Die Funk-Webseite ist online. Mit vielen Infos zu den Formaten. Zur neuen RBTV-Sendung gibt’s aber noch nicht viel.
Über das Format
Gäbe es eine Mischung aus dem Literarischen Quartett und Jackass, würde sie »Gaming Show (AT)« heißen. »Gaming Show (AT)« ist ein Live-YouTube-Format, in dem die Rocket Beans mit zwei neuen Gesichtern in der »Bohnen«-Familie wöchentlich auf ihre Art und Weise zeigen, wieso Spielen so viel Spaß macht – und mit welchen Games das ganz besonders gut funktioniert!
Über die Macher
Egal ob Hardcore-Gamer oder Minesweeper-Fan – in der deutschen Gaming-Szene kommt man um die Rocket Beans nicht herum. Aber die »Bohnen« stehen nicht nur selbst vor der Kamera, sondern produzieren ab November eine neue Gaming Show für funk. Dafür holen sie zwei frische Gesichter ins Boot, die die alte Welt von »Game One« mit der Neuen von funk verbinden werden.
Hört sich irgendwie nach den beiden Jungs von ABXO an, wenn ihr mich fragt
Vielleicht im Bohnenkosmos auch noch interessant:
Über das Format
»Gute Arbeit Originals« ist ein Comedy-Format, das neben klassischen Sketchen auch zur Nachahmung empfohlene Musikvideos, semi-lehrreiche Podcasts, suchtfördernde GIFs oder Memes, ökologische Müsli-Rezepte und knifflige Sudoku-Rätsel zeigt.
Und das sagen Florentin und Katjana dazu
»Gute Arbeit Originals« vereint das Beste aus 30 Jahren Black Metal und vier Jahren Lama-Zucht - optimale Voraussetzung für einen Online-Only-Comedy-Channel!
Bisher kann ich da nur die Game One typische Doppelmoderation rauslesen. Haben sie jetzt nicht extra dafür nach neuen Moderatoren gesucht oder war das für etwas anderes?
„Spannende News, Schlagzeilen zur Internetkultur, lustige Geschichten und kuriose Aktionen soll es in der werktäglichen Morning-Show Guten Morgen Internet! mit MissesVlog (Kelly) und Sturmwaffel (Freddie) geben. Die Show wird auf dem eigens dafür erstellten YouTube-Kanal ausgestrahlt.“
Ich glaube die Beans haben wirklich die Morningshows zurück unter die Menschen gebracht
Keine Ahnung (reine Spekulation, war nur mein erster Gedanke), wofür die Moderatoren genau gesucht wurden.
Ich finde man merkt ABXO aber schon an, dass es sich ein bisschen an GameOne orientiert und da Ilyass? und Sebastian jetzt schon öfter mal bei GPD zu sehen waren, könnte ein Hinweis sein.
All zu früh dürfte die dann auch nicht laufen zumindest Sturmwaffel hat, wenn ich mich recht erinnere einen ähnlichen Tagesrythmus wie Simon.
Finds übrigens gut, dass es jetzt ein gebührenfinanziertes Format mit dem Titel “Fickt euch” gibt.
Über das Format
»Fickt euch!« beantwortet alle Fragen zum Thema Sex - offen und tabulos.
Einmal die Woche erzählt Kristina auf YouTube, wie vielfältig Sex sein
kann, spricht Themen an, die man vielleicht nicht mit Freunden und
Familie besprechen möchte und geht auf die Fragen ihrer Nutzer ein.
»Fuck.TEN« fasst die zehn wichtigsten Fakten aus »Fickt euch!« zusammen. Über die Macherin
Kristina Weitkamp hat mit dem YouTube-Kanal »DAFUQ Love & Sex« bereits zwei
Jahre lang in Sachen Liebesfragen viel Erfahrung gesammelt. Jetzt gibt
sie ihr Wissen weiter.
Ich sehe so viele schlechte Witze auf uns zukommen.
