RocketBeans Community Game Jam - Thema: "Spuren von Nüssen"

Wenn ihr ein Spiel gespielt habt, könnt ihr ja nen kleines Fazit dazu geben damit die Entwickler eine Resonanz bekommen. :thumbsup:

2 „Gefällt mir“

Ist beim Voten eine 1 das beste oder das schlechteste?..

1 „Gefällt mir“

War richtig spassig. Der @kostnix und meine Wenigkeit (die Macher von “The Legend of Studentenfutter”) bedanken uns bei allen, die mitgemacht haben, bei allen interessierten Zuschauern sowie bei dem Organisationsteam.

Ein sehr aufregendes, unterhaltsames Wochenende.

@Mevarit eine 1 ist sehr schlecht und eine 5 ist sehr gut.

4 „Gefällt mir“

Ich bin total überrascht ob der Anzahl der Spiele.
Das hätte ich nie gedacht, dass da so viel Interesse herrscht, da es sich hier ja eigentlich gar nicht um ne Developer-Community handelt.
Ich hab noch nicht annähernd alle Spiele getestet und freu mich schon auf den Zocktag morgen. :smiley:

Das hat wirklich Spaß gemacht.
Von mir ist übrigens „Nuckin’ Futs“.

Ich hau mich jetzt nach zwei Tagen mal wieder gediegen in die Federn.

Danke für die Organisation dieses tollen Events. :purple_heart:

3 „Gefällt mir“

Habe jetzt eigentlich für jedes Spiel gevotet, dass bei mir auch funktioniert hat. Einige gingen leider nicht über den Startbildschirm hinaus oder die Steuerung funktionierte nicht.

Mein Favorit ist ja Dima. Schön die Shotgun auf Stufe 30 und man braucht keinen Jetpack mehr. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich kann dem nur anschließen. Es war wirklich eine coole Erfahrung. Es war zwar mein erster, aber sicherlich nicht mein letzter GameJam :slight_smile:

Danke an alle, vor allem an die Organisatoren und @bitbrain!

2 „Gefällt mir“

Es ist sowas von nicht gebalancet. :smiley: Das erste Level ist schwerer als die danach.
Aber danke. Wir wollten halt ein bisschen was mit Juice machen.
Darum die ganzen Effekte und Boom Boom, Screenshake, Patronenhülsen und so. Bei den ganzen Feel-Good-Features ging das Balancing etwas verloren.
Und ein Gegnertyp hat’s nicht mehr ins Game geschafft. Aber naja, sowas ist halt auch normal bei nem Game Jam.

Was mich interessieren würde, wäre speziell die Meinung von Leuten, die zum ersten Mal mitgemacht haben!
Wie fandet ihr das? Was nehmt ihr von eurem ersten Game Jam mit?
Und was können wir beim nächsten Mal besser machen?

1 „Gefällt mir“

Ich hab zum ersten mal mitgemacht und hab gemerkt das mir sowas gut liegt, dabei hatte ich auch nen gutes Team gehabt die nicht stressig waren , also Zeitdruck etc.
Und damit konnten wir auch eine Menge leisten und nebenbei eine Menge lachen wie zb. über auftretende Bugs die einfach lustig waren. :smiley:

Ich würde nächste mal mehr vorplanen und vorhinein Sachen testen die vielleicht mit ins Spiel mit einfließen kann.

Ansonsten fand ich das Event super gut gelungen, die Orga’s waren sehr hilfreich und kamen professionell rüber, also auch nicht im Stress,
Ich würde mich auf einen 2ten RBTV Game Jam freuen . :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich hab zum ersten mal an einem Game Jam teilgenommen und finde der Jam ist echt gelungen, hatte echt Spaß! Die Organisation über GameJolt war auch gut gelöst; die Seite bietet einige Features und die Infos auf der Jam-Seite waren sehr hilfreich.

Ich habe gemerkt, dass man selbst bei so knapper Zeit das Konzept doch noch besser ausarbeiten sollte und wir mehr testen müssen, damit der Spielfluss auch stimmt. ^^

Was besser ginge… da fällt mir echt nichts ein, für mich lief alles reibungslos.
Auf jeden Fall muss ein zweiter Jam stattfinden! :grin:

2 „Gefällt mir“

Ich fand’s schön. Hab spontan zugesagt zu einer Gruppe am Freitag und dann beim Illustrieren geholfen.
Haben das Brettspiel entworfen, dessen Regelwerk wir leider nicht mehr tiefgehend genug niederschreiben konnten in der Zeit, aber ist zumindest spielbar wie bei den anderen. :stuck_out_tongue_winking_eye:
Sind ja generell mit unserem Spiel die Ausnahme im Game Jam aber fand es trotzdem super. Die Leute waren alle nett und habe aus langeweile zum ersten Mal gestreamt.
Können mit dem Ergebnis denke ich stolz sein. Bin vorallem gespannt wie andere es finden, wenn sie es überhaupt testen, man muss die Karten und alles ja erst mal auschneiden. :smiley:

Gerne wieder und danke an die Orga.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte leider keine Zeit, selber mitzumachen, habe aber hin und wieder in verschiedene Streams reingeschaut und war echt beeindruckt, was ihr da in so kurzer Zeit aus dem Boden gestampft habt! Da muss ich meine Unity-Kenntnisse glatt mal ein bisschen ausbauen…

Ich hoffe, beim nächsten Mal kann ich dann auch dabei sein! Hab schon mehrmals an Gamejams teilgenommen und es war immer eine bereichernde Erfahrung, bei der man neue Dinge lernt.

