Das gilt doch echt für alles im Internet. Und im Leben.
Lass das Ganze doch überhaupt erst mal anlaufen. Jetzt haben wir ja deine Meinung dokumentiert und wenn du Recht hast, kannst du uns ja alle wieder auf diesen Thread verweisen.
Das gilt doch echt für alles im Internet. Und im Leben.
Lass das Ganze doch überhaupt erst mal anlaufen. Jetzt haben wir ja deine Meinung dokumentiert und wenn du Recht hast, kannst du uns ja alle wieder auf diesen Thread verweisen.
Kann man machen.
Denke, da sind einige Projekte dabei, die man sich geben kann. Und ich habe ja wieder die Hoffnung, dass die Quote tatsächlich kaum eine Rolle spielen wird und FUNK eher ein Spielplatz für junge Kreative wird (so wie Hager das zumindest im dwdl-Interview meinte).
Japp, es wurden dafür extra neue Moderatoren und Co. gesucht.
Hoffen kannst du da viel, zumindest laut dem Head of Bits and Pixels haben sie eine Leistungsstarke Analytics API im Hintergrund und wollen konsequent Sendungen, die nicht performen, abschalten. Die Frage ist natürlich, wie hoch die Erwartungen liegen.
Das sie bei DWDL, einem Magazin das primär junge, hippe Mediengestalter adressiert, etwas anderes sagen, verwundert dann auch kaum.
Na ja brauchen tut so jemanden eigentlich keiner aber los wird man ihn auch nicht,
ist wie Mud aus Gothic 1.
Die beste Nachricht des Tages: “Game Won(AT)” startet am 18. November
Leistungstarke API:
Genau. Die Erwartungen oder wie hart der Cut aussieht. Erwartungen nicht erfüllt - sofort Steckerziehen? Oder Erwartungen nicht erfüllt - Raum lassen für Entwicklung. Wüsste nicht, warum man ersteres machen sollte, außer es sind komplette Totalausfälle.
Na ja, primär würde ich jetzt nicht sagen. So trendytendy jung und hipp ist dwdl jetzt nicht.
Headlinez gebe ich dir Recht.
Aber hast du mal Datteltäter und Germania angeguckt???
Datteltäter machen keine Videos, die auf AfD-Bashing beruht. Ebenso machen sie sich lustig über ihre eigene Kultur.
Germania hat nur ein Trailer auf dem Hauptkanal und da sieht man gar kein AfD-Bashing.
Aber weil du hier der Medienexperte im Forum bist muss es ja stimmen
Gwyn sieht Kopftuch. Gwyn denkt an AfD Bashing. Klar wo der Hase da lang läuft.
Nein, das war dann wohl eher ZDF Kultur. einsfestival wurde ja einfach nur in One umbenannt.
Daddeltäter ja, Germania existiert ja bisher noch nicht.
Wenn man sich zum Beispiel das letzte Video anschaut
wird sehr klar gegen integration durch assimilation Stimmung gemacht. Klar, es ist nicht ganz so plumb wie Rayk „CDU – ich kann diese Partei nicht leiden“ Anders, aber im Grunde ist die Stoßrichtung sehr ähnlich.
Daddeltäter wird explizit mit der Beschreibung „„Datteltäter“: Ein Christ, ein Konvertit, zwei Sunniten und eine Schiitin wollen Brücken schlagen und sich über Engstirnigkeit lustig machen.“ beworben. Da braucht es kein Kopftuch um zu wissen, worum es geht.
Wolf of Wolfram wird auf RBTV laufen.
Lief das nicht schon mal? Oder war zumindest im Wochenteaser von letzter Woche?
Bitte was?
Sehe ich das richtig, dass die ÖR die auf funk.net vorgestellten Formate mit Rundfunkgebühren unterstützten?
So sehr ich an hochgehaltene Ideale glauben möchte, eine absolut redaktionelle Unabhängigkeit wird es dann nicht mehr für diese Sendungen geben.
Wird sich vermutlich spätestens dann zeigen, wenn Fynn plötzlich mit Schutzkleidung seinen Heimwerkertätigkeiten nachgeht.
Ja natürlich. das jährliche Budget beträgt 45 Mio. oder 10 Cent für jeden der Haushaltsabgabe, so die Aussage der Verantowrtlichen; siehe SZ-Artikel zu den Zahlen.
Angeblich soll aber genau das mit der Idee des Content-Sammlung statt eines eigenen klassischen Senders gewährleistet sein. Die redaktionelle Unabhängigkeit soll also auch weiterhin bestehen. Mal sehen wie es wird.
Vermutlich wird er wie bei z.B. “Nicht Nachmachen” ein paar Leute um sich haben, die ihm was zur Sicherheit erzählen
Das kann natürlich sein. Allerdings darf man halt auch nicht vergessen, dass die ÖR Gesetzen unterliegen. 100%ig Freiheit gibt es nicht. Auch nicht bei RBTV.
@Grziwatzki Dürft ihr schon was dazu sagen, wie das / die RBTV Formate jetzt eigentlich erscheinen werden?
Als Premiere bei RBTV auf dem Stream? Als VoD im Channel? In einem extra Channel fürs Format? Auf funk.net in deren Mediathek?
“Game Won(AT)” läuft als YouTube-Livestream auf dem Sender, wird vermutlich auch als VoD hochgeladen und in der Form dann auch auf der FUNK-Website/App verfügbar sein.