ROCKET WORDS - Das 1. Handygame von Nils Bohmhoff

13 „Gefällt mir“

Es macht Spaß, aber ich bin zu schlecht :smiley: Nices Ding.

Wurde die von Nils selbst entwickelt?

/edit: Ne, die App stammt wohl von Flurfunk Interactive GmbH aus Hamburg.

/edit1: Deren Geschäftführer heißt Michael „Bohne“… Werde ich hier getrollt? :ugly:

Moment, ein eigenes Spiel entwickeln? Wurde hier soeben der nächste Punkt… der zweite an nur einerm Tag!!.. von der RBTV Bucketlist geschafft? :open_mouth::smile:

Edit: (4 Reference:

EDIT2: Ahhh schade, leider nicht wie es aussieht ein Privat-Ding von Nils. Somit steht das erste aus dem Hause RBTV eigens entwickelte Videospiel weiter aus und :budi: hat weiter die Chance daran mit zu wirken :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich verstehe hier gerade überhaupt Nichts. Ist das ein Witz? Wieso hat Nils sein eigenes Spiel veröffentlicht?

6 „Gefällt mir“

Im iOS AppStore steht Nils Bomhoff als Entwickler.

Scheint legit zu sein. Denke Nils hat am Konzept mitgearbeitet (ggf. Auch Umsetzung)

Wissen wir damit jetzt endlich, was mit Nils Job als „head of digital ??“ (wie war der genaue Name?^^) gemeint ist? :yum:

Im Play Store auch, aber unter Entwickler findet man einen Link zu deren Webseite und in der App werden sie auch namentlich erwähnt.

4 „Gefällt mir“

Scheint aber nichts mit rbtv zu tun zu haben sondern das ist Nils eigenes Ding. #workworkbalance

Nils ist als Producer in dem Spiel aufgeführt.

Glaube aber eher, dass er sein “Gesicht” und Namensrechte dafür gegeben hat und mehr nicht.

1 „Gefällt mir“

Werds mir gleich mal laden, aber diese glossy Grafiken haben eher so nen iOS vor 5 Jahren-Touch. :smile:

3 „Gefällt mir“

Bin gerade unterwegs und kann mir das nicht genauer anschauen. Wenn durch die App irgendwie Geld für die Firma verdient werden kann, hätte das ganze schon seine Daseinberechtigung. Ein bisschen komisch ist es trotzdem :sweat_smile:

Das Spielprinzip schaut ganz spaßig zu sein und das Game wäre vor 5+ Jahren sicher auch ein Renner geworden :nun:. 2017 haut das aber ehrlich neimanden mehr vom Hocker :frust:

alles schön und gut, aber wann kommt endlich die App:
#bumsen jetzt

16 „Gefällt mir“

Ich bin maximal verwirrt. Nils hat Ironie so perfektioniert, dass man nichts mehr traut :smiley:

4 „Gefällt mir“

Leute Leute… ganz gechilled bleiben, es ging mir um die Aussage das wäre Teil von Nils Job bei RBTV als „Head of Digital Projects“… was ich selbst nicht geglaubt habe.
Was Nils privat nebenbei macht hat nichts mit RBTV zu tun und interessiert mich in speziell diesem Zusammenhang jetzt nicht die Bohne :smiley::sweat_smile:

Hab meinen Comment, aber zur sicherheit mal rausgenommen, will jezz hier keine Off-Topic Diskussion starten :wink:

Völlig absurd, dass der Head of Wirmachenzeugsmitappsundso jetzt in diesem Zusammenhang ne App rausbringt. :nils:

2 „Gefällt mir“

Ich finde die Diskussion nicht off-topic. Ob er das privat oder als Teil seines Jobs bei rbtv gemacht hat, kann man doch fragen. Da liegt ja erstmal auch keine Kritik/Bewertung drin.