cup-Modus und je 10 Minuten eingestellt (= 30 Min Live-Session), Max. Anzahl an Community Members wird auf den Server gelassen und alle fahren gegen unseren Top3-Valle.

Valentins Ziel ist es nach den 3 Strecken in der Gesamtrangliste unter den Top3 zu landen, unser Ziel ist es Valle in der Gesamtrangliste aus den Top3 zu verdraengen. Also Alle gegen Top3-Valle.

Vorteil Valle ist, dass er die Strecken geuebt hat und so hoffentlich gegen die Starken Fahrer seine Top3 Plazierung erreichen kann, wir werden von den Strecken ueberrascht sein und muessen in 10 Min. eine bessere Zeit aufs Asphalt zaubern als unser lieber Valle. Das fordert hoffentlich auch unserer Top-Spieler heraus.

Hoffe, dass diese Idee bei Euch und unserem Valle Anklang findet und wir uns auf viele freudige und spannende Cups freuen duerfen.

Dies soll fuer heute aber erstmal genug zum Verdauen gewesen sein, freue mich wie immer ueber konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschlaege.

Freundlicher Keyboard Gruss
Euer wudini (ingame - wudiTM)

1 „Gefällt mir“

Eine Kleinigkeit moechte ich noch erwaehnen, da es mir gestern aufgefallen ist:

Am Anfang der Session als wir auf dem Dedi-Server waren, bin ich wieder beim Map-Uebergang aus dem Server geflogen, (leider ist der Server anscheindend auch fuer alle anderen gecrasht).

Als der Valle dann aber den In-Game-Server aufgestellt hatte, konnte ich die ganze Session mitmachen und bin nie beim Uebergang geflogen, es scheint also nicht wirklich an meinem VPN zu liegen und dies entspricht auch nicht meinen Erfahrungen aus anderen Dedi-Servern. Dies nur als technische Anmerkung und nicht als Kritik an Ehrenmann Eagle zu verstehen.

Freundlicher Keyboard-Gruss
wudini

1 „Gefällt mir“

GDQ hatte einen Speedrun von Wirtual, ders echt wert ist angeschaut zu werden (TM Nations)
https://www.twitch.tv/videos/713206804?t=27h43m00s

1 „Gefällt mir“

@Eag1e
Auch von mir nochmal Danke für den Server :slight_smile: Auch toll, dass er praktisch immer läuft. Wäre es möglich die Einstellung für den Vote Track Neustart auf „ein“ zu stellen? Tatsächlich fahr ich fast nur auf dem Server online (abgesehen von Track of the day - Sponti Tracks). Daher bin ich auch häufiger mal alleine online. Da würde ich dann gerne einfach nochmal die Map wiederholen :slight_smile:

Schöne Grüße
Seb

@Seb32

Mittlerweile läuft der Server echt gut, letzten Montag war der Ansturm im Stream einfach zu hoch. Das packt meine Maschine nicht.

Klar, ich stelle den Vote morgen entsprechend um.

Es freut mich, dass der Server so gut ankommt.

Da ihr bestimmt mal wieder neue Maps haben wollt, gerne Vorschläge an mich.

cool :slight_smile: Danke!
Ich finde das Niveau (nicht Schwierigkeit, sondern grundlegende Qualität) der Strecke des Tages hat sich im August verbessert. Wenn du die, je nachdem wie gut sie sind auf den Server nimmst wäre das ganz cool.
Ich weiß nicht wie gut die Strecken in der TM-Community ankommen, ob sich die Cracks irgendwo in Foren darüber beschweren. Aber die letzten Strecken waren abwechslungsreich aber nicht zu bekloppt (kein Tatooine :slight_smile: )

Find die Server echt auch richtig gut.
Ich hab auch ne Map gebaut, wär cool wenn die auf den Server darf.

Tipp von mir:
Wenn du alleine fährst kannst Du auch per Chat-Befehl „/extend“ die Zeit auf der Strecke verlängern. Bei mehreren Leuten auf dem Server müsste dazu auch ein Vote erscheinen :wink:
Das ganze funktioniert aktuell schon.

2 „Gefällt mir“

Ist nun auf dem Server

1 „Gefällt mir“

vielen Dank dir

Hey zusammen, als kleine Info zwischendurch: Wir haben die Club-Kommunikation inzwischen auf Discord verlagert und sind bei den RocketMates heimisch geworden.

Hier haben wir unsere eigene Kategorie und Rolle erhalten, um uns ganz frei entfalten zu können. Also schnell dem Server beigetreten (http://discord.rocketmates.de/), die Rolle im entsprechenden Channel geschnappt und schon können wir miteinander in Kontakt treten.

Außerdem haben wir mit dem RRB Weekly eine erste Competition an den Start gebracht. Eine Map. Eine Woche. Die schnellste Zeit gewinnt. Alle Infos dazu findet ihr in der RRB-Kategorie auf dem Discord-Server!

2 „Gefällt mir“

discord ist scheiße weil keine ordentliche echo unterdrückung.
punktisso :frust: