Rocket-Science - Das Bärenbrüder Minecraft Modpack

Gib es Möglichkeiten, den Chat ein bisschen zu formatieren/mit Farbe zu versehen? Wenn mehrere Leute im Chat über Mods reden oder Dinge erklären wird es schnell unübersichtlich.

2 „Gefällt mir“

Server laggt gerade stark mit <2 tps, irgendwas in der overworld

Jo, denke mal, das ist bei uns in der Base.
Was ich von dem Standbild sagen kann:
Da liegen einfach mal ne Menge Items aufm Boden.

4 Leute on, 5 tps, bei dir fliegen schon wieder überall items rum bzw wenn man in die Base geht instant 1 fps, kannst du das mal fixen, damit das nicht mehr passiert?

1 „Gefällt mir“

Mal wieder… D:

Sobald man bei Taques in die Nähe der Base kommt stürzt der Server komplett ab und alle fliegen raus :smiley:

Schau ich mir spaeter an und fix es…

Wäre ne Waffenmod möglich? Vic’s Modern Warfare oder Flans? Würde meiner Meinung nach super zum technischem Aspekt des Modpacks passen.

Joa, hab inzwischen nur noch AE2, keine Storage drawer mehr. Autocrafting explodiert leider immer noch, kp was ich noch machen soll

hast du denn Aufträge laufen, wenn du dich ausloggst?

Du musst deine Base echt in den Griff bekommen. Der Server lief bis eben bei 1 TPS…

2 „Gefällt mir“

Ich hab n standard ae system auf dem ich n autocraft starte.

Was genau soll ich daran in den Griff bekommen?
Nices Victim Blaming hier

Dann muss der Autocraft auftrag aber recht groß sein um nen server in die knie zu zwingen.

Victim-Blaming?

Wenn in einer Base fast 14.000 Items auf dem Boden liegen (bei euch) und deswegen alle anderen Spieler nicht mehr spielen können ist das schon signifikant. Wenn du keine Lust hast dir selbst die Ursache dafür anzuschauen, ist es nicht meine und Florians Aufgabe deine Base ins kleinste Detail durchzuschauen, was ihr ggf. falsch gemacht habt.

Wenn du Hilfe möchtest, frag einfach im Spiel ob Euch jemand helfen kann. Aber bitte tu nicht so, als würden wir euch unfair behandeln. Das ist weder uns noch den anderen Spielern gegenüber fair.

7 „Gefällt mir“

schaut mal hier, den Beitrag hat mah gefunden: https://www.reddit.com/r/feedthebeast/comments/dy7li1/ae2_1102_autocrafting_drops_a_lot_of_stuff/ könnte das problem sein

1 „Gefällt mir“

Nach ein wenig Recherche habe ich das hier gefunden:

So wie ich das sehe könnte also was mit den Chunkloading nicht ok sein. Vielleicht geht man dem mal nach. Mein Oreminer scheint auch eher weniger aktiv zu sein wenn keiner da ist und die Woot-Farm discounected sich schön regelmäßig vom Stromnetz. Es könnte natürlich am Neustart liegen.
Ich denke da kann man sicherlich mal ein wenig rumprobieren.

3 „Gefällt mir“

also ist die base nicht komplett chunkloaded … sollte man dann vllt tun :smiley:

Oder wie im Reddit steht, hat der FTB-Chunkloader Probleme :slight_smile:,
Denn unser Base ist vom Technikpart her Komplett geladen

Ich nutze den kram seit 1.7, und es gibt da definitiv keine probleme.

Der code ist straight forward und forge ist auch nicht out of tickets fuer die mod.

Und btw offline chunkloading ist deaktiviert.

D.h es muss jemand aus dem team online sein - ggf kollidiert das mit irgendwas anderem … builder whatever

Denn woanders funktioniert es auch

Das ist die für mich neue Info, damit das alle sehen vllt. einfach oben Anheften?

1 „Gefällt mir“