Wird “Game Juan” heißen und von 2 Mexikanern moderiert.
der kommt auch noch irgendwann^^
Ich dachte bis eben das Ding heißt echt Gaming Show (AT) und habe mich die ganze Zeit gefragt warum AT.
Irgendwann?
Das hört sich ja so an, als habt ihr noch keinen Wortwitz am Start.
Interessant, mal sehen wie die Live Einbindung bei Funk.net / Apps aussehen wird und ob sie überhaupt vorhanden ist.
Und…
a) ganz schön knapp gecastet
b) fast ein bisschen frech, mit den BENS zu werben, wenn es zwei neue, feste Moderatoren werden.
Bin trotzdem gespannt, vor allem wie und ob es sich von G+D & ABXO abheben wird.
ich finde auch interessant, dass einige Sendung, die bei Funk laufen, auch auf RBTV laufen werden. Was das wohl sein wird?
Die einzigen, die ansatzweise zu RBTV passen würden wäre:
Star Star Space
Kliemannsland
1080 Nerdscope
(vll.) Gute Arbeit
Headlinez und Wolf of Wolfram.
World of Wolfram ist wohl eines der Formate. Rest, keine Ahnung.
Und natürlich was @Timpingbert sagt… Headlinez ja sowieso auch. Sind es schon 2. Also “mehrere” Formate.
Fynn hat wohl irgendwo mal verlauten lassen, dass er an sich nichts dagegen hätte, wenn Kliemannsland bei RBTV läuft. Aber Fremdcontent bei RBTV ist ja so 'ne Sache.
Stimmt. Die habe ich ja voll vergessen
So wie ich das verstanden habe ergänzen die beiden neuen doch, oder?
Knaller wäre natürlich, wenn Fargo bei RBTV läuft, aber was auch immer ARD/ZDF da ausgehandelt haben, wird sicher Geoblocking beinhalten.
Jo das stimmt, aber ABXO und Fynn Kliemann kommen ja sehr gut an. Ich glaube bei Kliemannsland wären die meisten Zuschauer echt happy.
War mehr auf vertragliche Hürden bezogen, als darauf, dass Kliemannsland bei den Zuschauern nicht ankommen könnte. Für sowas ist eigentlich nach wie vor mehr als genug nicht gefüllte Sendezeit verfügbar. Stichwort… hab den Namen ihres Formats vergessen. (*Hooked - Sorry ihr zwei :X ) Naja, Robin & Tom? halt.
Das lese ich jetzt aus dem Blogpost von heute, den ich auch zitiert habe, nicht heraus. Mögen natürlich vll. schon in MAZn vorkommen oder hier und da mal auftauchen, je nachdem wie das Format aufgebaut ist. Aber mit viel Sendezeit würde ich nach den ersten Folgen, wenn überhaupt, nicht rechnen.
Ja, hab gehört Breaking Bad, Ray Donovan und Atlanta laufen auch bald bei RBTV. /jk
Hooked.
Stimmt, hab eben den Blogpost gelesen und da klingt es tatsächlich danach dass die beiden neuen das alleine machen.
Meinst du Hooked?
Ja das ist eben die Sache. Leider ist das Wochenende noch recht mau und da würden Fremcontent, wie auch RBTv-Formate etwas mehr Zuschauer anlocken.
Also Simon hat auf Twitter Werbung für “World of Wolfram” gemacht und wie es aussieht wird es höchstwahrscheinlich auch auf RBTV ausgestrahlt.
EDIT: World of Wolfram wird am 7. Okt. auf RBTV ausgestrahlt.
Ist da eigentlich irgendwas besonderes vorgefallen?
Da es OT Ist, nur ganz auf die schnelle - Achtung - vermischtes Halbwissen / Aufsammeln von Aussagen (über Aussagen) hier im Forum + 1-2 Fakten:
- es gibt kein Geld dafür, nur für die Reichweite, über die man sich wohl streiten kann
Zum Thema Reichweite eingeschoben: https://socialblade.com/youtube/channel/UCPysfiuOv4VKBeXFFPhKXyw - hooked startete, wenn mich mein kurzes googeln nicht betrügt, Ende Mai 2015. Heißt sie hatten da zwar einen kleinen Schub aber weniger als ihr sonstiges Wachstum noch im Januar. Und vll. nicht so viel, wie man sich erhofft - RBTV möchte wohl vertraglich zugesichert die Inhalte in einer bestimmten Regelmäßigkeit, hooked konnte oder wollte das wohl nicht zusichern (war eine Aussage in nem Podcast? Forenpost irgendwo? War allerdings auch schon Thema hier im Forum als auch im Reddit (). ) Und das ist wohl Grund genug, dass dann eben Content bei RBTV nicht laufen kann
Und vor allem letzteres meinte ich mit meinem Einschub weiter oben, um auch wieder zum Thema zurückzukommen.
Kliemannsland so wie das aktuell aufgebaut und strukturiert scheint, möchte und kann vermutlich auch den Content nicht in einer bestimmten Regelmäßigkeit garantieren.
Danke.
Kann man natürlich nachvollziehen. Wenn man einen Sendeplatz an jemanden vergibt will man dann ja schon auch irgendwie garantiert haben dass der dann auch immer gefüllt ist und man sich nicht noch kurzfristig um Ersatz kümmern muss.
Sehe ich ganz genauso. Ich habe jetzt ein paar Videos von ihm gesehen und alleine die Länge schwankt ja schon. Das ist dann natürlich schwierig in nen Sendeplan zu integrieren.
Es gab auf jedenfall kein böses Blut zwischen beiden Parteien, den Robin hab ich auf der Gamescom Party bei den Bohnen gesehen.