Rocketbeans EM-Studio 2021

So wirklich gehypt bin ich nicht auf die EM. Kann evtl. noch kommen. Eventuell aber auch nicht. Corona ist da halt schon 'ne Spaßbremse und Leute in die Stadien zu pressen, nur um des Feelings und der Kohle willen, halte ich immer noch für 'ne blöde Idee in einer Pandemie.

Sieger: Frankreich
Enttäuschung: Deutschland
Überraschung: Wales

Ich habe echt keinen Plan von dem Manschaften, aber Frankreich scheint ja gut und eh Favorit zu sein. In Sachen Enttäuschungen verlasse ich mich da ganz auf Jogi und seine Jungs - die werden wieder abliefern. Überraschung Wales, ja, weil keine Ahnung, Wales halt. Ich mag Tegan Nox - muss als Begründung reichen. :grin:

Ich bin gehyped auf die EM! Und ich kann auch nicht verstehen warum alle so auf Deutschland rumhacken. Ja das letzte Turnier war scheiße, aber das hatten wir immer wieder mal und haben uns dann schnell wieder gefangen.

Sieger: Deutschland
Enttäuschung: Frankreich
Überraschung: Schweiz

1 „Gefällt mir“

Ich bin da an sich wie Nils. EM und WM versuche ich einfach alles zu schauen an Spielen, egal mit wem. Ist einfach irgendwie auch immer noch etwas Nostalgie dabei. Ein paar Wochen quasi jeden Tag Turnierfußball ist immer noch irgendwie nice.

Europameister: Frankreich
Enttäuschung: Portugal
Überraschung: Dänemark

Hat jemand bock auf ein Tippspiel? …Und ideen welche Vorlage man nehmen sollte? Kicktipp wäre der Klassiker, da muss man aber Einladungen per email verschicken.

Habe ein EM - Tippspiel erstellt. Noch 297 Plätze zu vergeben.

Gebt bis zum ersten Anpfiff gerne auch noch Feedback, was die Regeln angeht. Das sind so jetzt die vorgeschlagenen Standarteinstellungen.

Zu Gewinnen gibt es Ruhm und Ehre im Bohnenkosmos.

1 „Gefällt mir“

Hier noch der Thread.

Für mich fühlt sich das nach einer Ausrede an. Warum verhindert Corona ein Studio im Freien?
Klar, so ein Studio zu bauen mit allem drum und dran, da gehen sicher einige Arbeitsstunden mehrerer MitarbeiterInnen drauf - je nach Anspruch. Eher habe ich die Vermutung, man hat sich hier eben bewusst aus monetären Gründen dagegen entschieden - belehrt mich aber gern eines Besseren.

PS: Richtig gute erste Folge, bin jetzt im EM Fieber :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ich freue mich schon sehr auf die EM/WM. Ist im Fußball eines meiner Highlights. Und da ich die WM im nächsten Jahr boykottieren werde (aus offensichtlichen Gründen), möchte ich das nochmal auskosten, bevor es dann heißt, dass es drei Jahre kein Fußballturnier auf Nationalmannschaftsebene für mich gibt.

Europameister: Bella Italia. Nachdem sie sich zuletzt nichtmal für die WM in Russland qualifizieren konnten, sehe ich sie in diesem Turnier als größten Titelkandidaten. Das Team ist im Schnitt zwar älter geworden, aber ich glaube die Mischung aus reifen und jungen Spielern wird dazu führen, dass sie letzendlich den Pokal in den Londoner Nachthimmel recken werden.

Enttäuschung: Als absoluter Topfavorit ist alles andere als der EM Sieg eine Enttäuschung. Deshalb sage ich Frankreich. Sie werden vermutlich im Viertelfinale ausscheiden. Spätestens im Halbfinale.

Mein zweiter Pick wäre Portugal. Portugal hatte noch nie so viel Qualität wie in diesem Jahr, vor allem in der Offensive. Allerdings haben sie nicht den richtigen Trainer, der ihre Stärken ausspielen wird. Ich tippe auf ein Ausscheiden im Achtelfinale. Vielleicht „unentschieden“ sie sich doch bis ins Viertelfinale… :ugly:

Überraschung: Die Finnen werden die Isländer im letzten EM-Turnier widerspiegeln. Als Drittplatzierter werden sie die K.O.-Phase erreichen, im Achtelfinale nach Elfmeterschießen ins Viertelfinale einziehen und erst dann sich aus dem Turnier verabschieden.

