Rocketbeans als Produzent mehrerer Formate für das junge Angebot von ARD/ZDF

Quelle? :wink:

2 „Gefällt mir“

Auf der Funk-Webseite steht, dass es ein wöchentliches Live-Format auf YouTube ist. Also ist die Premiere höchstwahrscheinlich auf dem RBTV-Livestream.

1 „Gefällt mir“

Wann soll das Format an den Start gehen? Irgendwie komisch, dass die Sendung noch keinen Namen hat.

Ist übrigens ein Freitag :smirk:

Ah okay, gut, Danke! Als Channel ist in ihrem Falle allerdings noch keiner verlinkt. Weder ein extra Channel fürs Format (wie in anderen Fällen, z.B. der ‘Morning Show’), noch RBTV selbst. Dann bin ich mal gespannt.

Gibt afaik (auf ganz Funk bezogen, nicht RBTV) oder zumindest war es so geplant, ja auch ein kurzes Live Format via FB, soweit ich weiß dann aber auch nicht über den Channel des einzelnen sondern die Page des Formats.

Vielleicht darf da ja @Grziwatzki trotzdem noch was zu sagen, auf welchem Channel es dann stattfinden wird.

Es gibt eine ganze Reihe von Formaten die über Facebook, Snapchat oder Instagram laufen sollen und zwar, zumindest so wie ich es verstehe, über die jeweiligen Seiten der “Creator” oder der Shows selber.

Die einzelnen FUNK Angebote werden nur in der App und auf der Website gebündelt.

Nein, es wird auch Inhalte geben dir dort in einer Mediathek „gehosted“ werden und wie gesagt, etliche Formate bekommen ihre eigenen Kanäle :wink: Auf allen Plattformen. (YT, FB, Instagram, …) und werden auch dort erscheinen, nicht auf den ‚privaten‘ Kanälen ihrer Moderatoren & Machern.

Edit: Oh, und sehe grad, es wird sogar doch auch beides geben: Headlinez ist z.B. direkt schon ein Beispiel. Kommt im eigenen Player vom CDN Partner und ist nicht als YT Video eingebunden. Allgemein, auch die Trailer, selbst wenn sie schon auf ihren Sendungsspezifischen Channels sind, werden trotzdem auch selbst verteilt.

… und auch Jäger & Sammler als neues Format, dass ja auf FB stattfinden wird, wird natürlich auf der der Page der Sendung stattfinden, als auch auf funk.net über die eigene Mediathek verteilt, nicht per FB und auch nicht per YT (wo es wohl auch hochgeladen wird, zumindest der Kanal ist ja auch angelegt) eingebunden.

Sind also eigentlich doch noch alle Fragen von oben offen.

Wow, der Kanaltrailer von Funk lässt mich zwischen “das ist echt nicht schlecht gemacht” und “haben die jetzt ernsthaft diesen dämlichen hype nochmal aufgegabelt” schwanken.

Brücken sind SCHEIßE !!! LOL haha

So sehr man die ÖR kritisieren kann aber das ist doch totaler Schwachsinn.
Und selbst wenn, dann ist derjenige Schuld der den Vertrag unterschrieben hat. Der Neumeier hat schonmal vorsichtshalber das wichtigste klargestellt aber der ist ja jetzt auch von den bösen ÖR gekauft, dieses Schwein

1 „Gefällt mir“

Wo gibt es diese Info denn zu finden?

Ist dieses world of Wolfram von den beans? Ist dass das was mal in einem was kommen könnte besprochen wurde ?

Warum nicht… Fuckten?

Das ist scheinbar nicht von den Beans, kam aber mal in einem Wochenteaser vor, ohne dass es gesendet wurde.

World of Wolfram hat scheinbar einen Youtube-Kanal.

Dort wird die eitelsonnenschein Filmproduktion GmbH genannt.

Ist da nicht sogar das Logo auf der youtube Seite ?

Noch ergänzend: Es ist eine Webserie mit der Länge von 9 Minuten im Pilot, die regulär ab dem 7 Oktober auf RBTV um 17:45 Freitags ausgestrahlt werden soll.

Vielleicht weil es auf RBTV läuft? Zumindest ist da eine eigene Filmproduktionsfirma ausgewiesen, ich habe keine Ahnung, inwiefern sie jetzt für oder mit den Rocket Beans arbeiten. Vielleicht hat jemand anderes schon mehr recherchiert.

Wird nicht von RBTV produziert, läuft aber auf RBTV, ähnlich wie eine Menge anderer Fremdcontent.

Keine Sorge wir veröffentlichen dazu auch noch einen Blogpost mit allen Infos zusammengefasst. Das neue Gaming Format wird bei uns auf dem Sender laufen allerdings auf einem separaten VOD Kanal hochgeladen.

7 „Gefällt mir“

Und noch einen Namen bekommen? :grin: