Rocketbeans auf der E3 2017

Kein Buuuuuuuudi, ich kann es spüren :nicenstein:

4 „Gefällt mir“

Oh man der Song macht so gute Laune. Aber bitte auch auf Youtube hochladen, das darf nicht in der Versenkung verschwinden :grin:

2 „Gefällt mir“

Du vergisst das die Jungs nicht nur in LA sind um in ihrer Villa rumzuhängen und die PKs zu schauen sondern auch um auf der E3, der größten Videospiel-Messe, zu sein.
Und dort kann man nicht nur vorab die neusten Spiele der Branche zocken sondern hat auch die Gelegenheit Interviews mit Entwicklern zu führen und man ist allgemein am „Puls“ der Videospiel-Industrie.

Ich würde sagen das ist es irgendwie schon wert :ugly:

12 „Gefällt mir“

Könnte man nicht auch die Pressekonferenzen einsparen, die den Namen nicht verdienen, da die Journalisten im Saal keine einzige Frage stellen können? Nintendo hat’s erkannt und spart Geld :smiley:

4 „Gefällt mir“

Haben sie eig den Budikopf wirklich mit nach LA genommen? :budikopf:

Egal ob in LA oder Hamburg, der Budi ist immer auf dem Dancefloor

5 „Gefällt mir“

3typen :supa:

Habs gestern so verstanden das es Live Kommentare direkt aus LA geben wird aber schätze ich habs falsch verstanden

@Emma_Stone Teils ist es ja schon richtig, trotzdem ist es Thema USA und nicht E3 :joy: Aber so als normaler Content passt es ja ziemlich perfekt zur nächsten (für mich ja uninteressant ausser Multititel) Pressekonferenz

Wird es bestimmt auch geben. Mindestens mal für Sony. Aber doch nicht von den Leuten die in der PK sitzen sondern, wie letztes Jahr, von denen die sie aus der Villa verfolgen.

@Behnson
Ich weiss es wird dich schockieren aber: Erzieher kommen nicht einfach so in den Pressebereich auf der GamesCom.

Ich selber arbeite ebenfalls auch noch fuer eine grosse Website, mein Freund schreibt fuer diverse Zeitschriften, Websites und co aus dem Gamingbereich und verdient damit sein Geld. Ich habe durch aus Erfahrungen wie es auf solchen Events ablaeuft und was Planung und umsetzung angeht. Auch weiss ich wie anstrengend sowas ist. wenn Simon und Eddy nebenbei noch in der KiTa arbeiten koennen sie gern mit mir in den Erfahrungsaustausch gehen :slight_smile:

Weil jeder Tag viel Geld kostet und es in erster Linie möglichst wirtschaftlich geplant wird ohne groß Abzüge machen zu müssen. Aktuell ist, bis auf EA, einfach noch nix passiert, es ist also unnötig alle früher einzufliegen.

Haette man eine Person frueher einfliegen lassen plus einen Moderator haette man das Event auch aus LA kommentieren koennen.

Es geht ja nicht darum alle 1 Woche eher einfliegen zu lassen, sondern viel mehr den Set Aufbau rechtzeitig zu Beginn der PK zu organisieren.

Michael Petrescu und Michael Krogmann waren bei EA, während ich im Haus weiter aufgebaut habe. Die restliche Crew ist Nachmittags im Haus angekommen. Da war EA längst vorbei. Gestern Abend haben wir uns mehrere Stunden besprochen und die Woche durchgeplant. Jetzt bauen wir für Nerds an Herds auf, finalisieren die Technik und bereiten die Microsoft PK auf.

Ich verstehe halt nicht warum man sich dazu entschieden hat, wohl wissentlich das die Verbindung schlecht ist, live von der PK aus streamen zu wollen statt gemuetlich aus der Villa. Gerade wenn du sogar betonst das ihr Internet schon hattet.

Gerade wenn ihr noch so viele technische Probleme habt mit dem Equipment vor Ort, haette das sogar die Anfahrt gespart die ja auch recht lang ist und du haettest mehr Unterstuetzung beim Aufbau gehabt.