Meine zweite Wahl wäre dann die Türkei. Sie haben Potenzial und anhand ihrer Ergebnisse in diesem Jahr glaube ich, dass sie in diesem Turnier recht selbstbewusst sein werden. Bis ins Halbfinale traue ich es den Türken zu.

1 „Gefällt mir“

Nur ein kleiner Input: Bei England bitte den Union Jack gegen die Englische Fahne tauschen. Liebe Grüße

2 „Gefällt mir“

Corona ist halt num mam keine Ausrede, sondern beinhalt je nach Inzidenzen, bestimmt Regeln und Vorschriften.

Und so wie Tobi nun mal schreibt, in weiteren Verlauf kann sich das ja noch ändern. Damit man dann nicht alle mit Abstand zueinander, gemütlich zusammensitzen kann.

War ne schöne erste Folge. Freue mich auf mehr.
Aber der Part mit der deutschen Aufstellung hat sich sehr sehr gezogen. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

:beanwat:/

1 „Gefällt mir“

Lustig wäre es schon :sweat_smile:

nein wär es nicht!

ich gehör zu der gruppe die fußball nur alle 2 jahre guckt.
aber dann find ich alles, auch mit dem ganzen drum herum, immer ganz geil.

als wir das letztemal in der vorrunde raus sind war ich sowas von pissed…
ab dem punkt ist mir das tunier dann auch egal.
das finale läuft dann warscheinlich noch als second screen aber sonst…

1 „Gefällt mir“

Sehe ich zb anders. Wenn es um die natmanschaft geht will ich die fusballwelt brennen sehen :sweat_smile:

Bin lieber nun raus aus dem thread :sweat_smile::see_no_evil:

Verdammte Eventfans :beanwat:

3 „Gefällt mir“

Du hast es in deinem Post schon richtig angedeutet. Es gibt da zweierlei Probleme. Erstens: Aufgrund von Corona mussten viele Umbauarbeiten an Sets getätigt werden, sodass hier eine Überbelastung entstand. Es haben schlicht die Kapazitäten gefehlt. Dasselbe gilt für die Produktion, denn Außendrehs sind etwas personalaufwendiger und vorallendingen schlechter kalkulierbar (wenn es regnet, muss man kurzfristig umbauen etc).

Das zweite Problem ist, dass - so seltsam es klingt - die Coronabestimmungen für Aufnahmen draußen nicht abweichen von Aufnahmen drinnen. Wir hätten also auch draußen nicht mehr Leute haben können als drinnen, sodass der Außendreh für uns keine Vorteile gebracht hätte. Wir haben uns daher für die Studiolösung entschieden, auch weil wir dann flexibler bei den Drehterminen sind.

18 „Gefällt mir“

Sehr schöne Sendung gestern! Musste wirklich schmunzeln, wie Nils Ralph mit der Polizei-Eskorte angekündigt hat :smiley: Auch Noah im Windkanal hatte ungewollt etwas sehr lustiges an sich.

Schön auch, dass man bei der Aufstellungsdiskussion diesmal nicht wie beim Probelauf bei Bohndesliga das Gefühl hatte, dass das gleich in einem Handgemenge ausartet :smiley: und jeder sich Gedanken zu seiner Aufstellung gemacht hat.

Alles in allem super Sendung, der Maßstab für den Rest des EM-Studios ist jetzt natürlich hoch.

1 „Gefällt mir“

Welche Nationalmannschaft/en drückt ihr die Daumen bzw. für wen habt ihr Sympathien? (Deutschland ausgenommen und maximal drei Nationen habt ihr zur Auwahl)

  • Belgien
  • Dänemark
  • England
  • Finnland
  • Frankreich
  • Italien
  • Kroatien
  • Niederlande
  • Nordmazedonien
  • Österreich
  • Polen
  • Portugal
  • Russland
  • Schottland
  • Schweden
  • Schweiz
  • Slowakei
  • Spanien
  • Tschechien
  • Türkei
  • Ukraine
  • Ungarn
  • Wales

0 Teilnehmer

:smiling_imp: hehehe

1 „Gefällt mir“