ROCKET WORDS - Das 1. Handygame von Nils Bohmhoff

Lag in meinem Posting aber :sweat_smile: :wink: Die Frage kann gerne gestellt (und hoffentlich auch beantwortet) werden. Nur die Bewertung dessen wäre dann ein anderer Thread :slight_smile:

Da gehen also die GEMA Millionen für GameTwo hin. :kappa:

Ich glaube du verwechselst da was :wink:

1 „Gefällt mir“

Hat das Game echt Always Online? :facepalm: Ich kann jeden Falls kein Game mehr starten und bekomme nur die Meldung „Fehlgeschlagen“ …

Hat Nils da quasi seinen Namen an eine Firma “verkauft” um die RBTV Community zu aktivieren!?

1 „Gefällt mir“

Hatte ich auch eben ein paar mal. Sieht wohl so aus…

Vor allem sollten dann wenigstens die Server funktionieren, glaube nicht dass der Ansturm jetzt soo gigantisch ist? Oder es liegt an was anderm.

Aber hat trotz UI aus der Hölle (sorry, da bin ich eigen :smiley: ) Laune gemacht als ich es vorhin getestet habe!

Habs ausprobiert, könnte mir länger spaß machen. Großer Nachteil aber ist das zwangsweise einloggen mit Facebook oder als “Gast” ohne Bestenliste. Ein “manuelles” Einloggen mit eigenem Nickname und Passwort wäre noch super =D

Das verbinden mit FB ist wei bei Quizduell nur für den Acc und um mit Freunden zu connecten, die app postet nichts.

Die Worte in der App sind allerdings teilweise sehr speziell, mein Highscore bisher is 3400
Der Start der Werbung ist oft auch suboptimal, die popt auf während man schon in der neuen Runde ist und wenn man dann gerade auf einen Buchstaben drücken wollte öffnet sich direkt die Seite des Werbenden.

Macht eigtl. ganz gut laune nur die Werbung ist extrem nervig aufgrund das sie bei mir sogar mitten im Spiel teilweise einfach erscheint. Dazu noch das man sich mit Facebook verbinden muss ist ebenfalls alles andere als optimal.

Nein Man, du bist doch nur so ein Troll und Hater. Ich reich gleich mal eine Sonderspende ein! #Bohnenliebe

Moin,

ich weiß, das kam jetzt überraschend. :slight_smile: Dass ich dazu nicht früher was gesagt habe hat Gründe, bin morgen bei Eddy in Moin Moin zu Gast und werd darüber ein bißchen erzählen. Grundsätzlich rede ich einfach lieber über Dinge die fertig sind, als über ungelegte Eier.

Tatsächlich aber ist die App zu 100% meine Idee und Flurfunk sind die Jungs, die das programmiert haben. Das kann ich nämlich nicht. Dass mich jemand bezahlt, damit er meine Reichweite nutzt, ist totaler Quatsch. Das find ich ehrlich gesagt fast schon ein bißchen beleidigend, mir das zu unterstellen. Ich bin einfach nur happy, dass das Spiel endlich fertig ist und Leute es spielen können, darauf habe ich nämlich sehr, sehr lange warten müssen.

Ich hoffe ihr habt Spaß damit und ich würd mich über konstruktives Feedback sehr freuen!

Nils

70 „Gefällt mir“

Super cool, dass du so eine Idee richtig umgesetzt hast! :thumbsup:

1 „Gefällt mir“

Habe paar Runden gespielt und mir gefällt es echt gut!

Werde auf die Vollversion upgraden, als kleines persönliches, nachträgliches Geschenk für die Geburt des Sohnemanns :kissing_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich hätte ja gerne eine App die mir bei meiner Bosse Transformation hilft. :frowning:

3 „Gefällt mir“

Verstehe ich das richtig, dass man einfach nur Worte tippen muss, damit man Punkte bekommt? Gabs doch schon damals bei Tux Typing und Konsorten. :nun:

Ne, so einfach ist das nicht. Es gibt immer ein Wort das zu Grunde liegt. Also z.B. Tintenfisch. Dann werden die Buchstaben durcheinander gewürfelt und du musst aus den Buchstaben ein Wort bilden. Es muss aber nicht Tintenfisch sein, das garantiert nur, dass mindestens ein Wort existiert, welches alle Buchstaben verwendet. Je mehr Buchstaben du für ein Wort verwendest, desto exponentiell mehr Punkte bekommst du dafür. Verwendest du einen Buchstaben mit einem Stern, bekommst du eine Zeitgutschrift. Allerdings musst du immer oben im Balken den Stern erreichen. Schaffst du das nicht, verschwinden alle Sterne. Das ist an die Anzahl der Buchstaben gekoppelt, die du verwendest. Für jeden Stern musst du einen Buchstaben mehr verwenden. Damit du nicht einfach immer nur Wörter mit 2-3 Buchstaben bildest und die Zeitgutschrift mitnimmt. Klingt komplizierter als es ist. Du wirst es verstehen, wenn du es spielst :slight_smile:

13 „Gefällt mir“

Kann es sein, dass die Online-Funktion noch nicht richtig funktioniert oder ist das nur bei mir so?

1 „Gefällt mir“

Alles klar, ich setz den :aluhut: wieder ab. Sollte keine Unterstellung sein sondern nur ne Frage. :kappa:

Hast du das irgendwie für/im Namen von rbtv gemacht, oder ist das ein komplett privates Projekt von dir?

Bin auf jeden Fall gespannt was du dann morgen erzählst, wie es dazu gekommen ist! :slight_smile: