Rocketbeans auf der E3 2017

Ich habe jetzt mal einen anderen Stream auf Mixer ausprobiert, auf dem man die Qualität runter schrauben konnte.

Auf 480 lief es dann ohne Probleme. Würde ich erstmal mit leben können.

@TimoW überprüft das mal oder fragt bei Mixer, warum man euren Stream nur auf höchster Qualität schauen kann :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Es liegt nicht an Chrome sondern am Carrier. Entweder es geht oder es geht nicht. Ist wie bei Youtube und / oder Twitch. Ma hat ma Glück, ma hat ma Pech, ma hat ma Ghandi :smirk:

bei mir läufts problemlos auf chrome mit aktivierten low latency. 120k leitung unitymedia

Nachtrag: Selbst das schauen über VLC, was ich zufällig mitbekommen habe, geht nicht

Mit Low Latency bei allen 4 Browsern übrigens, ebenfalls Probleme

1 „Gefällt mir“

Ganz kurz: Warum sind die On-Air Leute so uninformiert was die Hakenkreuz Geschichte angeht? Sie haben den Trailer jetzt nur nicht gezeigt, weil Viet es kurz erwähnt hat, weil es ihm wohl eingefallen ist und sie sich dann dachten, dass es doch keine gute Idee wäre.

Gibt’s da keinen der da aufpasst, dass Rbtv nichts verfassungsfeindliches zeigt? Das mit Wolfenstein ist ja seit ewig bekannt und sollte ihnen allen bekannt sein. Heute im Stream haben sie es auch gezeigt. In der heute hochgeladenen PK musste es wohl extra rausgeschnitten werden.

Was ist da los mit der Kommunikation untereinander? Muss da erst ne Abmahnung kommen oder Sendelizenz entzogen werden, damit man auf sowas aufmerksam wird? :smiley:

4 „Gefällt mir“

Naja, könnt ja sein, dass es nen Unterschied macht, ob man es von einem anderen Stream spiegelt (und es entsprechend nicht wissen konnte, was da gezeigt wird) oder ob man es selber direkt abspielt.

Wie auch immer, die ganze Regelung ist ziemlich unnütz^^

Schau mal ob zu beim Zahnrad-Menü die low-latency abschalten kannst, das könnte auch helfen. Oh, und schau mal die Auswahl auf der rbtv-Seite, darüber gibt’s laut einigen auch weniger Probleme.

1 „Gefällt mir“

Ich finde die Regelung auch total dumm, aber Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, vor allem wenn man ne Sendelizenz hat und da extrem drauf achten müsste.

1 „Gefällt mir“

wo genau?

1 „Gefällt mir“

https://www.rocketbeans.tv/stream#cinema
Dort kannst du nun nicht nur zwischen YT und Twitch sondern auch zu Mixer umschalten.

tjo ich glaub bei mir gehts dann wohl auch nicht. Vivaldi will nicht.

Bei mir kommt auch eine Fehlermeldung:

Auch das hier vorgeschlagene neuladen funktioniert eben nicht. ^^

wo genau?

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist zwischen Twitch und YT ein Mixer-Icon… evtl. hängt es bei dir im Cache des Browsers.
Oder nutzt du ein Ghostery-Script oder ähnliches?

Mal die komplette Seite mit Strg+F5 neuladen, falls das Symbol nicht auftaucht, eigentlich sollte es da sein.

Bei mir war das Icon auch nicht. Hab die Seite mit Strg+F5 neu geladen und dann war’s plötzlich da.

1 „Gefällt mir“

yo, dann hatte es sich im Cache festgefuttert :slight_smile: Ein echter Klassiker…

ok STRG+F5 hat funktioniert aber leider immernoch ohne ende Lags

Ne, Gamestar hat den Trailer zum Beispiel auch nicht gezeigt, weil sie von der Regelung wussten, da hat man es hinbekommen und Gamestar würde ich jetzt nicht als Experten in Sache Streaming betiteln.

hmm also nach 20min immer wieder neu laden hab ich es wieder geschafft den stream wenigstens 5sec + 5sec lag zusehen :confused:
Hab eig. das mit der latenz ausgestellt… :frowning:

1 „Gefällt mir“

Laut Nils gibt es heute eine Hollywood Party in der Beans Villa :nicenstein:

Ich hoffe sie haben sie eingeladen…

und dann bitte ein Partystream auf dem Channel :met:

2 „Gefällt mir“