Rocket-Science - Das Bärenbrüder Minecraft Modpack

Ja natürlich, ich ging davon aus, dass hanstolo das auch weiß. :smiley:

So langsam steig ich durch. Merci an euch.

1 „Gefällt mir“

Könnte mir mal jemand ein paar Einsteigertips geben?
Was sollte ich zuerst farmen und dann bauen? Im Moment ist mir meine Axt kaputt gegangen. Scheint mir ganz schön schwer zu sein was adequates nachzubauen.
Bin für eure Tips sehr dankbar. Mein Junge und ich sind im Moment noch etwas überfordert (aber mit Enthusiasmus dabei)

Willkommen (auch an den Sohnemann) :smiley:

Wegen der Grundstücksreservierung: Achte im Ingame-Chat auf grüne Namen oder frag mal ab und zu nach, ob ein Admin anwesend ist. Die können dir dann helfen.
In der Spielerübersicht (mit TAB) sieht man leider nicht direkt, wer Admin ist.

Für Maschinen hab ich keine direkten Tipps, leider. Aber auch da habe ich große Zuversicht, dass der Ingame-Chat euch dabei weiterhilft. Bisher habe ich nur Gutes dort erlebt!

1 „Gefällt mir“

Wie lautet denn dein Name auf dem Server? Kannst gerne fragen wenn ich online bin!

Das liest sich ja alles ganz geil und ich hab Minecraft sogar irgendwo auf dem PC. Woran erkenn ich denn ob ich die Java-Version hab. Doom sagte doch das man diese benötigt. :thinking:

Du brauchst nen Mojang Account. Der Rest steht oben beschrieben

1 „Gefällt mir“

Denke zuerst solltest du mit JEI zurechtkommen (der Liste, die im Inventar rechts angezeigt wird). Damit kannst du dir alle Items inclusive Crafting Rezepten anzeigen lassen.
JEI Seite

Weiterhin würd ich empfehlen, von den ganzen Mods in dem Pack nicht alle auf einmal anzufangen, sondern erstmal Tinker’s Construct für Werkzeuge und das herstellen von Metallen in der Smeltery, sowie Thermal Expansion für die ersten Maschinen und Pipes für Items, Strom etc.

2 „Gefällt mir“

Wenn du dein Inventar öffnest ist links oben die Option Claimed Chunks. Dort kannst du Chunks in der Umgebung anklicken und dir dort Rechte sichern. In der Wildnis kannst du claimen was du willst, nur am Spawn muss dir (wie schon gesagt) ein Admin einen Platz dafür freimachen. Im Moment gäbe es aber noch 2 freie Plätze:

1 „Gefällt mir“

Ich bräuchte für mein Team mehr Chunks zum claimen, haben unser Limit erreicht.

Außerdem hab ich da noch zwei mod Vorschläge:

1. https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/exchangers
    Die Exchangers mod ist kompatibel mit Thermal, Ender IO, Mekkanism usw
    Hilfreich beim bauen um große Flächen zu ändern

2. https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/bibliocraft
    Bibliocraft werden wohl einige schon kennen. Sehr praktisch um custom Bilder hinzuzufügen und ein paar Möbel zum dekorieren sind auch dabei

Muss ich was für dich tun wenn ich mich anschließen will? Wenn nicht würde ich mich das nächste Mal melden.

Für Teamaufnahme ist es etwas verfrüht, kannst dich aber gerne bei fragen bzw wenn du was brauchst an uns wenden.

Ich bräuchte schon etwas. Den Kreativmodus um meinen Chunk bebauen zu können. Oder macht ihr das alles im normalen Modus?

Ne wir spielen hier alle Survival :smiley:

3 „Gefällt mir“

Huh. Okay. Dann werd ich mal am WE schoen suchen gehen.

Hey leude, wollt nochmal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt mein problem zu lösen, zur zeit hab ich ein singleplayer angefangen aber auf dem server machts halt doch mehr spaß…

1 „Gefällt mir“

Hallo. Gibt es auf dem Server auch Mods mit entsprechender Berechtigung?
Falls ja, dann bannt doch bitte mal den Spieler Arris100

Jedes mal wenn er versucht den Server zu betreten, schmiert er ab… vermutlich war er gestern an den zahlreichen abstürzen auch verantwortlich, habe es nur seit heute Morgen verfolgt.
[12:13:28] [Client thread/INFO] [minecraft/GuiNewChat]: [CHAT] Arris100 joined the game
Absturz
[10:43:17] [Client thread/INFO] [minecraft/GuiNewChat]: [CHAT] Arris100 joined the game
Absturz

um 9 Uhr rum das selbe…

Bannt ihn doch bitte einfach erstmal und schaut nach was das Problem ist. Er soll sich im Forum melden, wenns ein Problem gibt und nicht dauern neu joinen und ja, dafür hab ich mir jetzt extra nen RBTV-Account gemacht :rage:

Bist du Arris100?

Die Admins sind wohl dank Corona im Streß und nur sehr selten auf dem Server. Wenn ich mal einen antreffe werde ich ihn drauf ansprechen.

nö ich bin HanfisgreatxD hahah muss den namen mal ändern
aber bei mir passiert das selbe glaub ich, deshalb joine ich nicht mehr… scheinbar wars der potion brewer hab da eine wasserflasche in den wasser input getan und auf der wiki steht dass es dann einen fehler gibt. es steht auch die lösung

Bugs

• Inserting a Water Bottle into the water input slot can crash Minecraft, and may corrupt your world.
    • Fix: Disable both water bottles as fluid containers options in EnderCore, then reload world and break the Potion Brewer; reset EnderCore.

aber das müsste dann wohl ein admin machen.

Hier der link zur wikiseite:
https://ftb.gamepedia.com/Potion_Brewer

2 „Gefällt mir“