Forum • Rocket Beans TV

Rocketbeans EM-Studio 2021

Hallo liebe Community, die Europameisterschaft steht vor der Tür und damit auch unser Format zur EM! Wie gewohnt wird die Bohndesliga-Crew auch dieses Turnier begleiten. Wir, das sind Nils, Etienne, Niko, Ralph und meine Wenigkeit. In insgesamt neun Ausgaben werden wir das EM-Geschehen analysieren. Der Hauptfokus liegt natürlich auf der deutschen Nationalmannschaft, doch auch das restliche Turniergeschehen soll nicht zu kurz kommen!

Leider liegt auch auf dem EM-Studio noch der leichte Schatten von Corona. Ein eigenes Set wird es nicht geben, wir werden aus dem (leicht modifizierten) Bohndesliga-Set senden. Ich hoffe aber, dass wir es spätestens in der zweiten Turnierhälfte schaffen, mal wieder alle gemeinsam im Studio zu sitzen! Erstmal wird es die (mittlerweile bewährte) Mischung aus Studio und Live-Schalten. Apropos Live-Schalten: Uns ist es gelungen, einen Reporter in der Nähe des Nationalteams einzuschleusen. Er wird uns in unregelmäßigen Abständen mit Infos von vor Ort versorgen!

Die Termine werden sich nach den Spielen der deutschen Nationalmannschaft richten. Für die Gruppenphase stehen die Sendezeiten bereits fest. Dadurch dass wir nicht automatisch montags senden, mussten wir bei den Uhrzeiten etwas flexibler sein. Bitte seht uns das nach! Dafür wird es ein Novum geben: Wir senden auch am Wochenende!

Do., 10.6., 17-19 Uhr
Mo., 14.6., 19-20.45 Uhr
Mi., 16.6, 17-19 Uhr
So., 20.6., 16-18 Uhr
Do., 24.6., 17-19 Uhr

Wir freuen uns auf die Show und hoffen, dass ihr zahlreich einschaltet!

29 Like

Dann habt ihr aber nach der Vorrunde ein Problem :grin:

das klingt Nice

1 Like

Na, endlich kann ich auch mal 'nem RBTV-Fußball-Talk beiwohnen. Bundesliga interessiert mich nicht, aber WM und EM gucke ich dann doch mal.

3 Like

Bei mir ist es umgekehrt. EM und WM sind mir mittlerweile sowas von egal :joy:

Coole Idee, bin gespannt.

Bei EM und WM braucht man wenigstens keine lange Aufmerksamkeitsspanne, da es oft bereits nach der Gruppenphase wieder vorbei ist. :grin:

Das stimmt. Kann mich einfach nicht mehr mit der Mannschaft und oder dem Trainer identifizieren. Dann kann ich auch gleich Bayern Kunde werden

1 Like

Zumindest das Problem hat sich ja bald gelöst

Hansi Flick übernimmt :see_no_evil::cry:

Alles ist besser als Löw

2 Like

Jo schon und dennoch ist die Luft raus. Kann mir diese Mannschaft nicht geben. Bin daher lieber raus aus dem thread.
:sweat_smile:

Holland hup

1 Like

Zumindest die u21 macht Spaß es ist also Licht am Horizont

Vor zehn Jahren habe ich bei der Damen-WM auch lieber das US-Team verfolgt als unsere Mannschaft. Mir waren die ganzen medialen Lobeshymnen im Vorfeld einfach zu großkotzig.

Da würde ich gegen dich wetten. Dadurch dass mit den Gruppendritten wirklich fast jeder weiterkommt ist es auch fast unmöglich mit der Gruppenphase auszuscheiden.

Selbst wenn Deutschland gegen Frankreich und Portugal verliert kommen sie wohl weiter, man erinnere sich an Portugal 16 die ohne einen einzigen Sieg weiterkamen :smiley:

Das ganze hat nun eher was von Warp UP runde

1 Like

Und dann gehst du ausgerechnet ins US-Lager? :smiley:

America Fuck Yeah! :smiley:

1 Like

Mir waren die ganzen medialen Lobeshymnen im Vorfeld einfach zu großkotzig.

Da hast du dir aber die falschen dann ausgesucht. In den amerikanischen Medien ist bei den US-Damen Bescheidenheit auch nicht gerade ihre Stärke.

1 Like

Aber die kriegt man hier ja nicht mit :wink:

Naaaaaja.

Echte Liebe seit 2011 :black_heart::yellow_heart:

1 Like

Ich wusste gar nicht das du doetmundfan bist

Wird es dieses Jahr eigentlich wieder eine Tipprunde geben?