Rocketbeans als Produzent mehrerer Formate für das junge Angebot von ARD/ZDF

Wie kann ein Mensch eigentlich so viel Blödsinn reden?

15 „Gefällt mir“

Ach das ist Gwyn. Jede Gruppe braucht so einen :smiley: hab ich mich inzwischen mit abgefunden

1 „Gefällt mir“

Meistens geht es ja, aber auch nur ansatzweise Kliemannsland mit Reichsbürgern in einen Topf zu werfen ist einfach nur dumm.

2 „Gefällt mir“

Sehe ich genauso. Aber das war mir ovn anfang an klar dass das so ein “eyyo checka wir sind voll hipp yo guck ma hier games alta können wir auch yoyo moneyboy kollegah yo fuuuuu ne me gusta” müll wird. Da deutet bis jetzt auch echt alles drauf hin. Ausser RBTV und Hauke werd ich da mit 99%er Sicherheit nichts finden.

Das Programm ist für alle unter 30 ausgelegt. Mal abgesehen davon, dass ich keine Ahung habe wie alt ihr alle seid wird da natürlich Zeug dabei sein, mit dem auch ich nichts anfangen kann. Aber wenn es am Ende zwei Formate sind (RBTV und Fynn z.B.) ist das doch völlig in Ordnung. Es besteht ja auch nicht der Anspruch, dass alle Formate der kompletten Zielgruppe gefallen müssen.

Aber klar. So ein Projekt hat es von Beginn an schwer was Vorurteile etc. angeht. Sieht man hier ja. Leider gibts so viel Intoleranz da draußen…

1 „Gefällt mir“

Wenn man davon Spricht, dass man sein eigener “Freistaat” sein will, ist der unterschied nicht als zu groß.

Mir wäre es lieber den Bereich “Unterhaltung” aus der Aufgabe der ÖR zu streichen und dann die Rundfunkabgabe entsprechend zu senken.

Das hat nichts mit Intoleranz zutun, sondern damit, dass es mittels einer Zwangsabgabe finanziert wird.

Bayern ist auch ein Freistaat. Du kannst sie trotzdem nicht mit einer verfassungsfeindlichen, Menschen verachtenden Bande wie den Reichsbürgern in den Topf werfen.

Das macht man nur, wenn man auf Teufel komm raus irgendwelche Reaktionen erzeugen will. (Geschafft)

7 „Gefällt mir“

Das ist eine andere Diskussion :wink:
Auch wenn ich da nicht deiner Meinung bin.

Was ist eigentlich aus RTL 2 YOU geworden? Läuft das gut?

Und mal ganz abgesehen davon, dass doch klar war, dass das nicht ernst gemeint war. Die Jungs haben mit ihrem Projekt einfach Spaß. Da spinnt man schon mal viele Ideen zusammen.

Wer hat nicht schonmal die Fantasie eines eigenen Staates gehabt :smiley: lässt sich doch super mit Freunden drüber spinnen.

Die unterschiedlichen Scherze unserer Bohnen zu deuten eher nicht :smiley:

Das wird dir wohl keiner verraten, da sie ihre Zahlen geheim halten

@Gwyn: Es gibt einen großen Unterschied einen “Freistaat” mit einem Augenzwinkern und fürs Entertainemnt zu machen und denen, die an den Rotz glauben

2 „Gefällt mir“

Die im bunten Rosa ist Coldmirror, die dahinter am Handy meine ich beim Webvideopreis gesehen zu haben, weiß aber nicht mehr den Namen…

Und achja: Die Moderatoren von „Gute Arbeit“ sind natürlich auch da, nur ist Florentins Gesicht komplett verdeckt, ma sieht seine Haare noch rausschauen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hab ich auch schon überlegt. Schön das sie auch dabei ist. Vermutlich macht sie ihre Sendung von einsfestival jetzt fürs Junge Angebot. einsfestival wurde ja eingestellt für das Junge Angebot.

“Zwangsabgabe”

Interessant Sicht auf die Dinge. Erinnert mich an gewisse politische Richtungen, ohne jetzt zu behaupten du gehörst dazu.

Aber ich habe schon so viele Pro-Kontra-Diskussionen zum Thema GEZ geführt. Meine Erfahrung ist, dass die meistens zu nichts führen. Deshalb seis drum.

Der werte Her Krätschmer sprach ja in dem einen Podcast von Investoren, die Interesse an einem Format wie GameOne haben. Ich habe Hoffnung. Und dass in den Ausschreibungen für den Moderator explizit auch von „Schauspieleinlagen, z.B. in Form Sketchen oder Rollenspielen“ hört sich auch schon mal nicht schlecht an.

Gutes Auge! Den Wuschelkopf hätte ich fast übersehen. Warum ist da eigentloch keiner aus den Reihen der Bohnen vertreten abgesehen von Hauke als Bohne AD? Ach ja die Dame unten ganz links erkenne ich leider nicht so gut, das könnte aber vielleicht Melissa von BreedingUnicorns sein, die die Kategorie, in der NerdyTimber nomminiert war, gewonnen hat.

1 „Gefällt mir“

Hier ein Video-Beitrag vom ZDF:

Mit Fynn-Interview und Budi und Simon (für 2 Sekunden).

1 „Gefällt mir“

Hier der DWDL Artikel:

weshalb Funk nicht als „Jugendkanal“, sondern als „Content-Netzwerk“ verstanden werden möchte

Eine Aussage die mich sehr beruhigt :slight_smile:

edit: Erklärt übrigens auch ein bisschen die Auswahl der Content-Ersteller. Alle die bereits in einem Netzwerk sind, haben wohl von denen einen Riegel vorgeschoben bekommen.

4 „Gefällt mir“

Florentin Will hat eben in einem Livestream auf Facebook ein bisschen was über FUNK erzöhlt. Anscheinend ist es sowas wie ein Youtube Netzwerk mit ganz vielen Angeboten. Klingt super.

2 „Gefällt mir“

habe ich gerade richtig gesehen, dass sie auch die Serie Fargo ausstrahlen werden? Nicht schlecht. Ist echt eine geile Serie :slight_smile:

1 „Gefällt mir“