Rocketbeans als Produzent mehrerer Formate für das junge Angebot von ARD/ZDF

Sie müssen sowas ja bewerben und verkaufen. Natürlich sagt man dann es wird wie Game one.

Das ist der größte Erfolg und das bekannteste womit sie werben können.

Aber zu gameone passt halt kein live. Den die meisten Moderationen dort waren ja nicht live. Und sowieso besteht die Sendung zum Großteil doch aus einspielern.

Zum Schluss, freut euch einfach auf was neues cooles. Und nicht auf die Fortführung von Game one. Da könnt ihr fast nur enttäuscht werden selbst wenn die Sendung cool ist. Altes lässt sich halt selten wieder machen. Auch weil im Kopf die Erinnerung daran es immer besser macht.

3 „Gefällt mir“

Wenn ich schon wieder die Kommentare unter den Videos des “funk”-YoutubeChannels sehe, könnte ich kotzen. Dieser völlig unbegründete Hate gegen ein Projekt, das einen Tag läuft und über das man noch gar nicht aussagen kann.

“Buhuhuhu die haben MEINE 45 Millionen einfach in so ein komisches Internetprojekt gesetzt, diese Schweine. Womit soll jetzt Fernsehgarten und Lindenstraße produziert werden…ich hasse alles Neue”.

Könnte auch die RBTV Community sein

9 „Gefällt mir“

MOMENT! Hab ich was verpasst? Wo wurde gesagt, dass das neue Format live sein soll? Bisher habe ich immer nur gelesen, dass es eben regelmäßig kommt, mit Einspielern bzw. „Theateraufführungen“ Und immer mal wieder den BENS. :thinking:

Witzig daran finde ich dass das die Leute sind die sich auch beschweren wenn das Geld anderweitig investiert wird dass man doch bitte mehr aktuelles und auf die junge Zielgruppe bezogenes machen soll.

Auf der Funk-Webseite steht zumindest, dass es Live auf YouTube laufen soll. Mal abwarten.

Hmmmkay. Ja muss man wohl abwarten. Einspieler und Sketche würden ja eher weniger zu live passen, außer das live ist nur auf kurze Moderationen von DAZ zu DAZ geplant… naja wir werdens sehn.

Also ich hab irgendwo gelesen das es live auf dem Sender laufen soll. Aber vielleicht nur mal wieder schlecht rüber gebracht.

Aber die Bohnen werden doch auch nicht auftreten. Sie sind halt als Produzent dabei aber so wie es verstehe zumindest nie in ner großen Rolle vor der Kamera.

Irgendwo hieß es, dass sie nicht moderieren werden (dafür wird es 2 neue Gesichter geben) aber trotzdem in den Sketschen mitspielen werden usw.

Und dass es live sein wird, wurde ja schon häufiger gesagt, glaube ich.

Wahrscheinlich auf dem RBTV-Blog:
Die Sendung wird LIVE ...

oder der offiziellen funk.net-Seite:
Live-YouTube-Format

Die sind zwar nicht die Haupt-Hosts aber in den Drehs natürlich auch eingebunden.

1 „Gefällt mir“

Bei so etwas melden sich halt gerne Leute, die das “System” ablehnen, denen eigentlich völlig egal ist was bei den Öffentlich-Rechtlichen produziert wird.

Danke für die Erinnerung. Naja eingebunden verstehe ich halt so das sie halt die Produzenten sind und damit natürlich abnicken müssen was passiert. Und vielleicht mal so als Statisten genutzt werden oder halt sowas wie cameo.

Aber glaube jeder kann sich hier doch vorstellen was los ist wenn die Bohnen da größer vorkommen. Keiner will mehr die neuen sehen und es wird gefordert das die Bohnen immer mehr machen.

Dann hätte man keine neuen Leute suchen müssen für das Format.

Dafür müssen sie nicht mal groß im Format auftauchen, das Gemecker wird es so oder so geben.

ist zumindest positiv dass man moderatoren castet und nicht irgendwelche anderen mitarbeiter das machen lässt.

1 „Gefällt mir“

Der erste EIndruck bestätigt leider genau das, was ich mir shcon gedacht habe. Jokes über Longboards, Schminktutorials, wie uncool es ist hippe sachen zu sagen und und und. Wie immer einen zu spät. zzZZZZ

Bin ich zu blöd, oder ist das über den Browser nicht soooo einfach das zu finden? Also „live“ Bewegtbilder. Finde nur Trailer und andere Videos…:thinking:

Es gibt keine Live Bewegtbilder. Funk ist ein reines on demand Format.

2 „Gefällt mir“

Dann hab ich bisherige Meldungen falsch verstanden. Es klang für mich nach ner Art Restream von anderen Sendungen gemischt mit VoD. Hmmm na dann.

Aber gibts da nicht dennoch etwas wie nen Sendeplan, also wann was neu erscheint? Sonst könnte ein Partner ja einfach 30 seiner Folgen an einem Tag zeigen. Auf der Startseite werden mir nur rund 10 Videos gefphlt random angezeigt.

Dachte um erhlich zu sein auch dass sei ein Sender alá RBTV.

1 „Gefällt mir“

Ich hab bisher keinen gefunden. Bei einigen Formaten steht zumindest, dass sie wöchentlich erscheinen. Ich denke mal, dass sich das noch ein wenig entwickeln muss.

1 „Gefällt mir“

Seit gestern gibt es die ersten Folgen der von Funk eigenproduzierten Serie Wishlist zu sehen.

YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCwOvSO2kf7sm_ZQyi6_DL4w

Hier der Kommentar von DWDL dazu:

Bin mal gespannt, wie so eine für YouTube-Verhältnisse sehr aufwendige Serie beim Publikum ankommt.