Klingt auch nicht danach. Hatten halt beide einfach unterschiedliche Vorstellungen und anstatt was halbgares zu liefern lässt man es lieber ganz. Vollkommen verständlich.
Es gab damals dazu ne kurze Stellungnahme in ihrem Podcast (habs aber auf die schnelle nicht gefunden). Zum einen gabs öfters technische Probleme (Folge ist stehen geblieben, falsche Folge lief, Ton war im Eimer etc., die typischen WE-Probleme bei RBTV zu der Zeit), was natürlich bei einer Premiere auf RBTV, besonders wenn man dann die eigene Community zum Stream schickt, ärgerlich ist, und es sollte wohl von einer mündlichen zu einer schriftlichen Vereinbarung werden, sie wollten sich aber nicht dadurch einschränken lassen.
Das Problem für sie war nach ihrer Aussage das sie einfach nicht garantieren können alle 2 Wochen ein Video im Format für rbtv produzieren können.
Nerdy timber ist nun auch raus, macht Meister Schule und muss deswegen insgesamt kürzer treten mit Videos machen.
Kliemannsland ist bereit was zu machen, aber wohl zu ihren Bedingungen.
Rainer Schauder (Couch Kolumne) ist halt nur Hobby video Produzent und schafft es halt auch nicht so viel raus zu hauen und will auch nicht immer wieder das selbe ansprechen.
Dazu gibt es bestimmt auch viele andere Projekte die nicht mehr laufen oder Probleme haben, die ich aber nicht verfolge.
Grundsätzlich zeigt das aber für mich das der Ansatz von funk gut ist. Nämlich Projekten die potential haben abseits von dem was youtube selber hoch schwemmt, Geld zu geben und Promotion zu machen.
mit Simon
Auf jeder „Werbung“ mit den BENS haben sie ihre T-Shirts an. Sehr vorbildlich.
Ich habe mir den Thread njetzt nicht komplett durchgelesen, aber trotzdem ist mir ziemlich viel negative Grundstimmung aufgefallen.
Ich finde die ersten Videos allesamt extrem unterhaltsam. Ich mag Kliemann, Coldmirror, die Rocketbeans, Datteltäter, und auch LeFloid kann ich mir abseits seines Kanals gut vorstellen.
Ein wenig Rocketbeansanarchie gepaart mit ein wenig GEZ Geld, kann doch eigentlich nicht so kacke werden
Ich bin gespannt!
Ganz ehrlich, das Video ist ziemlich schwach. Hat zwar Production Value und so, aber da passiert doch gar nichts.
Ich fand es so als Teaser ganz witzig…bin mal gespannt wie sich das entwickelt.
Doch, man spielt auf die Trägheit und “Denkeigentschaften” einer GEZ Sendeanlage an und damit nimmt man sich selbst auf die Schippe.
werden die neuen moderatoren dann eig nur bei den funk formaten auftauchen oder auch mal in normalen rbtv sendungen?
Habs ja gewusst dass es nicht mehr lange dauern kann
leakmon
Das wäre so geeeeil!
Macht mir auf Anhieb gute Laune.
Passt aber irgendwie null zur Beschreibung die ich bei DWDL gelesen habe
Und G+ Daily wurde laut Simon bekanntlich wie Giga. Der Mann hat Unternehmens-Kommunikation echt drauf.
Nein in Wirklichkeit hat Simon immer dieses T-Shirt an.
Manchmal schaut es so aus, dass er ein anderes Shirt trägt, aber das ist eine Täuschung
generell sind die letzten Redditposts von Simon sehr aufschlussreich was die Zukunft angeht, sollte man sich mal anschauen.
Zum Beispiel?
Hier sind seine Aussagen: https://www.reddit.com/user/guy_with_gun
Der wichtigste Post ist vermutlich dieser: https://www.reddit.com/r/rocketbeans/comments/551ekk/qualität_des_senders_mit_zunehmender_anzahl_an/d86z81h