Das hab ich dir heute morgen gesagt :x
Jo, die Base ist eig komplett chunkloaded, auf der Map ist alles markiert.
Was ich mir vorstellen könnte:
Wenn noch n autocraft läuft und man ausm Spiel geht, dass dann halt die items ausm crafting fallen.
Hatte durchaus hin und wieder mal Crashes und weirde disconnects, könnten dadurch dann die Chunks entladen worden sein?
Btw, hin und wieder gibts auch, wenn man in ner anderen dimension ist, auch ausfälle vom AE system, das sagt dann öfter mal “no network power”, wenn man ins system will. hatte das bisher immer auf tickrate unterschiede zwischen overworld und anderen dimensionen geschoben, aber könnte das auch mit chunk unloading zu tun haben?
mal eben ne andere frage hast du bei deinem AE ein Strompuffer auf dem es zugreifen kann? kann ja gut sein, das kurzzeitig der strom input zu wenig ist und es da probleme geben kann
Jo, irwie so 5 oder 6 dense energy cells
Hallo, seit heute abend komm ich nicht mehr auf den server und wenn doch dann hauts mich gleich wieder raus… kann das daran liegen dass ich mich dem gebiet von the citadel genähert habe? gerade als ich das riesen gebäude angefangen hab zu laden gabs den crash und jetzt komm ich nicht mehr rein…
sehr oft kommt die fehlermeldung:
InternalException:io.netty.handler.DecoderException:java.lang.indexOutOfBoundsExceptio:readerIndex(51)+lengh(2)exceeds writerIndex(51):PooledUnsaveDirectByteBuf(ridx:51, widx:51, cap:(51)
bin jetzt reingekommen und war tot unterwasser, als ich respawn gedrückt habe hat es mich wieder rausgeworfen…
Also was ich bisher immer erlebt habe war nen crash wegen ner Maschine oder eben wenn 20000 items da liegen. Die Zitadelle von Saint hatte ich gestern noch aufgeräumt bevor du gekommen bist bzw geflogen bist
hat sich erledigt, bin wieder respawned
Kreativwettbewerb Nr. 1: Mount Bohnmore
Wir laden alle kreativen Baumeister zum ersten Kreativwettbewerb ein!
Die Aufgabe
Baut einen Mount Rushmore mit den 4 Gründerbohnen-Gesichtern (Budi, Etienne, Nils & Simon).
Die Regeln
Ihr habt Zeit bis zur nächsten Sendung Bärenbrüder. Behaltet den Sendeplan im Auge, wir gehen derzeit aber von 1-2 Wochen aus. Platz dürft ihr dafür soviel ihr wollt verwenden, es soll ja auch episch aussehen
Postet einen Screenshot und die Koordinaten eurer Kreation hier im Forum! In der nächsten Sendung werden wir uns alles angucken und im Anschluß darf die Community drüber entscheiden, welche am Besten aussieht.
Viel Spaß beim Bauen!
Heute (19.03.2020) gegen 16:30-17:30 wird der Server für einige Stunden runtergefahren um Wartungsarbeiten durchzuführen.
Die Wartung wird bis zum 20.03 am Nachmittag dauern … siehe unten
Update: wird etwas länger dauern
Update2: Wird bis morgen (20.03.2020) dauern, da ich diverses Material am Montag per Amazon Prime bestellt habe und es bis jetzt nicht angekommen ist. (Das Päckchen liegt etwa 800 Meter entfernt von der Packstation im Lager @ DHL)
Sorry. ich hab gehofft ich kann es so lösen aber das wird nichts…
Update3: Server ist wieder Online
Moin!
Auch ein Danke für das Modpack und Bereitstellung des Servers von mir! Ich weiß dass das Zeit kostet und nicht so einfach mal gemacht ist.
Ich würde auch gern noch ein paar Mods vorschlagen, ich habe schon gelesen dass manche erwägt wurden, aber es (noch?) nicht ins Pack geschafft haben.
- Immersive Engineering (allein schon weil die Texturen und Modelle so gut sind bräuchte der Mod viel mehr Beachtung)
- Psi
Etwas mehr in Richtung Magie:
Für mehr (gut regulierte) Aktion:
- Ender IO Zoo
- Bloodmoon
Viele Grüße
B1acksheep
Smacks79 und ich haben auch unseren Beitrag zum Wettbewerb beigetragen. Die Koordinaten lauten 88676, 112, 111303 bzw der Hängi HQ Waystone
nabend, ich glaube ich hätte keine wasserflasche in diesen potion brewer stecken sollen, sorry falls das probleme gemacht hat… ich hoffe das problem lässt sich lösen
hab versucht das problem zu lösen indem ich im endercore die waterbottle optionen ändere und dann den Brewer zerstöre aber es sieht so aus als würde ich noch immer bei dem versuch mich einzuloggen den server crashen deshalb lass ich das mal
Hey ihr Lieben
Ich freue mich schon richtig auf die morgige Folge und bin auf dem Server auch schon etwas vorangekommen. Bin UniQorn auf dem Server
Habe da aber eine Frage… In meinem Haus beim Spawn hätte ich gerne eine Mobfarm, an der man zusehen kann wie Wither Skellis und Wither geschreddert werden, aber man kann leider keine feindlichen Mobs in Nähe des Spawns spawnen. Wäre es vielleicht möglich, dass ihr mir das auf bestimmten Feldern in dem Turm erlaubt? Es passt ja ziemlich gut als Dekoration dazu. Bitte sprecht mal darüber würde mich tierisch freuen, wenn das klar gehen würde.
Bis dahin eine wundervolle Zeit und bis zum Livestream <3
Es hängt davon ab, wie das Spawnen verhindert wird, kann gut sein, dass nicht einzelne Blöcke da als Ausnahme eingerichtet werden können. Der Spawn ist dazu auch immer geladen, also würde ne Mobfarm 24/7 laufen, wenn sie zu groß ist, dann laggts (denke aber nicht, dass du da massiv farmen wolltest, hast ja von Deko gesprochen).
Alternativ könnte man einzelne Wither Skeletons einfangen, mit einem Nametag benennen und als Deko auf deinem GS platzieren.
Hi zusammen, bin neu am Start, aber von dem Projekt begeistert. Werde mit meinem Sohn (6 Jahre alt, Minecraft-Freak) ein phänomenales Gebäude in der Stadt beitragen. Eine Frage eines Neulings: Wie komme ich an eine Grundstück?
Dazu einfach einen mit grünen Namen anschreiben
Mit grünem Namen?
Jap, dass sind Admins und die vergeben die Grundstücke am Spawn. Die Übersicht der Namen, einfach mit TAB öffnen.
Als Hinweis, du meinst im Spiel, nicht hier im Forum