Wie ich das so bisher gesehen und interpertiert habe, ist Budis Talk die Low Budget Variante (obwohl bei RBTV vieles Low Budget ist ) vom E3 Coverage, um den Deal zu erfüllen, ansonsten liegt der eigentliche Fokus im Programm zur E3, welches ab 20 Uhr normal in den Streams zu sehen ist. Ähnlich sah das damals auch bei den Let’s Plays für RTL2You aus und nun quasi auch bei Twitch, um anderes zu ermöglichen.
Man kann sicher auch über Qualität vs. Quantität bei sowas diskutieren. Da der Budi Talk (für mich bisher) kein unbedingtes Must-Watch ist, sondern eben wirklich 3 Stunden losgelöster Talk mit Budi & Co, finde ich es für die breite Zuschauerschaft schon besser, dass der Mixer-Deal eben hauptsächlich in das Hauptprogramm reingebuttert wird statt in den exklusiven Stream. Andersherum wäre das Ergebnis vom Deal doch wirklich schlechter gewesen für RBTV-Zuschauer, aber wahrscheinlich viel eher im Sinne des Sponsors. (Heißt natürlich nicht, dass Budi aus seinem Part nicht noch das Bestmögliche rausholen kann. ) Dass zwei Veranstaltungen, oder wie man diese bezeichnen mag, in das Exklusivzeitfenster reinfallen, ist natürlich auch nicht so pralle, aber naja.
Für nächstes Jahr muss man sich halt wieder etwas Neues ausdenken, um sich Sponsoren zu angeln. So ein grandioses Standing und Reichweite hat man so gesehen ja auch nicht, um bei den Deals immer ideal wegzukommen. Rocket Beans sind aber zugegebenermaßen seit ihrem Anfang schon etwas Besonderes, was Erhalt und Wachstum der Firma angeht. Ich freue mich erstmal aufs weitere Programm und drücke die Daumen, dass die zukünftigen Krompromisse in einem gewissen Rahmen bleiben.
Beans in einer LA-Villa gehören für mich seit dem ersten Mal RBTV bei der E3 einfach dazu. Bin mal gespannt, wie es die nächsten Tage mit den Interviews wird. Die Interviews aus der Twitch-Booth waren immer von Umgebungslärm und Headsets geprägt, hatten aber auch ihren eigenen Charme. Das muss ja diesmal anders gehandhabt werden.
Was mir besonders stark aufgefallen ist: Es gab aus LA bisher keine Verbindungsabbrüche oder krasse Lags, wie sie teilweise in den Jahren zuvor anfangs auftraten. Schönes Ding, dass das Netz mitmacht.
Ich persönlich finde das mit der E3 deutlich übertrieben.
1 bis 2 sendungen zum thema E3 hätte mir gereicht.
Finde es Schade das viele Formate wegen E3 ausfallen.
Ich werde die woche wohl deutlich wenieger RBTV gucken als normalerweise.
Wenn ich mir aber die klickzahlken der videos bei YT angucke stehe ich mit der Meinung wohl alleine da.
Bisher wurde der Mixer-Stream auch erstaunlich wenig beworben, das würde schon zu deiner Theorie passen.Könnte auch eine RBTV-Kommunikationsfehler sein, aber ich fand das schon sehr auffällig
Wow, dass an der Stelle überhaupt Plätze sind…
Super Saalplanung. Wo bleibt der Döhla, wenn man ihn braucht, der hätte bessere Plätze besorgt und wenn es auf der Bühne selbst gewesen wäre.
glaubst du echt sie können es sich leisten eine low budget variant für einen sponsor, der die e3 party bezahlt und noch dazu ein streamingportal mit realistischen wachstumschancen ist, zu produzieren?
Nicht unbedingt, hab ich aber auch nicht geschrieben. Wie die Erwartungshaltungen der Partner sind und wie gut sie von einem Deal zum nächsten wandern können, müssen sie halt selbst abschätzen. Vielleicht reicht auch das Aufmerksammachen auf die Plattform an sich, wer weiß. Wie bisher festgestellt wurde (durch einige Beschwerden), ist Mixer aktuell noch aber auch nicht das einzig Wahre, was problemloses Streaming für eine breite Zuschauerschaft im deutschen Raum angeht. Muss Microsoft halt auch sehen, wie und wo sie in Technik, Verbreitung und PR investieren. Da zerbreche ich mir jetzt als Konsument nicht weiter den Kopf und überlass das ganz denen, die da drin stecken und die Kontakte haben. Bei Samsung als ebenso genannter Sponsor habe ich auch keinen Schimmer, wie da der Deal aussieht (und muss das auch nicht wissen).
allein, dass die Beans offenbar noch kein offizieller Partner sind (und wenn es nur für diese Woche wäre), zeigt jetzt auch nicht unbedingt die höchste Professionalität auf Seiten von Mixer^^
Dazu halt die argen Probleme bei einigen. Aber halt, da hat es ja laut Superusern im Chat gereicht einfach mal den Cache zu leeren
… aha … ich würde gernde diesen „spezialisten“ eine reinhauen is ja nicht so als ob man nicht alle browser getestet hätte… und cache geleert usw. usw. (2h lang … hab ich versucht den scheiß hinzubekommen… dann aufgegeben)
Also, nach dem ganzen Geschimpfe (meinerseits) vorhin, zum eher lahmen Mixer-Part muss ich echt sagen, sowohl der Recap (jetzt wo er vorbei war), als auch die Begleitung der Ubisoft PK waren Top.
Gerade eben auch nach der Ubisoft PK noch über die persönlichen Highlights und generell nen paar Spiele gesprochen. So mag ich das