Das macht mich persönlich echt ein wenig sauer. Als ob irgendeiner Stunden aufschreiben würde und nach 8 Stunden einfach aufhören würde. Ich habe gestern 13 Stunden versucht die existieren Probleme aus der Welt zu schaffen und alles an den Start zu bekommen.

Es ging mir nicht darum euch zu unterstellen, dass ihr um Punkt den Hammer fallen lasst. Verstehe auch nicht wie man das da hinein interpretieren kann.

Der Punkt meinerseits war einfach das 4 Leute die in einer PK sitzen auch effizienter eingesetzt werden koennten. Es freut mich zu hoeren das es eben nicht 4 Leute waren.

Wo passiert das? In der Regel fahren immer Teams bestehend aus zwei Leuten. Kamera + Host.

Ist es ja nicht, das war ja mein Punkt. Mich hatte ein so schlechter Personal einsatz mit der Aussage „die ganze Crew ist bei der PK“ total schockiert.

Und wir haben jede PK im Programm

Werden die anderen PKs aus LA kommentiert oder wieder nur aus Hamburg?

Jedes Jahr ist anders. Man lernt immer wieder dazu. Wir sind lange nicht an dem Punkt an dem wir sowas aus dem Handgelenk schütteln. So eine Produktion zu koordinieren und bis ins letzte Detail zu planen, bedarf langjährige Erfahrung und nicht „Haben wir schon 2x gemacht. Easy.“
Es wird nie alles perfekt funktionieren, aber wir versuchen trotzdem alles mit unseren Mitteln. Das Programm ist dieses Jahr absichtlich so gestaltet, dass möglichst jeder daran teilhaben kann.

Das ist mir schon klar, allerdings hatte ich die letzten Jahre das Gefuehl dass das ganze geplanter ablief und im Vorfeld viel mehr Informationen zu heraus gegeben wurden. Es gab klar ersichtlichen Wochenplan in dem LA/Hamburg klar dargestellt wurden.

Dieses Jahr muss man stattdessen sich erstmal durchwurschteln wo man was ueberhaupt was zu sehen bekommt und auf welchen Kanaelen was exklusiv laeuft…

Ok man hätte natürlich auch 2 Personen (mein Vorschlag: Dennis & Ilyass!) rüberfliegen können und sie hätten aus der Villa die PK kommentiert, genau wie Denzel & Ilyass gestern. Wo ist jetzt genau der Unterschied? Einfach dass unnötigerweise ein paar mehr Personen einen Tag früher dort sein müssen. Und du regst dich über die Effizienz des Einsatzes des Personals auf? :joy:

19 „Gefällt mir“

Oh Gott diese Arroganz ist ja kaum auszuhalten :facepalm:

„Ich habe einen Freund der arbeitet im Gamingbereich, also weiss ich wie man eure Arbeit besser macht als ihr“

Hör einfach auf. Tust dir keinen Gefallen.

35 „Gefällt mir“

https://m.popkey.co/2420c1/mv5a_f-maxage-0.gif

22 „Gefällt mir“

Ernsthaft? :smiley: Weil dein Freund etwas macht, hast du automatisch Erfahrung in dem Bereich? Thx, you made my day :smiley:

13 „Gefällt mir“

Habt ihr jetzt genug auf euch eingehackt? Ignoriert euch einfach gegenseitig und basta

1 „Gefällt mir“

Ignorier du doch die, die sich ignorieren sollten. :eddyclown:

6 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Die Hausband hat wieder abgeliefert. Dieses „Kein Budi“ Song ist ja mega geil :smile:

12 „Gefällt mir“

Es geht jetzt schon direkt los mit der Vorbesprechung/Recap :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich bin wirklich gespannt, was noch in der E3-Music-Playlist landen wird. “Kein Budi” hängt mir jetzt schon gut im Ohr. Muss ich irgendwie an Bruno Mars 24k denken.

1 „Gefällt mir“