RocketBeans Community Game Jam - Thema: "Spuren von Nüssen"

Ähm… was ist denn mit dem Countdown los?
Erst wurden 3 Stunden draufgerechnet und jetzt sogar 9 Tage.
Hätte das Voting denn nicht um 18 Uhr vorbei sein sollen?

Moin!
Sorry für die Verspätung, hat alles nicht so geklappt wie wir wollten zeitlich und das ist jetzt alles etwas kurzfristig.

Wir haben beschlossen, das Votings zu verlängern.
Es sind einfach zu viele Einträge, um jedes in so kurzer Zeit fair zu sichten und zu bewerten. Außerdem wollen wir so nochmal allen die Chance geben, selber über die Einträge zu gehen und zu bewerten. 48 Spiele in einer Woche ist doch arg knapp. Ursprünglich hatten wir mit viel weniger gerechnet.

So hat RBTV auch nochmal die Chance, darauf zu reagieren und daraus etwas mehr zu machen, als wir es können.
Und jeder Eintrag hat die Chance auf das Feedback, das er verdient, und muss nicht bei 5 Votes oder so stecken bleiben, während andere 20+ haben.

1 „Gefällt mir“

Für alle, die es noch nicht wissen :smiley:

9 „Gefällt mir“

Wird nach den 14 Stunden, die jetzt noch bleiben eigentlich direkt das Gewinnerteam bekanntgegeben?
Und kann man dann sehen wie die Leute im Durchschnitt gevotet haben? Denn das interessiert mich schon sehr. :smiley:

In Zukunft würde ich aber nicht so lange voten lassen, das war jetzt schon wieder arg lang, auch wenn es so viele Spiele sind.^^ Hatte alle nach 3 Stunden durchgetestet.

Rang 22 insgesamt :smile: immerhin. Und obwohl wir keinen sound hatten Platz 25 xS
Für Kreativität sogar Platz 12 :slight_smile: danke für die votes!

2 „Gefällt mir“

Unser Spiel ist auf Rang 23,hinter euch :smiley:

Wenn man die Punktzahlen anguckt sieht man das fasst alle Spiele so gut wie gleich mit den Werten sind , sind nurZahlen nach dem Komma.
Wie zb. unser Spiel auf Platzt 23. hat 3.35 Score Points und Platzt 1. hat 3.94.

Sehr gut :slight_smile: Ich hatte ehrlich gesagt erwartet, eher auf dem letzten Platz zu landen, weil die (wenigen) Spiele die ich angetestet hatte, schon deutlich ausgereifter waren und vor allem digital! Finde es sehr schön, dass unser analoges Spiel überhaupt berücksichtigt wurde und dann auch noch so gut ankommt^^

Danke an @Giefelad und @mevarit für das gute Teamwork und die angenehme Arbeitsatmosphäre

3 „Gefällt mir“

Ich konnte es noch nicht ausgiebig testen aber ich fand die Karten sehr schön. :smiley:
Jetzt würde ich gerne wissen wer bei den Bohnen gewonnen hat, also wer den Daedalic Preis gewonnen hat.

edit: War Blödsinn…

Hier noch mal der link zur Übersicht.
http://jams.gamejolt.io/rbtvcgj/games

Der Daedalic Preis wird Separat vergeben.

Ja auch gerade gemerkt, sorry :smiley:

Cool! :sunny:
Danke auch an @Rednu und @Mevarit ! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Daedalic Preis und auch die Awards vergeben wir separat. Das jetzt sind erstmal nur die Community Votes :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Also dafür, dass es unser erstes wirklich spielbares Spiel ist, bin ich mit Platz 27 total zufrieden :slight_smile:

Anscheinend war’s auch bei irgendwem spielbar - Steuerung hat eigentlich ein paar Bugs. :thinking: :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

ich freu mich über den 15. Platz im Creative-Ranking.
Vielen Dank :thumbsup:

der 42. im Overall ist natürlich noch verbesserungswürdig, aber war mein erster Jam und das auch noch komplett allein :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich freue mich auf morgen um 14:00 Uhr , hoffentlich wird unser Spiel gezeigt. (alles Nuss, nichts kann)

Offtopic:
Andreas Suika noch ganz jung :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ach du sch***. Das Internet vergisst echt nie. Das ist ja… oh Gott. Ich bin dünn und Jung. Das waren Zeiten. Es muss irgendwo auch noch alte GigaTV folgen geben wo ich mit Simon (glaub ich) irgendeinen Teil anspiele.

Jetzt werd ich gleich Nostalgisch.

4 „Gefällt mir“

Wird das Spielen der Game Jam Spiele auch auf Youtube hochgeladen ?

Davon ist auszugehen.

Erlich noch mal an alle: Good Job!! Jedes Spiel war für sich toll. Selbst wenn man was albernes macht nur um nen Namen einzureichen. :wink:

Und Wenn Brettspiele mit tollem Sound nicht mal innovativ sind. :wink:

3 „Gefällt mir“