Es geht nicht um kritisch äußern, sondern die Art und Weise wie man es tut. Ich denke das musst du einfach noch lernen.
Übrigens gibt es drei Admins.
Küsschen <3
Es geht nicht um kritisch äußern, sondern die Art und Weise wie man es tut. Ich denke das musst du einfach noch lernen.
Übrigens gibt es drei Admins.
Küsschen <3
Wäre es vielleicht möglich das Doom und Du über Twitch privat vom Server streamt. Vielleicht kann man dadurch ein paar Spenden sammeln und damit euch bzw. den Server damit zu finanzieren?
Es geht wirklich absolut nicht um das Geld, was wir darein investieren. Ich bezahle das zum Beispiel auch für die Arma Nacht (deswegen ist der MC-Server während der Arma-Nächte auch aus). Also wirklich alles cool. Trotzdem vielen Dank fürs Angebot <3
Ja ok, dann schauen wir mal das wir wenigstens die Spieler auf dem Server dazu bringen mit zu helfen das der Server noch lange laufen kann.
Auch ich kann wieder connecten es ist wirklich schade, dass momentan so viele Fehler aufgetreten sind, was aber auch unvermeidlich für solch ein Projekt ist. Ich würde mich extrem freuen, wenn wir miteinander versuchen, den Server am Laufen zu halten. Auch ich habe Erfahrungen in der Informatik (java python bash), leider nicht mit Minecraft Servern und spiele auch das Modpack zum ersten Mal . Würde aber trotzdem gern versuchen zu helfen, wenn es mir möglich ist. Mir macht es hier nämlich wirklich Spass! Es sollten definitiv Regeln eingeführt werden und ein Buch am Anfang, das diese erwähnt, aber auch einige Grundlagen beschreibt. Ich persönlich hatte anfangs ziemliche Schwierigkeiten, mich in all die Mods zu fuchsen, obwohl mir aber auch alle auf dem Server freundlich geholfen haben. Ledigleich eine Übersicht über craftbare Informationsbücher wäre schon eine große Hilfe.
Freue mich, dass es weiter geht
Es gibt 1 2 mods die haben solche Bücher wovon du sprichst. Den Rest muss man sich leider aneignen bzw viel googlen oder natürlich die Community fragen. Viele Leute haben schon relativ viel Erfahrung damit weil sie es schon nen paar Jahre spielen und der Rest der Anfänger muss dann halt mal viel erfragen aber dafür sind ja immer hilfsbereite Leute da. Ja wie gesagt mein Plan ist nur ein Haus am spawn zu setzen mit einem Hinweis was besser nicht getan werden sollte und was akute Probleme hervorruft.
Es freut mich sehr das soviele Leute mithelfen wollen den Server zu erhalten.
Ich glaube wir brauchen dann aber schon sowas wie Moderatoren auf dem Server die fehlverhalten bestrafen können.
Würde dafür natürlich Spieler vorschlagen die schon lange auf dem Server spielen und vielleicht von den anderen gewählt werden.
Man könnte in dem Haus am Spawn auch ein Gefängnis bauen in das man Leute sperren kann die sich partout nicht an die Regeln halten wollen
Ein Gefängniss ist wohl schwieriger umzusetzen als ein vorübergehenden Bann. Man müsste ja die ganzen Homes. Wie /home, /spawn für den Spieler deaktivieren. Oder sämtliche Rechte für TPA entziehen.
super ich komm auch wieder auf den server, nachdem ich jetzt das modpack besser kenne wirkt meine base total dämlich xD
Das mit dem Gefängniss war auch eher eine fixe Idee.
Aber Moderatoren die Leute bei wiederholten fehlverhalten bannen können brauchen wir meiner Meinung nach.
Hab hier mal zwei mods für Bücher:
https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/guidebook
https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/guide-api
Vielleicht sind die ja hilfreich für Regelbücher
Vorallem was für ein fehlverhalten ist gemeint?
Ich hab bis jetzt keine Person auf dem Server angetroffen die gewollt dem Server schaden möchte.
Meine damit das wenn es ein Regelwerk gibt, Leute gebannt werden die sich nicht daran halten.
ohhhhh doch hab ich heute nacht noch gemerkt
Klingt gut, ich glaub aber auch, dass es sehr viel mehr ein Beginner Tutorial & Guidelines zur Lagreduzierung, geben muss, als Bestrafungen für Fehlverhalten.
Ein Mod wie @MaxPower80 da verlinkt hat klingt glaube ich gut, ist glaube ich besser, als Alles wirklich mit Schildern am Spawn zu erklären oder so. Dann braucht es aber a) jemanden der was dazu schreibt und b) Hilfe der Admins beim einbinden. Denke da sollten wir als Community sowieso mal was zusammentragen (vll auch erstmal hier im Forum).
Ich hab den Leuten zB immer zuerst das JEI erklärt und dann zu Tinker’s oder Thermal Expansion geraten.
Falls @Kohbrax oder @DoomDesign so etwas cool fänden dann gebt am Besten mal Bescheid und wir anderen können ja mal Ideen für den Inhalt hier sammeln
Ich find alles was ihr als Community zusammentragt geil!
Ich werde mich auch nochmal mit Flo absprechen ob wir dem Server im Netz nicht noch eine kleine Seite geben können. Dort könnten solche Tutorials (und Regeln) auch in Text-, Bild- und Videoform gesammelt werden.
Generell hoffe ich, dass wir alle zusammen den Server noch lang am Laufen halten. Kann voll verstehen wenn bei all dem Chaos mal die Motivation verloren geht, aber dann müssen wir uns eben helfende Hände suchen
Ich kenne mich auch mit vielen mods recht gut aus und bin gerne behilflich dabei Tutorials zu erstellen.
Also mir fehlt bei den meisten Mods eine Art In-Game Manual wie bei Actually Additions. Das war dann auch die erste Mod mit der ich mich intensiver beschäftigt habe. Ansonsten probiere ich gerne auch andere Mods aus, aber mich nervt es relativ schnell, immer zwischen Minecraft und Browser hin- und herzuswitchen, um mir Infos zu sammeln.
So ein paar Tutorials, zumindest für die Basics, wären nicht schlecht. Quasi eine Art “Getting Started” vor allem für die umfangreicheren Technik-Mods.
Also ich habe Kandidaten für einen dauerhaften Bann. Der Spieler abgedreht_hd belästigt ständig andere Spieler, ausserdem hat Glatzendiddi vermutlich jetzt bei uns Gebiet geclaimt nur um uns zu ärgern bzw. stören.
Ich wüsste zwar nicht wo ich was geclaimt habe (wahrscheinlich aus Versehen), aber ich habe mal alle meine Claims entfernt und meine Basis wieder neu geclaimt.
Hoffe jetzt passt wieder alles.