Rocketbeans auf der E3 2017

Das ist doch mal ne coole Übersicht.

Ich bin zwar mit den Teilen aus LA komplett zufrieden und brauche auch 0 irgendwelche Burgertests oder so, aber es zeigt zumindest, dass es mehr LA content gab.

Allein die fehlende Booth schlägt ja schon mit 10 bzw. 6 Stunden zu buche, die es dieses Jahr gar nicht gibt.

Das Einzige was dieses Jahr massiv zugenommen hat, sind die Recaps aus HH, die eben ein Großteil der Community gar nicht erst mitbekommen (wenn man mal die Zahlen von Mixer vs. Hauptstream zu E3 Berichten nimmt).

Das Gefühl weniger aus LA zu sehen zu bekommen scheint sich also zu bestätigen, auch wenn die Coverage insgesamt ähnlich hoch ist.

1 „Gefällt mir“

Ich finde es schade, dass Viet und Budi gerade nicht über die Nintendo-Themen quatschen können, obwohl sie Bock hätten, nur weil Dennis sich da wie ein kleines Kind verhält. Aber gut, muss man jetzt wohl mit leben.

6 „Gefällt mir“

Hab ich auch nicht als Aufforderung verstanden, fände das aber auch interessant. Mixer ist im Screenshot nicht drin, das ist alleine das was bei YouTube hochgeladen wurde. Mit Mixer von Montag und Donnerstag ist es jetzt schon fast so viel wie letztes Jahr insgesamt.

Richtig, steht so auch im Text. :slight_smile:

@kettlerne Danke für die Zahlen. :slight_smile:

Vor allem für ein fünf Jahre altes Spiel. Generell bin ich der Meinung, alles ist 6 Monate nach Veröffentlichung zum spoilern freigegeben (natürlich nicht, wenn ich zB jemanden in den Kommentaren eines LPs zum LP spoilere oder ähnliches). Sonst kann man gleich aufhören über irgendwas zu sprechen, wennman ja niemanden jemals spoilern darf, jeden Tag werden 400.000 Leute geboren, die nicht wissen, dass Vader Lukes Vater ist.

2 „Gefällt mir“

Der Nintendo Stream war maximal skeptisch, was für nicht Nintendo Fans auch vollkommen angebracht ist.

Ich finds ja geil wie die EA PK voll abgefeiert wurde und vom anti-Faktor einfach 10x „schlimmer“ war als die Nintendo PK.

1 „Gefällt mir“

Jetzt leiden schon die aufgenommenen VODs unter Simons Instagram-Wahn :joy:

Ich hätte gerne die angepissten Gesichte von Activision gesehen.

Schön das selbst die Beteiligten zugeben das sie nicht wissen warum Schröck nicht bei CoD war sondern Simon. Gibt es wohl auch einfach keine güte Begründung für.

Kommts mir nur so vor oder kommt von den Bohnen total wenig zur E3 `? Da sind selbst auf Let’s Play Kanälen schon Hands-On Videos zu den Games aus den hallen online und bei den Bohnen sah ich bisher nur Konferenzen und bissl Gelaber. Das CoD Gameplay grad ist das erste was ich an Hands ON gameplay sehe. Verpass ich iwo was oder was ist da los ?

Schöck schaut sich heut Nachmittag CoD noch mal an.

Ist tatsächlich so.

Ein paar Posts weiter oben hat Kettlerne das schön zusammengestellt:

Es gibt (neben ein bissl PK Coverage des LA Teams) insgesamt nur 6 Stunden Content direkt aus LA. Das sind alles solche Recaps wie jetzt, wo sie über den Tag reden und wo hoffentlich auch mehr (und weniger lange) Beiträge zu finden sein werden.

Dazu gabs gestern das Jugendzimmer spezial, was quasi 3 Spiele vorgestellt hat. Vom Futureclub und Kino+ Spezial erwarte ich mir jetzt keinen besonderen E3-Content mit aktuellem Bezug.

Problem wird bestimmt sein, dass sie nur einen Presseausweis haben und dann zu den Entwicklern direkt auf die Messe müssen. Die großen Publisher haben ja noch kleinere Locations, wo sie gezielt Leute einladen- Pietsmiet ist da ein Beispiel: Gestern haben die auf ihrem Channel die Southpark Demo, AC Gameplay, The Crew Gameplay und die Mario Demo hochgeladen, da sie von Ubisoft extra zu einer Veranstaltung eingeladen wurden. Ist bei RBTV, warum auch immer, nicht der Fall.

Eventuell konnten sie in der Kürze der Zeit keine Termine mehr bekommen, immerhin war der Deal mit Mixer und Samsung ja erst sehr spät in trockenen Tüchern.

1 „Gefällt mir“

Ohne jetzt was zu wissen hab ich auch den Eindruck, dass deshalb die Bohnen deutlich weniger Vorlauf Zeit für das Event hatten als die letzten Jahre.

Krogi best drummer world-west

5 „Gefällt mir“

Simon gibt auf der Messe, im Haus, auf dem Sender sowie auf Instagram mit so informativen wie amüsanten Beiträgen Vollgas - absolut klasse und jetzt schon mein E3-Highlight. :+1:t2:

6 „Gefällt mir“

Man nennt ihn ja auch nicht umsonst Contentmon :simon:

3 „Gefällt mir“

Ab heute auch Muskelmon. :muscle:

2 „Gefällt mir“

Oder wie der Chad meint: Brusthaarmon :bear:

3 „Gefällt mir“

Wie @Simonster von dem Crhulhu Spiel redet, klingt es sehr stark nach Eternal Darkness:

Eternal Darkness, mit dem Bluescreen Insanity-Moment. :supa:

1 „Gefällt mir“