Rocket-Science - Das Bärenbrüder Minecraft Modpack

Ok, sehr seltsam. Es war einmal alles um unser Gebiet von dir geclaimt. Zumindest stand da GlatzenDiddis Team. Schau gleich mal nach!

Ja ok, ist wieder alles weg. Trotzdem sehr seltsam das einmal alles um unsere Base von dir geclaimt war. Kann es sein das du den Spieler abgedreht_hd in dein Team aufgenommen hast?? Danke für die schnelle Reaktion!

Der war tatsächlich in meinen Team (kann mich zwar nicht mehr erinnern irgendwen mal hinzugefügt zu haben…) und hat auch noch so ziemlich jeden in mein Team eingeladen.
Hab ihn gleich rausgekickt.

Aha! Hab mir sowas schon gedacht. Der hat mir auch andauernd Anfragen für eine Teamaufnahme geschickt und wollte uns ständig Sachen “verkaufen”.
Und kurz nachdem ich ihn hab abblitzen lassen, war um unsere Base alles geclaimt.
Dasselbe hat er auch schon letzte Woche bei uns versucht.

Also Warnung an Alle: Nehmt den Troll nicht in euer Team auf!

Sowieso keinen ins Team nehmen dem man nicht kennt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja, eigentlich sollte das selbsverständlich sein. :wink:

Aber eben auch nicht blenden lassen. Es wird immer wieder auch Newbies geben die auf den Server joinen, denen sollte man den Hinweis als aktiver Spieler auch geben. Jedenfalls wenn man sieht, dass abgedreht_hd online ist.

Übrigens wieder ein Part für das Tutorial…eine Blacklist für solche Spieler, solange noch kein Bann-System existiert.

Mahlzeit. Server scheint irgendwie überlastet zu sein und das auch wenn 0-1 Spieler drauf ist. FeelsBadMan

Wenn auf dem Server nur eine Person drauf ist und es laggt könnte es natürlich auch an dieser einen Person liegen.

1 „Gefällt mir“

Könnte, ist aber nicht der Fall. Alle Maschinen kann ich ausschalten und hab sowieso fast alles an Technik in nur einem Chunk stehen. Auch gibt es bei mir keinerlei Entitäten, weder Items, Mobs noch XP… das wird alles fachmännisch eingelagert.

Gestern Abend lief der Server gut (mit dieser einen Person) und auch noch anderen auf dem Server. Es dürfte also (meine Vermutung) an irgendwem liegen der zwischen Gestern Nacht und heute Morgen aufm Server war. Denn jetzt nach dem neustart läuft es wieder wie geschmiert. :wink::+1:

Der Server war durch die Lags auch teilweise garnicht mehr zu erreichen. Nach dem richtigen Neustart lädt der Server auch nur die Chunks von Spielern die wieder online kommen, was schonmal gut ist. Ich plädiere also auf unschuldig und für 4 x tägl. automatischer Serverrestart.

Ich biete auch gerne meine Hilfe an und schau mir mal die Base/Farmen von anderen Spielern an. Hatte auch in meiner Base das Entitäten-Problem (FPS-Einbruch/Lags), obwohl in meiner Mobfarm alles normal schien. Es stellte sich heraus das das Fass (inzwischen ein Black Hole Tank) in dem ich Liquid-XP speicher vollgelaufen ist und sich die XP-Orbs fast nicht sichtbar angesammelt haben. Ist ja eig. fast immer das selbe Problem (mit Eintitäten).

Kennt hier irgendwer den Spieler Farperi, oder weiß wo seine Base ist?
Er kommt online, sagt 1 x hallo und wenn man ihn sonst über Stunden hinweg mehrfach anschreibt (wird als nicht afk angezeigt) kommt nichts zurück. Meine Vermutung ist, das er eine AFK-Farm oder Ähnliches hat und das die Lags verursacht. Bitte um Überprüfung. :kissing_heart:

Ich werde dann nächstes mal 2 mal Hallo Sagen :slight_smile: Hab leider nicht gesehen das du geschrieben hast, da ichheute einiges an Homeoffice machen muss.

Wenn du nachher wieder online sein solltest kannst du gerne mal bei mir vorbei schauen. Da ich wenig Ahnung von den ganzen Mods habe besitz ich keine AFk Farm. Allerdings kannst du gerne vorbeigucken ob nicht doch irgendwas bei mir Lags verursacht…

Aber bitte je nach Uhrzeit KAffee und Kuchen oder Bier und Grillwürstchen mitbringen… Danke

1 „Gefällt mir“

Ok, wird gemacht. :smiley: :+1:

Also bei mir is der Server leider wieder down :frowning:

Ist wohl wegen Wartungsarbeiten grad down

Afaik baut Flo gerade die Hardware um. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Habe übrigens mit Farperi zusammen einen spezifischen Grund für die Lags gefunden. Bei Nacht lief es einigermaßen und als es Tag wurde, wurden die Lags sehr stark. Es lag an der Baumfarm, nicht unbedingt weil sie die maximalgröße von Industrial Foregoing hatte, sondern das Problem sind die Itemducts von Thermal Expansion, denn dort fließen die Items als einzelne Entitäten (sogar gut sichtbar) durch. Wir haben das Problem behoben indem wir die Itemducts mit Conduits von EnderIO getauscht haben, sofort wurde es besser. Ich wäre also dafür die Itemducts komplett rauszunehmen und irgendwie auf die EnderIO Conduits hinzuweisen.

Ich kann eh jedem die EnderIO Conduits empfehlen, denn mit diesen kann man Strom, Itemleitung, Flüssigkeiten und Redstone auf einem einzelnen Block verlegen.

Danke Flo & Kohbrax fürs Serverwarten!

Wird der Server denn heute wieder online sein?
Wäre es vielleicht auch möglich unser Chunklimit zu erhöhen? :pray: :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Das Problem kann man soweit ich weiß schon mit den undurchsichtigen item ducts beheben.

1 „Gefällt mir“

Mehr Chunks hört sich gut an. Petition unterzeichnet.

1 „Gefällt mir“