1 „Gefällt mir“

[quote=„Dimanimator, post:108, topic:2112“]
Was mich interessieren würde, wäre speziell die Meinung von Leuten, die zum ersten Mal mitgemacht haben!Wie fandet ihr das? Was nehmt ihr von eurem ersten Game Jam mit?Und was können wir beim nächsten Mal besser machen?
[/quote]Allein die „Spiele-Findung“ innerhalb der eigenen Gruppe dauert ne halbe Ewigkeit :smiley: Bin aber persönlich schon überrascht, dass wir so gut fertig wurden und sogar noch ein wenig testen und Bugs fixen konnten ^^ Klar musste man über-ambitionierte Features streichen aber trotzdem sind die 48 Stunden echt gut angelegt um ein kleines Spielchen auf die Beine zu stellen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Moin Leute!

Damit wir das Feedback besser sammeln können, haben wir eine (anonyme) Umfrage auf SurveyMonkey erstellt. Wenn ihr Bock habt zu helfen, könnt ihr hier eure Meinung kundtun. Das Feedback geben wir dann weiter!

Es sind nur 10 Fragen - dauert also nicht lange.
https://de.surveymonkey.com/r/HBY9D2M

Möchte außerdem freundlich darauf hinweisen, dass wir noch nicht genügend Votes haben!
Also spielt fleißig die Spiele auf Game Jolt Jams und gebt den Entwicklern ehrliches Feedback! :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich hab die fragen beantwortet, danke für dem Survey, kannste später die Statistik mal posten was rauskam ?

Hi all!
War mal wieder eine lustige Erfahrung an einer Gamejam mitzumachen.
Vielen Dank für die Gelegenheit! Wir sind auf jeden Fall gespannt ob es in Zukunft nochmal eine Gamejam gibt! Wir wären wieder mit dabei.

Zu unserer Erfahrung mit der Gamejam und um nochmal die Themen der Survey aufzugreifen, muss ich sagen, waren für die erste Gamejam, 48 stunden etwas zu kurz. Vor allem, da viele Leute das erste mal bei so etwas mitgemacht haben. Ich glaube das hat viel Druck und Frust aufgebaut. Viele sind vielleicht nicht fertig geworden, hatten einen major Bug drin oder waren aufrund des Zeitdrucks zu schnell frustriert. Auch wir sind nicht ganz zufrieden mit dem was wir abgeliefert haben ^^ Aber 100% ist das glaube ich nie jemand bei einer Gamejam. Sollte auch nicht darum gehen ein total gepolishtes Game abzuliefern das ist klar.

Dennoch haben wir nochmal ein Update gemacht von unserem Build auf unserer homepage, da gamejolt momentan wohl grad ein riesen Problem hat wenn es darum geht einen neuen html5 build hochzuladen. Ich persönlich finde die 48h okay - aber dennoch hätte man so wahrscheinlich noch ein paar mehr Game-Einsendungen und vor allem etwas mehr Zeit fürs polishing gehabt.

Dennoch für eine erste jam war das schon recht super!
An dem Thema hatten wir anfangs zwar zu knabbern, aber wir waren dann doch noch froh das es total Random war. So konnten wir auch Random as „fuck“ sein mit unserem Game und mit wacky Ideen und Characters auffahren.

Das nächste mal wäre ein Themenvoting aber sicher auch nicht schlecht. Ich finde LudumDare macht das schon ganz gut alles. Vielleicht gibt es auch eine Möglichkeit mit den Jungs von dort was zusammen zu machen. RB+GameJolt+Ludum - dadurch könnte man das ganze noch grösser machen. (Falls das überhaupt in eurem Sinne ist, denn es ist natürlich schon super viel Aufwand - auch ohne Ludum oder Gamejolt)

Btw. unser Game kann man in der Aktuellsten Version hier zocken :>
http://hellforge.co/sircrushalot/

http://jams.gamejolt.io/rbtvcgj/games/sir-crushalot/142829
Ich weiss fürs Voting nicht mehr von Bedeutung, dennoch wollten wir es noch draußen haben.

Vielen Dank auf jeden Fall für die Gamejam - das haben wir mal wieder gebraucht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hat eigentlich jemand unser Brettspiel getestet? :smile:

Ich würd’s mir gerne anschauen, aber ich weiß gar nicht, wo ich das finden kann. :confused:

http://gamejolt.com/games/wer-hat-die-nuss-geklaut-rbcgj/142779/download/build/326112

Ach so, dann hab ich’s doch gesehen. Ist nur eins von denen, zu denen ich noch nicht gekommen bin.
Ich dachte, das wär vielleicht wo anders. Ich wusste gar nicht, dass Brettspiele auch auf Gamejolt hochgeladen werden können.

Glaube du kannst da alles mögliche hochladen. Ist ja wumpe, was im Zip liegt, nur nicht jeder Contest erlaubt analoge Spiele.^^