Wie gut dass die Bauchbinden im Beitrag passend sind. Die Frau aufm Klo, die also ein Problem mit der Gesellschaft hat ist die stellvert.Geschäftsführerin des „funk“? Und Fynn ist sowieso ne ganz hübsche Frau
Denke ich nicht. Es werden doch gerade Bewerbungsverfahren für junge Moderatoren bei den Beans durchgeführt. DIe werden dafür eingestellt und außerdem hat Simon in einem Podcast (Koelner Campus) vor Wochen klar gemacht, dass die Öffentlich-Rechtlichen nur Moderatoren zwischen 18-29 für ein damals mögliches (und jetzt Kommendes) Format von RBTV für ARD/ZDF suchen. Also keinen der Ü30 Hauptmoderatoren nehmen wollen.
Ist mir schon länger klar, dass die Ausschreibung für die Moderatoren Stelle eher pro forma statt gefunden hat und man die ABXO Jungs für “Funk” einstellen wird. Ansonsten wäre auch der wöchentliche Auftritt bei G+D kaum zu erklären, dass Ziel ist es wohl, sie vor der offiziellen Ankündigung zu etablieren, damit die Kritik “wir wollen aber BENS” nicht zu laut wird.
Das die Beans selber nicht moderieren werden, war für mich seit der Ankündigung, dass sie ein Format produzieren klar, da man ansonsten von einem Format “mit den Rocketbeans” gesprochen hätte.
Zu “FUNK” allgemein - ist jetzt der Sugardaddy für pädagogisch wertvolle YouTuber ohne Publikum.
Also soviel ich jetzt mitbekommen haben gibt es da genau zwei Gaming-Formate.
Einmal 1080 Nerdscope mit LeFloid, Frodo und Robin, zum anderen Gaming Show mit RBTV. Mal sehen was genau geplant ist, ich hoffe nur, dass es den schönen Game One Charme besitzt, auch wenn es andere Moderatoren sein werden.
Finde es nur komisch, weil 1080 Nerdscope schon Ähnlichkeiten mit Game One hat.
Ansonsten gibt es da recht viele Gründe einzuschalten.
Es ist natürlich möglich. Aber schau dir nochmal das Bewerbungsvideo für die Moderatoren an, es ist eher davon auszugehen -gerade bei dem gewünschten Bewerbungsprofil-, dass diese Moderatoren für “Funk” gedacht sind. Tippe auf einen Mann und eine Frau.
Als das mit dem Subscription-Stop für Twitch angekündigt wurde, war dir in dem Thread irgendwo auch mal klar, dass es nicht zu YouTube geht. Also erstmal abwarten. Was dir so klar sein mag, ist nicht immer automatisch das, was ist oder eintritt.
Dass die BENS selbst nicht moderieren, ist wohl am vernünftigsten, wenn das Konzept von FUNK sagt, dass junge Leute die Sendungen präsentieren und nicht die Junggebliebenen. Wobei Eddy manchmal sogar eher älter wirkt, als er eigentlich ist.
Die ABXO Jungs mag ich und finds ne gute Entscheidung, sie auch bei Game+ Daily zu platzieren, so wie Florentin Freitags MoinMoin macht. Ich hoffe auch, dass egal was kommen mag, sie weiter ABXO einmal im Monat machen und ruhig etwas rumprobieren, um ihr eigenes Ding zu finden und zu entwickeln.
Nö, weil das Problem nicht ist, Qualitätscontent (wenn man das was auf Funk läuft so nennen will) zu produzieren, sondern dass man an die Leute, die man erreichen will oder müsste garnicht rankommt.
Wenn ich mir alleine die Informations-Spalte anschaue, hast du drei (von 10) Formaten, die primär aus AfD Bashing bestehen werden (Daddeltäter, Headlinez, Germania). Was wird das Resultat sein? Die eine Seite applaudiert und die andere schreibt Hasskommentare. Erreichen wird man damit aber nichts.
Schau dir nur den ABXO Channel an - sie verlinken sogar auf den RBTV Blog, weil sie selbst keine eigene Präsenz haben. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie der Business Plan für das Projekt ABXO aussehen soll, wenn da nicht im Hintergrund bereits feststeht, dass es ab November in das FUNK Format überführt wird, dafür ist die Sendung selber viel zu professionell.
Re: YouTube Thread: So falsch waren meine Überlegungen ja nicht, die Zuschauerzahlen wurden dezimiert (naja, eigentlich eher vecisimiert ) und der Wechsel zu YouTube hat ja laut einiger Quellen auch etwas damit zutun gehabt, dass sie bei Twitch exklusiv waren.